1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nun geht es an die Füße-Ha.Valgus

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Silberpfeil, 18. Oktober 2010.

  1. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    habe nun im November einen Terminbeim Fußchirurgen.Habe Überweisung von der Orthopäden erhalten.Werde aber OP-Termin erst Ende Januar 11 vereinbaren.

    Werde erst den einen Hallus valgus und dann später den Anderen behobeln lassen....:eek:
    Die Schmerzen werden immer schlimmer, habe die faxen dicke.
    Arthrose soll lt. Röntgenbild nicht sein, so die Orthopädin....

    Werde ich nach 4 Wochen wieder arbeiten können( Schreibtischarbeit)???

    LG Silberfpeil
     
  2. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Silberpfeil,

    es wird darauf ankommen was gemacht werden muss. Meine "kleine" Schwester hat beim rechten Fuss nach 5 Wochen wieder gearbeitet, jetzt beim linken sinds schon über 6 Wochen.
    Der war so schlimm, dass Platten eingebaut wurden, die nächste Woche erst rauskommen. Sie trägt immer noch den Spezialschuh, der ist offen und dass bei der Kälte.

    Ich hoffe mal, dass Du schneller damit fertig wirst. Lass Dir vom Chirurgen alles genau erklären und besorge Dir Lammwollsocken ;).

    "alles wird gut"
    Heidesand
     
  3. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Norddeutschland
    Liebe Heidesand,

    danke für deine Antwort.
    Ja ich habe jetzt auch schon mehrere Varianten gehört. Kommt echt drauf an, was die Chirurgen machen.

    Werde es ja aber erst ende Januar11 oder Anfang Febr.11 machen lassen. Erst mus mein Mann seine OP hinter sich haben.....

    LG Silberpfeil
     
  4. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Silberpfeil,

    hab mal eben gegooglet, was da so gemacht wird. Konnte mir vorher kein Bild davon machen........

    Sieht und klingt aber nach Aua aus......aber hinterher soll's viel besser sein.

    Ich drücke Dir jetzt schon mal die Däumchen dass alles so läuft, wie Du es Dir vorstellst.

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  5. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Silberpfeil,
    ich habe beide Füße machen lassen. An einem Fuß war der Hallux Valg. schlimmer und ich habe eine Platte, sowie einige Nägel hinein bekommen. Am anderen Fuß nur Nägel. An beiden Füßen hatte ich wahrscheinlich Glück. Nach fünf Wochen hatte ich alles vergessen. Sicherlich kommt es immer auch auf den Operateur an. Mein Orthopäde ist Fußspezialist und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Wurde Beides ambulant gemacht.
    Nägel und Platten sind noch drin, so lange nichts stört lasse ich die Dinge auch im Fuß. Damit kann man trotzdem ins Stangerbad u. Anwendungen mitmachen, wo explizit nach eilen gefragt wird. mein-n Orthopäde hat mir extra dafür ein Schreiben mitgegeben.
     
  6. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Oh Mann, Rephi 38,
    Das steht mir auch bevor. grade sagte mein Orthopaede er wuerde mir dazu raten. Werde es aber ganz gewiss nicht hier machen lassen. Grade Hallux v. ist nicht ganz ohne. Ich habe ehrlich Angst davor!
    Waere Dir sehr dankbar wenn Du mir sagst wer Dich operiert hat.
    Ambulant, klingt naemlich sehr gut :))
    Muss dann mal sehen wer sich in der Zeit um mein "Viech :) " kuemmert. ich denke da kann ich dann erstmal nicht laufen, oder?

    Erzaehl doch mal wie es bei Dir ablief.

    Liebe Gruesse Biene2
     
  7. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    ja mit so ca. 5-6 Wochen rechne ich schon...
    Ich werde es aber stationär machen lassen und Vollnarkose.
    Bei Vollnarkose sinkt mein Blutdruck immer im Keller und da ist es beseer ich bleibe wenigstens eine Nacht in der KLinik.
    Na mal sehen was der der Fußchirurg am 09. 11. sagt. Vielleicht kann er es ja an Hand des Röntgenbilds beurteilen, wie es und was gemacht wird....

    @rephi, du hast aber doch nicht beide Füße auf einmal machen lassen???

