Hi, Ihr Lieben, das ist jetzt ein neuer Umfrageversuch. Hoffentlich vergesse ich nicht wieder, die Multiple-Choice-Funktion zu aktivieren . Hi Doegi, vergiss meine Mail! Es geht darum, was Ihr jetzt im Augenblick nehmt. Stimmt bitte wie immer fleissig ab. Liebe Grüße von Monsti
na also! ich stelle aber gerade fest, cortison ist doch gar kein basismedi...... also, ich nehme keine.... grüsschen marie
Stümmt, liebste Marie, Corti gehört net dazu. Aber Du kannst trotzdem abstimmen: unter "Nehme kein Basismedi". Liebe Grüße vom Monschter
Moin Monsti, also, abgestimmt hab ich, ergänzend nehm ich noch bei Bedarf mobec und außerdem eigentlich 7,0 mg Cortison ausschleichend (mußte nur wieder hoffentlich kurzfristig erhöhen), danke für diese Umfrage, find ich schon jetzt sehr interessant, herzliche Grüße und einen guten Wochenanfang, die humpelnde JMCL
guten morgen monsti, ich nehme, wie du mitsicherheit schonmitbekommen hast mtx und humira. corti konnte ich glücklicherweise ausschleichen und meiner schwester geben! ansonsten nehme ich nichts mehr! lg bine
ich darf zur zeit ankreuzen, dass ich KEIN basismedikament nehme ich hoffe das bleibt recht lange so. gruss kuki
Hallo Monsti, ich nehme z. Zt. 1x wöch. 15 ml Metex (Metotrexat) und 2x täglich 100 mg Immunosporin. Corti z.Zt auf 2,5 mg. Seit Immunosporin (ca. ein halbes Jahr) geht es mir einigermaßen gut. Ich hoffe, dass das Medi noch lange wirkt und ich es immer bekomme (Kostenfrage).
U.a. nehme ich derzeit 3x 50mg Azathioprin/Tag. Resochin hat ca. 1 Jahr lang geholfen.Dann mußte ich es wegen starker Nebenwirkungen absetzen. Diagnose: SLE
Basismedis Hallo Habe PSS und Polymyositis und als Basismedi bekomme ich 1200mg Endoxan (Cyclophosphamid). Tschüss Becci
umfrage hallo monsti super sache diese umfrage habe auch mitgemacht.danke außerdem nehm ich noch corti normal 1,5 aber im moment 3,0 und ibubeta 800 tägl.2-3 tabl. grüße silvia
Hallo Monsti, eine wirklich interessante Umfrage !!! Ich nehme zur Zeit neben dem Cortison 150 mg Azathioprin und 400 mg Quensyl wegen einer Kollagenose mit Lungenbeteiligung!! Lieber Gruß von Nelly
Hallo Monsti, nehme zur Zeit 15 mg MTX und 3 mg Decortin H. Diagnose: Wegenersche Granulomatose. L.G. Tibia
Hallo Monsti, im Sinne der von Dir gemeinten Basistherapie nehme ich KEIN Basismedikament. Jedoch muß ich mit meiner Fibro täglich Medikamente nehmen, die für mich also meine Basis darstellen. Diese Medikamente werde ich noch viele Monate, evtl. sogar Jahre nehmen müssen; einiges wird vielleicht dazukommen oder auch hoffentlich wegbleiben können. Hier ist meine Liste der Medikamente, die ich seit April 2005 täglich nehme: - Amitriptylin, zwischen 25 mg und 32,5 mg - Tramadolor-Tropfen, 4 x 40 - Mydocalm, 3 x 2 Tabletten - Tramadolor Long, 1 Tablette mit 50 mg Wirkstoff - Omep-Magenschutz 40 mg, 1 Tablette - Novalgin, 4 x 2 Tabletten Ich hoffe, es war okay, dass ich so mit abgestimmt habe. Herzliche Grüße Manuela
hallo, monsti! nach endoxan und imurek nehme ich jetzt seit 2 1/2 jahren MTX (gerade reduziert auf 20 mg) sowie 5 mg cortison. meine diagnose: churg-strauss-syndrom. mit vielen grüssen, deine ruth
UmfrageBasismedis. Hallo Monsti!!! ich habe azathioprin genommen und gar nicht vertragen. Zur Zeit nehme ich 15mg cortison.Dazu noch Magenschutz und Knochenschutz.Soll am 19.09. zur Reumaambulanz inHeidelberg für ein neues Basismedikament.Weis noch nicht welches. Monsti[/QUOTE]