1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuzugang!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Robert, 13. Mai 2003.

  1. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Hallo alle miteinander!

    Ich will mich in dieser Runde als Neuzugang einmal vorstellen:

    Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder, wohne im Schabenländle (Oberschwaben), arbeite allerdings im Hohenlohe'schen als Soldat (um Fragen vorzubeugen: seit 16 Jahren beim Bund) und habe seit etwa drei Jahren meine cP.

    Nach einer fast zweijährigen Odysse durch diverse Kliniken und Fachärzte kam dann die Diagnose vor etwa 1 1/2 Jahren.

    Mittlerweile läuft die Basistherapie und ich habe auch einen m.E. guten Rheumatologen gefunden, von daher hoffe ich, daß es jetzt wieder bergauf geht.

    Für den Moment soll's das gewesen sein, bis in Kürze ...

    Alles Gute und liebe Grüße an alle hier

    Robert
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    HERZLICH...............

    Willkommen hier bei R-O lieber robert.

    wenn du einiges schon gelesen haben solltest, "kennst" du die ein oder andere (oder auch die männlcihe variante) userin/user ja schon.

    bin 38, habe psoriasisarthritis (erst vor kurzem diagnostiziert obwohl schon länger betroffen), fibro, arthrose .....................!

    bin seit oktober 2002 hier zu diesem
    HAUFEN

    gestoßen und fühle mich sehr wohl.

    und das liegt sicherlich nicht nur an den netten bilderkes und sprüchen sondern auch an die art und weise, wie hier miteinander umgegangen wird.

    wenn probs da sind, versucht jeder sein wissen mit einzubringen und das hat mir auch schon sehr geholfen.

    aber alleine der zuspruch hier bringt mich immer wieder hoch.

    auch dir wünsche ich solch netten erfahrungen.

    alles liebe + biba


    [​IMG]
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    HERZLICH...............

    Willkommen hier bei R-O lieber robert.

    wenn du einiges schon gelesen haben solltest, "kennst" du die ein oder andere (oder auch die männlcihe variante) userin/user ja schon.

    bin 38, habe psoriasisarthritis (erst vor kurzem diagnostiziert obwohl schon länger betroffen), fibro, arthrose .....................!

    bin seit oktober 2002 hier zu diesem
    HAUFEN

    gestoßen und fühle mich sehr wohl.

    und das liegt sicherlich nicht nur an den netten bilderkes und sprüchen sondern auch an die art und weise, wie hier miteinander umgegangen wird.

    wenn probs da sind, versucht jeder sein wissen mit einzubringen und das hat mir auch schon sehr geholfen.

    aber alleine der zuspruch hier bringt mich immer wieder hoch.

    auch dir wünsche ich solch netten erfahrungen.

    alles liebe + biba


    [​IMG]
     
  4. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Dank für die Grüße ...

    Hallo Liebelein,

    anscheinend sind die Userinnen hier in der Tat die Mehrheit (was aber auch an der statistischen Verteilung von Rheuma liegen kann), und es gibt sicherlich eine Menge Fragen die für mich noch offen sind - ich suche derweil schon heftig.

    Mit Sicherheit bin ich in Zukunft regelmäßig hier, ich habe bislang nichts vergleichbares entdeckt wie R-O.

    Bis bald und alles Liebe

    Robert
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    Ein Mann mit Charme--Juchuuuuu

    lieber robert,

    ein mann mit charme ist hier immer herzlich willkommen und an der art zu schreibseln kann man das sehr gut erkennen.

    du magst recht haben, dass die rheumatische verteilung merh bei den frauen angesiedelt ist.

    ich freue mich auf regen austausch mit dir und wünsche dir und deinen lieben einen schönen entspannten abend.

     

    Anhänge:

  6. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Herzlichen Dank ...

    Hallo Liebelein,

    soviel der Komplimente treibt mir doch glatt die Schamesröte in's Gesicht ...

    Den Abend würde ich ja gerne mit meinen Lieben verbringen, aber da sind leider etwa 200 km auf Deutschland Fernstraßen dazwischen, und meine Knöchelchen mögen das Fahren nicht so sehr, von daher werde ich noch bis Freitag warten müssen (*schnief*).

    Die jedenfalls auch einen schönen Abend und alles Gute, ich befürchte, daß ich in demnächst erst mal den kulinarischen Gelüsten nachgeben muß *hmm*

    Alles Liebe und Gute

    Robert
     
  7. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    DIDDL!

    Hi J-A,

    viel Spaß beim mitmischen, die Diddl-Maus gefällt mir, die muß ich meiner Kleinen zeigen, die freut sich bestimmt ein Loch in den Bauch!

    Liebe Grüße

    Robert
     
  8. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Loch im Bauch ...

    Hallo J-A,

    keine Sorge, diese Sorte Löcher ist positiv und gewollt!

    Gruß Robert
     
  9. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Servus, hoi Robert,

    sei willkommen bei uns und lass hier ganz oft von Dir lesen. Du hast Recht: Die Weiberleut sind hier in der Mehrzahl, was zum einen daran liegt, dass z.B. cP und Lupus überwiegend Frauen trifft, zum anderen bestimmt auch daran, dass Männer oft nicht die begeisterten Schreiber sind (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel ;) ).