    LG Silberpfeil
     
  8. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
    Einen Fuß nach dem anderen Fuß habe ich gemacht, mit einem Jahr Pause.

    biene: habe es von Dr. teller machen lassen, er ist auch sonst mein Orthopäde.
     
  9. terrakotta

    terrakotta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe auch nen Halux valgus, gedenke aber nicht, den zu operieren. Eigentlich kann ich auch gut damit laufen, seit ein paar Jahren schon. Seid ihr sicher, dass die schmerzen von der Fehlstellung kommen?
    Alles Gute!
    Terrakotta
     
  10. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo terrakotta,

    wenn dir die Füsse nich soooo schmerzen, dann brauchst du sicherlich keine OP.
    Ich kann manchmal nicht mehr laufen. Da denke ich der Huckel will auseinander brechen und das verteilt sich im ganzen Vorfuss...

    Habe jetzt fast vier Wochen Einlagen getragen.
    Die Dinger habe ich nun geschmissen und gucke sie nicht mal mehr an.
    Diese Sch....Dinger haben wohl auch Schuld. dass mir z.Zt. mein Kreuzbein und Ischias biestig schmerzen.....( das meint auch meine Physiotherapeutin)
    Und meinen Füssen ging es auch nicht besser / im Gehenteil....:eek:


    LG SIberpfeil
     
  11. Fusel

    Fusel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Silberpfeil!

    Man ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Was mit dem Helux ist nicht so schlimm wie es gemacht wird. Es wird ein Chirogischer Eingriff gemacht.So weit wie ich weiß legen sie eine Metalplatte an der Seite ein.Was ist den bei deiner Schwester herausgekommen bei dem Widerspruchstelle? Ich würde gerne Euch helfen.

    Tschüß sagt Fusel:cool:
     
  12. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    wie lange muss ich mit der Antithrombose Therapie rechnen(Heparin-Spritzen ) nach der OP ??


    LG Silberpfeil
     
  13. Rückenweh

    Rückenweh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    2
    Etwa 2 Tage nachdem du wieder läufst...

    Gruß
     
  14. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Rückenweh,
    danke für deine Antwort.

    ......das heißt, es können auch 3 Wochen werden mit Spritzen???
    Haptsache ich halte das liegen und Fuß-stilllegen auch aus;):rolleyes:

    Naja , kann man nicht ändern.

    Habt ihr auch schon was davon gehört, wenn einem der Knochen auf dem Spann versteift werden soll. Kommt wohl auf mich zu. Alleine nur den Hallux weg, würde wohl nicht all zu viel bringen??
    Aber das wird im Januar geklärt, wenn auch die seitl. Röntgenbilder der Füße vorliegen, die meine Orthopädin nicht mit anfertigte:D
    Und dann mache ich den Termin zur OP auch klar...

    LG Silberpfeil
     
  15. Fusel

    Fusel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Silberpfeil


    Ich wünsche Dir ein schönes ersten Advent


    Sagt Dir ganz lieb Fusel
     
  16. Fusel

    Fusel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Silberpfeil

    Was dein Herz erfreut

    Ich wünsch dir zum Weihnachtsfeste
    Natürlich nur das "Allerbeste"
    Und alles was dein Herz erfreut.
    Wünsch ich dir lieber Silberpfeil heut.


    Fusel
     
  17. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo liebe Fusel,

    Danke für deine lieben Wünsche....:a_smil08:
    Ja nun ist Weihnachten vorbei:(...., aber ich hoffe , Du hattest schmerzarme Tage!!!!
    Ich habe seit letzter Woche Halsschmerzen und Husten, nun ist seit gestern noch der Schnupfen dazu gekommen....herrlich:D
    Die Feiertage habe ich aber so gut überstanden, waren herrlich in Familie zusammen, gestern lief etwas außer Plan, aber naja , haben das Beste draus gemacht....
    Mein Mann musste arbeiten, 12 Std Schicht am 1.u.2. Feiertag..., aber das kenn ich ja nun fast 30 Jahre, dass es seine Schicht so treffen kann.
    Ich brauche erst am 06.1 wieder zur Arbeit, habe bis dahin Urlaub. Naja und am 25.1 habe ich dann die OP...
    Silvester sind wir zu Hause....

    Alles liebe von Silberpfeil