1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nierenproblem?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von TriaGirl, 11. Dezember 2009.

  1. TriaGirl

    TriaGirl Chrissi

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir steht momentan der Verdacht auf eine undifferenzierte Kollagenose, evtl. auch ein Lupus ohne Hautbeteiligung.
    Eine definitive Diagnose habe ich aber noch nicht!

    Nun habe ich seit ca. 1 Woche sehr oft ein fiebriges Gefühl, so wie ein Glühen im Gesicht (sieht man aber nicht). Gestern und heute habe ich mal gemessen - leicht erhöhte Temperatur ca. 38°C.
    Dann habe ich per Zufall festgestellt, dass ich schon seit 2 Tagen morgens im Urin immer Erythrozyten, Leukozyten und Protein positiv habe (Urinstix).

    Tja, seit gestern geht es mir deutlich schlechter als sonst - mir ist oft schlecht, habe Kopfschmerzen und mir ist schwindlig und ich habe einen bitteren Geschmack im Mund. Und meine Augen scheinen mir momentan noch geschwollener als sonst, besonders morgens.

    Tja, irgendwie deutet alles für mich doch auf ein Nierenproblem hin. (Hatte im KKH in letzter Zeit sehr oft eine leicht reduzierte GFR, Kreatinin im Blut war aber immer normal, deshalb wurde nie näher untersucht).

    Heute werde ich wohl nicht mehr bei meinem Hausarzt unterkommen...habe aber auch Angst, dass die mich dort für bekloppt halten, da ich andauernd dort auf der Matte stehe, und ja noch keine richtige Diagnose habe. Und meistens, wenn ich dann dort bin, ist Urinuntersuchung plötzlich normal und Fieber auch plötzlich weg...

    Was meint Ihr?

    Viele Grüße

    Chrissi
     
  2. tevahe

    tevahe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Goslar die Ecke (Seesen)
    Geh spätestens Montag zum Arzt. ;)

    Erkläre ihm was Phase ist und er wird es verstehen.

    Im besten Fall, da du ja anscheinend einen Test zu Hause hast, hebe doch den Urin einfach bis Montag auf, wenn der Wert positiv ist.


    Mir scheint das ist die Woche der Proteinurie....

    Viel Glück, dass deine Sorgen unnötig sind.