Noch ne Neue!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Jeanie, 30. August 2009.

  1. Jeanie

    Jeanie Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Niedersachsen/bei Wolfenbüttel
    Jetzt trau ich mich auch mal!:user: Lese schon seit ein paar Monaten fleißig mit, nun brauche ich auch mal euren Rat. "Muß" jetzt das erste mal zur Reha (warscheinlich Bad Bramstedt) auf Anweisung der Amtsärztin ( Vorstellung bei ihr aur Grund von Unterhaltsstreß mit meinem lieben Ex-Gatten). Soll auch einen Antrag beim Versorgungsamt stellen. Nun mal meine Frage: Macht es Sinn den Antrag von der Reha aus zu stellen? Habe gehört das der Sozialdienst das dort für oder mit einem macht? Macht so ein Antrag ü
    berhaupt Sinn?
    Ach ja, vielleicht solltet ihr auch wissen wieso ich zur Reha soll:
    Hashimoto :150mg L-Thyroxin
    seronegative cP( Hände,Füße):20mg MTX-Sritze, 15mgFolsan,5mgDecortin,90mgArcoxia,10mgOmepraxol,10mgTorasemid
    Fibro(dreimal sinnlos am r.Ellbogen operiert),Skoliose(Lws,Hws),Athrose(Knie,Hüfte,Schulter)
    Puuhh,ich glaub das wars!:(
    Lg Jeanie
     
  2. queenkiss01

    queenkiss01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    83
    Ort:
    ZU HAUSE - Neuss
    Also erst mal herzlich willkommen :a_smil08:

    Den antrag beim versorgungsamt ( denke mal das es ein antrag auf schwerbehinderung ist ) kannst du online machen ( ausdrucken und unterschreiben und hinschicken nicht vergessen - ich hatte gedacht online reicht völlig :o

    gruss chris
     
  3. Jeanie

    Jeanie Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Niedersachsen/bei Wolfenbüttel
    so dachte ich auch! Habe mir den Antrag ausgedruckt und nun von einigen Bekannten gehört es würde mehr bringen wenn es direkt von der Reha aus geht. :confused: Kenne mich da überhaupt nicht aus.Weiß auch nicht ob die Mühe sich lohnt?
     
  4. queenkiss01

    queenkiss01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    83
    Ort:
    ZU HAUSE - Neuss
    Der Antrag loht sich immer !

    Je nach dem was du für einen GdB bekommst hast du auch Kündigungsschutz , mehr urlaub und so weiter.


    Ich werde ende des jahres aus der firma ausscheiden ( werkverlegung ) , da war es nicht schlecht einen GdB ( mit gleichstellung ) zu haben - so das ich - so hoffe ich - eine umschulung machen kann , da ich in meinem beruf ( chemikant ) nicht mehr arbeiten kann , da meine handgelenke nicht mehr belastbar sind .



    Beim antrag hatte ich gedacht - online abschicken reicht - naja ich wartete auf eine antwort , bis meine frau meinete hast du denn den antrag ausgedruckt,unterschrieben und zum versorgungsamt abgeschickt ?

    Das musste ich dann noch mal machen :mad: - deswegen auch mein hinweis

    gruss chris
     
  5. Jeanie

    Jeanie Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Niedersachsen/bei Wolfenbüttel
    Werds mir merken!;) Hoffe ja auch auf bessere Chancen bei der Arge. Bis jetzt bekam ich zu hören: Nicht vermittelbar!! Umschulung ?? Na als was sollen wir sie denn umschulen!! Ich war begeistert !!:mad: Mir bleibt also nur Hartz 4.
     
  6. queenkiss01

    queenkiss01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    83
    Ort:
    ZU HAUSE - Neuss
    Das mit dem antrag hatte mir meine ärztin gleich am anfang mitgeteilt , sei wegen der fortschreitenden erkrankung ( und das sind ja die meisten hier ) notwendig - leider muss ich auch sagen weil die belastbarkeit der hände nicht mehr so gegeben ist wie vor noch einem jahr und auch andere beschwerden hinzugekommen sind .

    Ich kann dir sagen , das auch mein noch arbeitgeber nicht begeitsert ist wenn immer wieder eine krankmeldung kommt , da ja auch medizinische maßnahmen notwenig sind ( zB Radiosynoviorthese ) .

    Interessanter weise hat mein berater bei der arge gemeint - waren sie denn schon mal in reha ? ich verneinte und meinte das ich " erst " seit ca einem jahr in behandlung bin - er sagte darauf - machen sie das mal , gehn so schnell in reha oder kur und dann gab er mir ein formular wo festgestellt wird wie lange ich am tag arbeiten kann und auch welche tätigkeit ( für den amtarzt und meiner arztin ) - aber ich glaube das solche berater selten sind.

    ich drück dich mal und kopf hoch :top:
     
  7. Jeanie

    Jeanie Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Niedersachsen/bei Wolfenbüttel
    Danke,das ist lieb von dir! Mache dieses ganze Theater jetzt seit sieben Jahren mit.Kann ja nur besser werden! ;) Es hilft mir schon viel hier im Forum rumzugeistern. Man fühlt sich verstanden und nicht so alleine!
    Wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Lg Jeanie:xyxwave:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden