Nickname

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mutterkutter, 22. März 2005.

  1. Doris Day

    Doris Day in memoriam †

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    saarland
    Hallo

    Mein vor und nachname -mädchenname,

    fängt mit DD an ,meine arbeitskollegin

    rufte immer Mis Day über mich ,

    ich hate auch die schauspielerin Doris Day

    ganz gerne:vb_zunge: allso nix besonderes




    Lg Doris Day:D
     
  2. Pneumokokke

    Pneumokokke Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Tja, da falle ich hier wohl aus dem Rahmen :vb_cool:

    Mein Vorname ist schlicht und einfach Tina (keine Abkürzung) und pneumokokke habe ich mich genannt, weil ich im mikrobiologischen Labor arbeite (bzw. seit kurzem nicht mehr) und auf den Blutagar die Bakterien-Kultur namens Streptococcus pneumoniae entdeckt hatte, sie werden ganz schlicht Pneumokokken genannt :D

    Ich wollte mich ursprünglich Staph.aureus, E.coli, MRSA, VRE, Salmonelle, A.dest nennen, aber all diese Namen waren im Internet bereits als Username vergeben :rolleyes:
     
  3. Flinda

    Flinda Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baesweiler
    Hallo,
    mein Nickname kommt aus dem holländischen Wortschatz und wird eigentlich etwas anders geschrieben. Aber hier die kleine Geschichte:
    Als meine Tochter noch klein war wurde sie von ihrer Oma "mein Schmetterling" genannt. (Schmetterling ist eines meiner Lieblingstiere)
    Jedoch durfte, mit Ausnahme, nur die Oma sie Schmetterling nennen und rufen. Da bestand mein Töchterchen drauf. Jeder andere sagte dann ihren eigentlichen Namen Anna oder Anna-Julia. Abends hatte ich ab und zu ein Babysitter, Ulla, eine sehr liebe, freundliche Nachbartochter, die viel lernte da sie studierte. Auch sie durfte nicht "Schmetterling" zu ihr sagen und Ulla meinte: Dann nenne ich dich ab jetzt Vlinder, dass heisst auf holländisch Schmetterling, wäre das okay?
    Anna war damit einverstanden und ab sofort war das ein Name der sich bei mir einprägte.
    Damals wusste aber nicht jeder wie Vlinder geschrieben wurde und so enstand "Flinda".

    Liebe Grüße von
    Flinda :)
     
  4. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.873
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt
    Der Thread ist ja schon etwas älter, nichtsdestotrotz hol ich ihn mal hoch. Inzwischen gibt es viele neue Ro'ler, die vielleicht auch mitmachen möchten.

    Mein Nick kam zufällig über mich:D
    "Bodo" meldete sich nach seiner Erkrankung mit dem Nick an und wollte damit auch in den Chat. Der Name war aber vergeben. Er entschied sich für meinen Kosenamen. Aber auch Snoopy war schon benutzt. Tja, wie einfallsreich mein Mann ist, verbuchwechselt er halt ein bisserl und so kam der Snoopie dabei raus.
    Konsequenz daraus ist mein Nick mit "ie"

    Schöne Grüße
    Snoopiefrau
     
  5. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Mein Nick Name nun ja gab mir mein Mann, mit dem Namen Johanna kam ich nicht sonderlich gut klar.
    Mein Mann kam auf die tolle Idee, und daraus wurde Joe , selbst meine Eltern haben ihn angenommen.

    Gruß von Joe
     
  6. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    6.100
    Ort:
    Stuttgart
    Ich bin ein großer Indianerfan, besonders die Lakota faszinieren mich. Deshalb habe ich mir einen Nickname aus deren Sprache ausgewählt. Sinela heißt Schwalbe.

