1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noch 'ne Neue mit RA

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Bine49, 27. September 2010.

  1. Bine49

    Bine49 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo zusammen,
    ich möchte mich dann auch mal "outen". Seit einem Jahr habe ich gesicherte RA bzw. CP und nehme zurzeit 20 mg MTX und 5 mg Prednisolon. Schmerzmedikamente nach Bedarf. Ich schwanke immer noch zwischen "das kann ich doch nicht wirklich haben" und "kriege ich schon hin". Je nach Schmerzgrad und Allgemeinzustand überwiegt das eine oder das andere...
    Hier im Forum habe ich aber gelesen, dass ich damit nicht alleine dastehe, das hilft schon mal. Außerdem habe ich - wohl im Gegensatz zu vielen anderen - eine schnelle Diagnose bekommen.
     
  2. Renate 12

    Renate 12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum Bine49,



    ...eine schnelle Diagnose hatte ich leider nicht, eher ein langen Leidensweg aus dem mir aber über Jahre einige erfahrene Ärzte in Form von Schmerztherapie geholfen haben.
    Als ich dann vor zwei Jahren die Diagnose PCP (Primär Chronische Polyarthritis) bekam war das für mich überhaupt nicht erschreckend sondern eher wie eine Erlösung, den nun konnte man gezielt behandeln -> nicht nur die Symptome, sondern ran an die Ursache ...Heilbar ist diese Erkrankung nicht, aber man kann versuchen diese in Remission zu bekommen so das man zumindest ein einigermaßen Schmerz freies Leben führen kann!??

    Ich selber Spritze Mtx 15mg, und darf zu meiner Freude berichten das es nun nach der 3. Spritze langsam zu wirken beginnt :rofl:



    Du bist nicht allein ..
    glg Renate :)
     
    #2 27. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010