1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nierenpunktion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von jauja, 6. Juni 2010.

  1. jauja

    jauja die Claudia

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schermbeck
    Erst einmal ein Hallo.

    Hat jemand von euch schon einmal eine Nierenpunktion gehabt? Tut das weh...wie und was passiert da?
    Bitte ganz ehrlich antworten...auch wenn es schmerzhaft ist.

    Danke schon einmal.
     
  2. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo,
    ich hatte vor 10 Jahren mal eine grosse Zyste auf der Niere, die punktiert werden musste. Direkt die Niere ? hab ich keine Erfahrung.

    Vor der Punktion wurde ich in Seitenlage fixiert und der Bereich wurde örtlich betäubt, weil die Punktionsnadeln doch relativ dick sind. Erst als der Rest der Flüssigkeit abgezogen wurde, hat es für einen Moment ziemlich gezogen.

    Hinterher habe ich gehört, dass bei "Panikpatienten" auch kurze Schlafnarkosen gemacht werden. Das kannst Du ja ggf. mit dem Arzt bereden, wenn Du für den Eingriff aufgeklärt wirst.

    "alles wird gut"
    Heidesand
     
  3. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Jauja,
    ich hatte 1988 und jetzt im Januar eine Nierenbiopsie ... das einzige, das du spürst ist wirklich die Betäubungsspritze und das ist gleich vorbei. Ich lag auf dem Bauch und das ganze wurde unter Ultraschall gemacht und dann sofort unter dem Mikro untersucht ob auch genug Material dabei ist und dann kommt ein Druckverband drauf und du mußt ca. 4 Stunden in der Praxis auf einem Sandsack liegen dann darfst du heim und solltest dort aber nichts grösseres unternehmen sondern auch liegen ... also wirklich halb so schlimm. Du schaffst das. Alles Gute für die Punktion.
     
  4. jauja

    jauja die Claudia

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schermbeck
    Danke für deine beruhigenden Worte. Hast mir doch etwas meine Angst genommen. Danke Danke