    LG, Inge
     
    Pasti gefällt das.
  7. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Mein Nickname ist spontan entstanden.
    Ich muss dabei immer an Stephan Sulke denken* - seinen Song: "Die Luise Meier, die hat morg´n Geburtstagsfeier - und ich bin dorthin eingeladen, und ich, ich darf dort morgen hin"

    Mein echter Vorname ist nicht "Frau" und mein echter Nachname nicht "Meier", höchstens so ähnlich......:D


    *P. S. Für Tinchen: und an die gelben Unterhosen :p
     
    #87 14. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2015
  8. mondbein

    mondbein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    380
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Ich hab zwei Mondbeinnekrosen, deshalb... :(
     
  9. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Südpfalz
    Ja ma ist aus den Namen meiner Kinder zusammengesetzt.
     
  10. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    ... am Bodden
    Mein Rufname ist Mona, schon seit Kindheit an.
    Mein Onkel hatte mich dann immer "Mona Lisa" genannt. :o
    So kam mir die Idee mit diesem Nickname.
    Also, eine Ähnlichkeit mit der berühmten Dame gleichen Namens :monalisa:
    ist nicht vorhanden! :p

    Liebe Grüße,
    Mona
     
  11. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    @ fr.meier

    wenn ich an stephan sulke denke, denke ich immer zuerst an:

    https://youtu.be/D2H7Ad3QshE

    :vb_cool:

    lg fee

    ps: und bei fr.meier zuerst an die gelben unterhosen ;)
     
  12. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    3.482
    Ort:
    BW
    Frau Meier, wie könnte ich das vergessen... :D
     
  13. Kalip

    Kalip Guest

    Kalip

    Als ich mich in einem anderen Portal anmelden wollte, musste ich mir dort (wie schon oft geschrieben) einen Nicknamen geben.

    Ich habe einen Koala von Steiff - fast in Originalgröße - und diese fressen ja nur Eukalyptusblätter. Und daraus ist mein Kalip - den konnte ich auf Anhieb nehmen, weil noch keiner vorher auf diese Idee kam :) Aus irgendwelchen Gründen mag ich den Buchstaben Y nicht so gerne und habe ihn deshalb gegen ein I getauscht.

    Es ist wirklich schön zu lesen, wo die ganzen Nicks herkommen - vielen Dank dafür an Alle.

    Liebe Grüße und keine Schmerzen

    Barbara
     
  14. Kunozerus

    Kunozerus Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wendland, wo die Wölfe wohnen
    Lustig, wie so Nicknamen zustande kommen!

    Meiner geht auf meinen Hund Kuno zurück, den ich bei meiner ersten Anmeldung bei ebay noch hatte. "Kuno" als Nick war schon vergeben, irgendeine Nummer dahinter wollte ich nicht, und so entstand der "Kunozerus", was auch zum Hund gut passte, weil er eine recht große Nase hatte... :)

    Bei dem Namen bin ich in Foren geblieben, auch als Erinnerung an den guten Kuno.
     
  15. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    5.395
    Zustimmungen:
    5.636
    Ort:
    Rheinland
    Ratet mal :D
     
  16. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Ist doch klar - Du bist eine 68erin :vb_cool::p

    P. S. Gruß an Uschi und Rainer :D
     
    #96 15. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2015
  17. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    5.395
    Zustimmungen:
    5.636
    Ort:
    Rheinland
    Nein, heiße Oktavia und bin 1748 geboren, ist doch logisch :D

    Ja, 68 ist ein Spitzenjahrgang :top:

    Danke für die Grüße :D
     
  18. Marly

    Marly Guest

    Marly ist eine Abkürzung/Verniedlichung meines eigentlichen Vornamens mir der Bedeutung: Kleines Meer

    Mein Mann nennt mich so....
     
  19. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.873
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt
    oder Claudia, Andrea, Petra, Thomas und Stefan:D:D
     
  20. Frau Meier

    Frau Meier Guest


    ja - wie und wem es beliebt :D

    @Snoopiefrau: ich meine aber schon very special Uschi und Rainer ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden