1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Newsgroups

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. November 2003.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo an alle,

    ich habe mir die Anregung von Phoebe durch den Kopf gehen lassen und möchte von Euch gerne wissen, ob Ihr noch andere Newsgroups kennt, wo man die Beiträge NICHT abonnieren muß. Ich habe DSL und eine Flat und möchte die Beiträge lieber online durchsehen bzw. auswählen und mir nicht das Postfach zuschütten lassen.

    Es gibt also von Yahoo Groups, bei Google habe ich sie auch gesehen und bei MSN auch. Kennt Ihr andere? Habt Ihr einen Favoriten?

    Vielen Dank für die Info
    Sabinerin
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    newsgroups????

    liebe sabinerin,

    weiß zwar nicht, was du genau meinst, aber vielleich treff ich ja das richtige???beitrag von phoebe hab ich nicht gefunden.:D

    du kannst auch hier die abo-funktion rausnehmen.

    z.b. wenn du auf einen beitrag schreibst, dann kannst du unten das häkchen entfernen bei e-mail-benachrichtigung (vor dem absenden;) )oder aber "mein profil" die abos wieder manuell abmelden. da sammelt sich im laufe der zeit ganz schön was an und ich mache es immer wieder in regelmäßigen abständen.:)

    oder aber wenn ich beiträge in mein postfach bekomme, wo ich nicht mehr drüber informiert werde will gibt es am ende der benachrichtigung einen link "thema abmelden"!!!

    hoffe jetzt doch meine liebe, das ich das thema richtig verstanden habe.

    wenn nicht *ascheaufmeinhaupt*;) :D aber vielleicht hat mein beitrag für andere geholfen!!

    lieben knuddelgruß

    liebi:D
     

    Anhänge:

  3. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Liebelein

    Hi liebes Liebelein,

    naja, das war knapp am Thema vorbei, aber trotzdem gut abgefasst *lächel*

    Nun so falsch ist es nicht, weil man bei manchen Newsgroups in der Tat angeben kann, ob man sie abonnieren möchte oder nicht.
    Aber ich habe nun lange gesucht und viele Groups gefunden, zwar kaum eine die mich interessiert, aber immerhin ...es gibt eine ganze Menge ;)

    Ganz herzliche Grüße
    Sabinerin :D
     
  4. root

    root Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    News-Groups

    Hallo Sabinerin,

    wenn du einen sogenannten Newsreader (z.B. Outlook Express sollte auf vielen PCs installiert hast) besitzst, dann sollte das Lesen von Newsgroup-Nachrichten kein Problem darstellen.
    Ich bin bei T-Online und kann dir folgenden Tipp angeben:

    Extras -> Konten -> Hinzufügen ... News
    Eigenen Namen eingeben ->> Dann E-Mail-Adresse eingeben
    Als nntp-Server gibst du ein, falls du bei T-online bist: news.btx.dtag.de
    (Wenn du einen anderen Internetanbieter hast, dann muesst der dir seinen
    nntp-Server mitgeteilt haben, falls er denn einen besitzt)

    Dann News abonnieren und die Beiträge abrufen => Online zu lesen


    Liebe Grüße

    root
     
    #4 10. Dezember 2003
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2007