1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nur ein kurzes Lebenszeichen..

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Colle-shg, 29. Juli 2008.

  1. Colle-shg

    Colle-shg Ratsuchende...

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Ihr Lieben,

    es tut mir leid, dass ich mich so wenig hier blicken lasse in letzter Zeit. Bei uns sind inzwischen die Umbauten im Hause meiner SChwiegermutter angelaufen, damit wir auch bis Oktober wirklich dort einziehen können. Reichlich viel Stress - sind eigentlich nur noch unterwegs... leider zu Lasten meines Befindens. Aber was solls - da muss ich nu wohl durch - anschließend wird es dann wieder ruhiger, hoffe ich. Bin ganz schön platt. Zwei Zimmer sind schon fast fertig, aber Küche, Bad, Flur und Wohnzimmer stehen uns noch bevor....:confused:.
    Also nicht böse sein ,wenn ich im Moment wenig schreib.. mir fehlt sowohl die Zeit als auch die Energie...denke aber trotzdem an Euch und lese auch ab und an mit.
    Ich hoffe, es geht euch allen gut....
    wünsche Euch eine schmerzarme Zeit!!!:top:
     
  2. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Colle
    glaub ich das es sehr anstrengend ist, macht ihr viel selber oder habt ihr Handwerker im Haus Wünsche euch ein gutes gelingen :top:
    @ bin selber im Handwerk tätig ! man Freut sich wen wir kommen aber auch wen wir fertig sind [​IMG]
     
  3. Gucki

    Gucki Guest

    Hallo Colle

    ist doch klar dass Du bei so viel Stress nicht auf 2 Hochzeiten tanzen kannst.Doch bei all der vielen Arbeit...denke auch an Dich und gönne dir Ruhepausen,
    es nutz keinen was,wenn du wegen Schmerzen ausfällst.

    Pass auf Dich auf
     
  4. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Colle

    wünsch euch gutes Gelingen für euer neues Zuhause :),
    aber achte auch auf dich ein wenig ,
    alles Gute und liebe Grüße ivele :)
     
  5. Colle-shg

    Colle-shg Ratsuchende...

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke für Eure lieben Grüße...:a_smil08:

    Ja, es ist schon reichlich zu tun... bin momentan schon ziemlich im Eimer - aber es geht leider auch nicht anders. Versuch mich aber schon ab und an rauszuziehen - tut mir nur immer so leid, weil mein Mann dann allein weitermachen muss. Wir machen halt so ziemlich alles selbst. Ausschließlich die Küchenplanung und deren Aufbau haben wir abgegeben. Alles andere ist reine "Handarbeit" ... am schlimmsten wirds wohl im Bad. Dort sollen alle Fliesen runter, komplett neue Sanitäranlagen... quasi Komplettaustausch.. auf eigene Faust... was man nicht alles macht, um ein bissl geld zu sparen...:confused:

    Is vor allem deshalb spannend, weil nun zu all dem anderen Mist auch noch die mögliche Diagnose "chronifizierte Borreliose" im Raum steht... :(!

    Alles in allem grad etwas anstrengend.

    Schwiegermutter gehts soweit besser.. jedoch reagieren die Metas in der Leber nicht auf die Chemo, was ein Problem ist...nu kriegt sie eine andere.. hoffen wir dass die hilft.

    So der derzeitige Stand...:uhoh:

    kaputte Grüße
     
  6. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Ach du arme, :troest:

    Aber warum Fliesen raus? Macht nur ein haufen Dreck und ganz schön Arbeit:(

    Wir haben damals unsere Fliesen einfach mit neuen überklebt. Geht viel schneller, und vor allem viel sauberer.

    Würde mich mal erkundigen.

    Ansonsten, halte die Öhrchen steif, und ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen. :knuddel:
     
  7. Colle-shg

    Colle-shg Ratsuchende...

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    ... Fliesen raus - weil... die Rohre dahinter sooooooooooooooo alt sind, dass ein Wasserschaden nicht weit entfernt ist. Außerdem müssen wir um die Badewanne ja eh alles weghauen... wird ja alles neu... waschbecken auch und heizung...

    so bleibt uns leider nix anderes übrig..:eek:
     
  8. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Colle
    hat Minimami recht alte Fliesen wenn sie Fest sind dranlassen, die Rohre
    austauschen Schlitze wieder verputzen dann die Fläche mit neuen Fliesen
    belegen
    @ ich bin Fliesenleger
     
  9. Colle-shg

    Colle-shg Ratsuchende...

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Gerhard und Minimami,

    wir werden uns mal schlau machen. Wäre ja klasse, wenn das doch einfach so ginge. Als Fliesenleger kannst Du - Gerhard - uns doch bestimmt auch sagen, worauf wir besonders achten sollten? Oder? Das wär echt lieb!!:top: Wir dachten nur wegen der Rohre hätten wir keine andere Wahl...
     
  10. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Colle und Mann, ein Umbau ist immer sehr, sehr anstrengend und nervenraubend, aber der Weg ist das Ziel. Wenn ihr dann fertig seit, könnt ihr sooooooo stolz auf euch sein. Nur passt auf euch auf und lieber einen Tag Pause, als zu arge Schmerzen.
    Gutes Gelingen