1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noch ne Neue...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Omimi, 26. April 2008.

  1. Omimi

    Omimi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ganz im Norden
    Hallo,

    ich bin neu und möchte mich kurz vorstellen:

    Ich heiße Gunda, bin 55 Jahre, verheiratet, lebe in Schleswig-Holstein und habe 2 Kinder, die leider viel zu weit entfernt leben (NRW und Bayern) mit den 4 Enkeln.

    Seit meinem 1. Lebensjahr leide ich an chron. jun. Arthritis. Zwischenzeitlich habe in beiden Knien sowie im linken oberen Sprunggelenk TEP`s. Das linke untere Sprunggelenk wurde eingesteift. An beiden Händen wurden bereits operative Synovektomien duchgeführt, sowie Radiosyn. der Fingergrundgelenke und Fußgelenke.

    Medis waren bisher Goldspritzen, 10 Jahre MTX, danach mehrere Medis ausprobiert, bis ich 2006 zu Enbrel 50 mg kam. Seitdem geht es mir von den Entzündungswerten her gut.

    Mein jetziges Problem ist das untere re. Sprunggelenk. Da steht wohl auch versteifen an. Vor allem aber die Daumensattelgelenke. Da wurde mir zu einer RSA geraten. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit. Wie lange dauert die ganze Sache?

    Ich freue :a_smil08: ich über jede Antwort. Die ganze Krankengeschichte könnt Ihr auf meiner Krankenvita nachlesen. Die ist zwar etwas lang geworden, aber ich habe ja auch über 54 Jahre zu berichten und OP`s wie Blinddarm etc. habe ich gar nicht mit aufgeführt.

    Ganz liebe Grüße
    Omimi
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    in den bergen
    hallo omimi,
    herzlich willkommen hier bei ro.man munkelt es macht süchtig:D.
    fühl dich hier wohl und ich freue mich auf einen regen austausch.

    ich habe gelesen du bist noch voll berufstätig,puh,das würd ich gar nicht packen.hut ab.
    habe auch ra und fibro.
    deine fragen kann ich dir leider nicht beantworten,aber da meldet sich bestimmt jemand anderes.
    lieben gruß
    katjes
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein

    Hallo Omimi...

    Herzlich Willkommen hier bei uns und fühl Dich einfach wohl. Ich denke, dass Dir noch jede Menge User/-innen antworten werden....

    Viele Grüße
    Colana, ebenfalls aus dem Norden ;)
     
  4. goldie

    goldie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Omimi,
    herzlich willkommen und Hut ab vor deiner Kraft.
    Behalte sie und alles Gute!