1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

noch jemand Mitte-Ende Januar 2012 in Sendenhorst?

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Elke, 21. November 2011.

  1. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo an alle,

    ich muss wieder stationär *grummel*

    ist vielleicht noch jemand in der zeit dort?
     
  2. lucky08

    lucky08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hi Elke,
    Ich war im September zur Vorfuß-OP rechts in Sendenhorst und werde warscheinlich im Januar den linken Fuß operieren lassen müssen, habe aber noch keinen genauen Termin. Bin shon mehrmals in Sendenhorst gewesen, erschiedene Stationen. Welche Station wirst du aufgenommen?

    Liebe Grüße lucky08
     
  3. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elke,
    auf welcher Station liegst du denn dann?
    Am Donnerstag habe ich einen Termin bei meinem Rheumatologen und wenn der mitspielt, könnte es klappen, dass ich im Januar für2 - 3 Wochen in Sendenhorst auf der Fibrostation bin.
     
  4. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo lucky und inged.

    ich kann noch nicht sagen auf welche station ich komme, ich bin angemeldet für die Rheuma Stationen, da wo ein Bett frei wird werd ich dann wohl hin kommen.

    dieses jahr lag ich auch mit 3 fibros (nach einander) auf dem zimmer, also könnte es durchaus sein, inged das wir dann auf der gleichen station landen, keine ahnung.

    dieses jahr lag ich auf station B1 ich fänd es wirklich total super wenn ich wieder dort hin kommen würde!
    ich weiß zwar das die als nächstes umgebaut werden soll, doch wann weiß ich nicht, denn sie ist noch auf dem "alten" stand, heißt tv an der decke etc. doch das stört mich nicht, da ich meinen lapi mit hab und dort schauen kann was ich sehen möchte, wenn ich tv schauen möchte.

    die schwestern auf der B1 waren super nett und hilfsbereit, nie ein böses oder lautes wort, auch die beiden ärzte waren toll, schade halt das die alle 2 wochen die station wechseln, aber so ist es halt.

    sobald ich mehr weiß, werd ich es hier schreiben, wär doch super wenn wir irgendwie, wenigstens eine gewisse zeit dort zusammen verbringen könnten!?!

    am 1 Dez hab ich wieder rheuma doc termin, kommt darauf an was er meint, ob er mir noch irgendwie über die wartezeit weiter helfen kann, oder er kommt wieder auf die idee dort anzurufen und mich als notfall anmeldet, dann geht es um vieles schneller..................

    also abwarten und hoffen
     
  5. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    huhu,
    ich werde morgen wohl Bescheid wissen, ob ich dorthin darf, oder ob der RA nein sagt :rolleyes:
     
  6. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Huhu
    wie sieht es denn aus? Hast du schon einen Termin?
    Bei mir hakt es an der Kommunikation.
    Klinik schreibt, dass Rheumatologe mich anmelden muss.
    Rheumatologe sagt, ich solle den Termin ausmachen, er würde mir die Einweisung dann schreiben.
    Bloß ohne seinen Anruf dort gibts keinen Termin :rolleyes:
     
  7. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Huhu inged,

    also ich habe noch keinen termin mit geteilt bekommen, ich habe nur die Aussage das es mitte Januar sein wird.

    allerdings kann ich nicht nach vollziehen das dein Arzt dort anrufen soll........das ist nur bei einer Notfall Einweisung nötig

    Ich habe beim Patientenservice angerufen und dort wurde ich auf die liste gesetzt, die einweisung bringt man eh erst zum

    Tag der Anreise mit denn sie muss ja Quartall mäßig stimmen.

    Ich kann dir nur den Rat geben,gleich morgen früh nochmals dort an zurufen und um einen Normalen Aufnahmetermin bitten,

    sollte wieder die aufforderung kommen das dein arzt anrufen soll, dann sag direkt, das dein Arzt auch gesagt hat das er dies nur

    bei NOtfall Einweisungen macht und du die Einweisung ja erst mitbringst wenn du kommst, ansonsten ist sie ja nicht mehr gültig.

    ich drücke dir die daumen und hoffe das du morgen verkünden kannst, das du auf der liste stehst!!
     
  8. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo elke,

    ach mensch, musste nu doch wieder stationär!
    dir bleibt auch nix erspart.

    melde dich doch mal vor weihnachten, oder wenn die zeit eng
    ist auch in der woche zwischen weihnachten und neujahr.
    wobei da habe ich einige behandlungen, aber du weiss ja
    wie du mich erreichen kannst. würde mich auf dein anruf freuen.

    fahre jetzt für einige tage weg (freitag 16.12. bis 21.12.)um
    mal hier raus zu kommen. manchmal kann abwechslung gut tun.;)

    hoffe doch einige sachen klären zu können.
    trotzdem -familienbesuch
    ich freu mich riesig. und die kostenlose
    bahnfahrt-ich möcht es gern mal probieren, auch wenn
    ich länger unterwegs bin. hauptsache keine schneeflocken
    legen die bahn lahm....:top:

    bis denne sauri
     
  9. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elke,
    ich habe jetzt einen ungefähren Termin, nämlich so um den 6. Februar. Wie sieht es mit deinem Termin aus?
     
  10. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi inged,

    ich hab noch nichts von Sendenhorst gehört.............hmmm

    wurdest du von Sendenhorst angerufen?

    oder hast du nochmal angerufen?

    ich werde meinen Doc nächste Woche informieren und ihn bitten dort

    anzurufen.

    Er fragte mich ja schon mitte Dezember ob er anrufen soll? doch da wollte ich es noch nicht, da ich dann

    über die Weihnachtsfeiertage hätte rein gemusst, und ehrlich gesagt, ich war vor 2 jahren vom 2.Okt. bis

    23. Jan. im Krankenhaus / Reha, und ich wollte doch gerne bei meiner Famile sein.

    Doch jetzt...................die probleme werden immer mehr, so auch die schmerzen und einschränkungen

    und daher denke ich, ich werde meinen Arzt nun doch um Anruf bitten, damit es endlich vorran geht.


    ich fänd es super wenn wir uns dort dann kennen lernen, also treffen könnten, dann ist es nicht so einsam

    kann sich auch mal abends bissl zusammen setzen oder sonst was..........was uns so einfällt

    ich melde mich sobald ich was weiß

    danke für deine info, wir bleiben in kontakt

    bis dahin wünsch ich dir alles gute, wenig schmerzen und paß auf dich auf
     
  11. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elke, ich habe mit Sendenhorst in Mail-Kontakt gestanden. Und am 2. Januar habe ich dort noch mal angerufen, weil ich ungefähr wissen wollte, wann ich dorthin muss. Das kann sich nur so um 3 - 5 Tage verschieben, weil man dort nicht fest für einen Zeitraum eingewiesen wird. Ich komme erst mal für 14 Tage rein und während dieser Behandlung entscheidet sich, ob es 15, 16, oder 17 Tage werden.

    Wär wirklich toll, wenn wir uns dort treffen. Ich nehme auf jeden Fall meinen Läppi mit.

    Pass du auch gut auf dich auf.
     
  12. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    huhu inge,

    könntest du mal bitte so lieb sein und mir die mail-addi schicken!

    vielleicht sollte ich es erstmal so probieren bevor ich meinen Doc aktiviere

    das wäre auch noch ein möglichkeit.

    ich danke dir!!

    lieben gruß bis bald
     
  13. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo,

    ich bin ab 22.02.12 in Sendenhorst zur Fuß-OP.
    Vielleicht sieht man sich ja dort, würde mich freuen.:)

    Liebe Grüße
    Heike
     
  14. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heike,
    sobald ich nähere Infos bekomme (soll so ungefähr 5 - 6 Tage vorher passieren), melde ich mich.
     
  15. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hi @ all,
    Hi Inge,

    ich habe heute eine Mail bekommen, und zwar haben sie ab dem

    24. Januar ein Bett auf der Station B1, wo ich letztes Jahr schon lag

    das freut mich sehr, da ich mit den Schwestern gut klar kam,

    nun ja und die Ärzte wechseln ja eh alle 2 Wochen die Station

    aber vielleicht hab ich ja auch da Glück mal sehen!

    Vielleicht schaffst du es ja auch, das du wenigstens ne Woche früher

    einrücken kannst ?? das wär toll, dann hätten wir wenigstens 1 Woche

    um uns kennen zu lernen!

    Sag mal spielst du evtl. Brett Spiele? so was wie: Backgammon z.B.

    oder Romeé, dann könnte ich uns da was mitbringen.

    Wir lesen uns wieder" und ich drücke uns die Daumen das es bissel früher

    wird bei dir!!

    Tja, Heike, du hast deinen OP termin mit sicherheit schon länger, und solch

    einen termin kann man auch nicht so einfach verlegen, leider ansonsten hät

    ich dich auch noch gerne kennen gelernt, doch wünsch ich dir für deine OP

    schon mal nur das aller beste, viel Glück und Erfolg und schnelle Heilung!

    darf ich fragen was gemacht werden muss?

    gute nacht und schöne träume!!
     
  16. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Elke,

    natürlich darfst Du fragen. Bei mir wird der Hallux valgus gemacht und die Mittelkopffüßchen entfernt, am linken Fuß.
    Vor 4 Jahren hatte ich die gleiche OP am rechten Fuß und das Ergebnis ist so gut, dass ich nun den linken Fuß auch in Angriff nehme.
    Mit Sendenhorst bin ich total zufrieden, würde nie woanders hingehen. Da nehme ich auch 2 1/2 Std. Anreise auf mich.
    Schade, das wir uns nicht mehr treffen.
    Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Aufenthalt dort.

    Liebe Grüße
    Heike
     
  17. delphin

    delphin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderbornerland
    Hallo Heike

    Da wünsche ich Dir alles Gute ,zu Deiner Op.

    Lg. der delphin
     
  18. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    @Elke: eher gehts bei mir vom Krankenhaus nicht. Eher sogar noch ein paar Tage später, das ist aber schade

    @Heike: viel Erfolg bei der OP. Meine Tochter hat die erste Hallux-OP schon mit 20 Jahren gehabt und mit fast 22 schon die 2. am anderen Fuß.
     
  19. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe nun den Termin für Sendenhorst und zwar am Mittwoch.

    @Westerflitzer: jetzt weiß ich auch, woher mit dein Name so bekannt vor kam :D Wir sehen uns sicher :top:
     
  20. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Inge,
    habe ich mir gedacht dass Du das bist.

    Dann bis in zwei Wochen in Sendenhorst. Schick mir doch mal in einer PN Deinen Nachnamen.
    Ich reise ja schon einen Tag früher an und dann könnten wir uns ja treffen.

    LG Heike