1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

noch eine Neue

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Tanzgarnele, 31. Mai 2005.

  1. Tanzgarnele

    Tanzgarnele Guest

    Hallo,

    bin 30 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, arbeite in Teilzeit. Seit ca. 6 Monaten besteht bei mir der Verdacht einer chronischen Polyarthritis. Werde momentan mit Sulfasalazin und Cortison + Schmerzmittel behandelt. Durch die Therapie werde ich zeitweise relativ schmerzfrei, oft bestehen aber trotzdem ziemliche Schmerzen. Ich werde mich in 2 Wochen noch einem 2. Rheumatologen vorstellen, um hoffentlich weiter Therapiemöglichkeiten aufgezeigt zu bekommen. Ich bin hier, weil ich dringend jemandem zum Erfahrungsaustausch suche, evtl. jemand in meinem Alter und mit einer ähnlichen "Ausgangssituation".
     
  2. weissecallas

    weissecallas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Tanzgarnele,

    herzlich willkommen!
    33, verh. 1Tochter, 19 Mon., PSA

    Ich hab die Diagnose erst seit April, nehme zur Zeit noch Cotison. Schon ein erhebliche Verbesserung. Ende Juni bekomme ich ein Basismedi. Soll mich zwischen Azulfidine oder Metex entscheiden... Nur mein li Knie spinnt, eventl. Puntion. li Hand immernoch geschwollen kriege keine Faust hin. Bin zudem auch noch Linkshänderin.
    So viel von mir.
    Also irgendwie ist hier jeder in des Anderen Situation. Und viele nette Leute.
    Schönen Abend noch.
    Mandy
     
  3. Tanzgarnele

    Tanzgarnele Guest

    Danke für deine Antwort.
    Mir geht es halt einfach darum, Leute zum Austausch zu finden, die einen verstehen und wissen, "was los ist".
    Gruß Sonja

     
  4. claudia-dd

    claudia-dd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    hallo tanzgarnele,


    ich bin 34, cp(agressiv) seit 1992, 1 kind und rentner ;) .

    ich möchte dich erstmal recht herzlich hier im forum begrüßen.
    du wirst bestimmt einige hier finden, mit denen du dich austauschen oder auch mal deinen frust ablassen kannst. ich hinsicht der krankheit, der schmerzen, der ärzte usw.....

    da du gestern schon im chat warst, hast du bestimmt auch mitbekommen, du kannst hier immer deine fragen stellen.

    also, ich wünsche dir hier noch viel spaß

    claudia
     
  5. Valanessa

    Valanessa Guest

    Möchte dich

    auch herzlich begrüßen!
    Habe auch cP und Fibro.Im Moment gehts aber ganz gut.Hoffe auf einen schmerzfreien -schmerzarmen Tag.

    Gruß
    Karin
     
  6. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    herzlich willkommen,

    auch von mir!
    ich bin 22 jahre alt (noch) und habe seit 9 jahren cp. gehe arbeiten, habe keine kinder, dafür 2 katzen.

    ich wünsche dir hier viel spaß!

    lg bine

    ps: ro macht süchtig, aber es ist keine schlimme sucht:D !
     
  7. Janis

    Janis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tanzgarnele!
    Ich bin 27, w., keine Kinder, seit kurzem auch keinen Partner mehr, habe letzten Sommer die Diagnose cP gekriegt und werde seit November mit Sulfasalazin behandelt. Ich brauch im Moment keine Schmerzmittel, habe aber mit 3 x Ibu 600 angefangen und dann langsam runterdosiert, als ich weniger Schmerzen hatte. Ich hatte zu Anfang aber auch trotz voller Dosis ziemlich starke Schmerzen.


    Falls Du irgendwelche Fragen hast, meld Dich!
    Liebe Grüße, Janis
     
  8. Seesternchen

    Seesternchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tanzgarnele

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier,

    übrigens dein Nickname ist Klasse ,hab mal aus Spass im i-net gesucht ,die gibts ja wirklich die Tanzgarnelen :)

    [​IMG] Gruss Seesternchen
     
  9. Tanzgarnele

    Tanzgarnele Guest

    Hallo Seesternchen,

    na klar gibt´s die Tanzgarnelen wirklich. Im Meer -gg.
    Ist mein Hobby, die Meerwasseraquaristik. Eine Ablenkung von allem möglichen.
    Gruß Sonja

     
  10. Steffi80

    Steffi80 Ich bin Ich

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Tanzgarnele!!!

    erstmal herzlich Willkommen, auch wenn es etwas spät ist!!!

    Also ich habe auch cP schon seit ca. 15 Jahren und wurde auch erst sehr spät festgestellt, genaugenommen erst 2001. Habe aber keine Kinder und bin 24 Jahre alt!

    Frag was du willst, wenn ich dir etwas beantworten kann werde ich es tun, sonst wird dir bestimmt irgendwer hier helfen können.

    Liebe Grüße Steffi