1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nochmal Krämpfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sanni, 28. Mai 2003.

  1. sanni

    sanni Guest

    Hallo Tagchen,
    ich bins nochmal. War beim Doc,muß wieder Cortison einschmeißen 5mg und Magnesium. Er hat Blut abgenommen um zu Prüfen ob die Muskeln in Ordnung sind. Ergebnis Dienstag Könnte sein das das mit den Medikamenten in zusammenhang steht.Ich bleibe am Ball Und erzähle dann was Sache ist.
    einen guten Tag
    sanni
     
  2. sanni

    sanni Guest

    schon wieder ich

    Doc hat eben angerufen irgend welche ck werte sind erhöht aber nicht bedenklich. soll mit corti und magnesium besser werden.
    ein schönes langes wochenende ohne probs
    wünsct sanni
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    hi sanni,

    :confused: "irgendwelche ck werte sind erhöht" :confused:

    ck steht für creatinkinase, das ist ein enzym das auf schädigungen der muskulatur hinweisen kann. wenn dein arzt meint es wäre unbedenklich und du bekommst das mit cortison und magnesium hin, dann mach das erst einmal. sollte es aber nicht besser werden, dann nerv ihn nochmal.

    bei den ck werten gibts auch noch unterschiedliche bezeichnungen, ck-mb oder - mm oder - bb oder MiMi. je nachdem welche muskeln betroffen sind.

    hast du vom arzt eine kopie von deinem blutbild erhalten?

    alles gute und gruss , kuki
     
  4. sanni

    sanni Guest

    Hallo Kuki

    danke für deine hilfe. die werte hat doc mir telefonisch durchgegeben und mit mir besprochen, den rest erfahre ich dienstag, dann gehe ich hin. werde aber dranbleiben und dank deiner hilfe ganz gezielte fragen stellen. mein doc nimmt mir das nicht übel und hilft sehr gern. er ist auch ein echter glücksfall.
    einen schönen feiertag
    sanni