1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Novaminsulfon

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von AntjeHamburg, 7. Dezember 2005.

  1. AntjeHamburg

    AntjeHamburg Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen!
    Ich brauche mal eure Erfahrungen mit Novaminsulfon. Seit gestern nehme ich die Tropfen (angefangen mit 20 Tropfen=null Wirkung, 30 Tropfen=naja, 40 Tropfen=bin etwas von der Rolle, müde). Ungefähr eine halbe bis eine Stunde nach dem einnehmen wüten die Schmerzen viel stärker, als vorher. Später gibt es eine Phase, da ist es besser, aber weg sind die Schmerzen leider nicht. Oder sind die das eh nie mehr? Kopfschmerzen hab ich auch noch bekommen. Ist das am Anfang normal, muß der Körper sich erst dran gewöhnen? Ich nehme (auch seit gestern) noch früh und abends eine Ibu 800 retard.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt.
    Liebe Grüße,
    Antje
     
  2. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo antje,

    habe bisher mit novaminsulfon nur gute erfahrungen gemacht, sowohl von der wirksamkeit, als auch von der verträglichkeit. nehme sie im allgemeinen auch nur bei bedarf, insofern denke ich nicht, dass deine probs damit zusammenhängen, dass sich der körper erst daran gewöhnen müsste.
    vielleicht solltest du noch mal mit deinem doc drüber sprechen und vielleicht noch was anderes probieren (z.b. arcoxia).

    liebe grüsse und gute besserung
    lexxus
     
  3. Biglia

    Biglia Nachtkatze

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordlicht
    Moin,

    ich hab die Novalgintropfen 'mal ein 3/4 Jahr 3x täglich 40gtt genommen und nehme sie jetzt noch bei Bedarf. Deine Beschwerden konnte ich allerdings auch nicht feststellen, eher gegenteilig. Sprich mit deinem Arzt darüber, vielleicht verträgst du es aus irgendwelchen Gründen nicht.

    Bis dann
    Biglia
     
  4. Ingeborg

    Ingeborg Guest

    Hallo,
    ich hab sie 2 mal genommen: Das erste mal haben sie überhaupt nicht geholfen,und das zweite mal habe ich eine starke Allergie dagegen bekommen.

    Wenn sie dir nicht helfen würde ich mit dem arzt sprechen,damit du was wirksames bekommst

    Gruß inge