    Ich bin eine in Oberbayern geborene "Schwabotirolerin" (Muttersprache = urschwäbisch, Göga Berliner, Vorfahren aus dem Allgäu, Norditalien, Vorarlberg und aus dem Schwarzwald, Eltern in Spanien, Tirol und Bayern abwechselnd, Geschwister: 3 hier in Tirol, 1 in Bayern, 1 in Berlin, 1 in Florida). Ich bin 47, leider kinderlos geblieben, habe cP und/oder Psoriasisarthritis plus Fibro und wohne mit Göga, Hündin und Kätzin dort, wo im Juni der rhreuma-online-Workshop stattfinden wird (siehe Hauptseite oben rechts). Vielleicht treibt es Dich ja auch noch hierher :D .

    Ansonsten wäre es nett, es würde Dich mal zu uns in den Chat treiben. Dort kannst Du Dich amüsieren, Leute kennenlernen, Fragen stellen oder beantworten ... und überhaupt.

    Übrigens ist einer von uns (= Gerhard) net weit von Dir im Hegau.

    Liebe Grüße aus dem grad nasskalten Tirol von
    Monsti
     
  10. das Bea

    das Bea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Auch von mir ...

    .. ein "HERZLICH WILLKOMMEN" :)

    Dass r-o süchtig macht, brauche ich Dir wohl nicht mehr zu sagen, das hast Du sicher schon diversen Beiträgen hier entnehmen können ;)

    Ich wünsche Dir hier "trotzdem" viel Spass, Ablenkung, neue Erkenntnisse etc.

    Liebe Grüße von´s
    Bea
     
  11. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Suchtpotential

    Beim ersten Klick kommt der Kick ...

    Das Suchtpotential von R-O ist extrem, der erste Besuch kann ausreichen!

    Den Begriff Schwabotirolerin finde ich gut, auch wenn ich Schwabo bislang mit Schwarzenborn übersetzt hätte!

    Also bis denn

    Liebe Grüße und alles Gute

    Robert
     
  12. Pukki

    Pukki immer wieder Aufstehn!

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    ...und noch 'n Weib

    Tach auch,

    und willkommen im Club.

    Ich bin Heidi, 38 Jahre jung und habe seit gut 9 Jahren eine cP.
    Zu Hause bin ich im schönen Westerwalld, wo ich mit Mann und Kind (10 J.) im selbstgebauten Häuschen wohne.

    Hier im R-O bin ich auch erst seit kurzem aber seit dem immer öfter...... Sucht?! nööö - ich doch nicht.
    Quatsch mit Sose, es treibt mich ständig hierhin - aber besser rumschreiben als rumtreiben (lach):D .

    Was man hier so mitkriegt ist schon klasse und die Hilfsbereitschaft bei Problemen, einfach cool.

    Bis dann

    Heidi
     
  13. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    FERNSTRAßENTERROR........

    hi robert,

    ich kenne diesen terror auf den straßen nur zu gut. komme aus dem ruhrgebiet und habe vor fast 5 jahren meinen LeGe in der pfalz kennen gelernt. über 2 jahre sind wir immer hin und her gefahren (jew. 350 km eine strecke).
    ich habe dann auch so richtig einen autobahnstuaverkehrtfahrkoller bekommen.
    da wollte ich dann eine entscheidung.

    nun ja, jetzt wohnt er hier.
    hab über viele ecken eine einreisegenehmigung für ihn bekommen.

    aber ich muß regelmäßig mit ihm zum impfen.:D :D :D :D :D




    mag deine tochter diddls sehr? kann dir einige sites dazu nennen.




    hier bekommst du schöne diddl-gifs.
    http://www.gif-speicher.de/diddl.html

    [​IMG]
    ich geh jetzt wieder ein bißchen vor die besagte s.o.
     

    Anhänge:

  14. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Da komme ich ja kaum mit dem Schreiben hinterher ... also schön der Reihe nach ...

    Heidi, das mit dem selbstgebauten Häuschen im Westerwald könnte mir ja auch gefallen, aber leider ist mein Arbeitgeber der Meinung, daß ich beweglicher bleibe, wenn ich alle paar Jahre mal umziehe - aber mein Job mach schon jede Menge Spaß!

    Da ich im Büro in's Internet kann, ist die Sucht wahrscheinlich unvermeidbar :rolleyes:

    Liebelein, was Diddl betrifft, so hat meine Kleine eine ganz einfach Masche: MEINS! - gilt auch für dieDiddl-Maus, die mich eigentlich immer zum Fliegen begleitet hat: sie hat sie gesehen und damit hatte sich die Frage für mich erstmal erledigt ...
    Ansonsten bin ich für Links jederzeit zu haben - nur her damit! Vielen Dank schon mal vorweg!

    Bis bald und alles Gute

    Robert
     
  15. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    siehst du, du bist schon infiziert..*kiescher*

    tja lieber robert,

    nu ist es vorbei mit der ruhe beim dienst.

    schon wieder ein süchtiger mehr hier bei r-o.

    eigentlich müßte ein warnhinweis beim anmelden auftauchen.

    ist ja wirklich irre hier.

    das prob ist. du schreibst ein posting und auch die ein oder andere nachricht bei anderen postings. du bekommst in dein postfach immer laufend neue hinweise auf neue nachrichten und schon ist die sucht im vollen gange.

    mir geht es immer so.

    müßte outlook eigentlich ausmachen, damit ich nichts sehe und höre.
    aber das ist die theorie. die praxis zeigt, dass die neugier und sucht größer ist.

    "nicht therapierbar" *hihihihihihihi*

    so, hier nochmal einige schöne diddls für dich:

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
    so, wenn du nun noch ein schönes photo von dir und deinen lieben (oder auch nur von dir hast) und dies an den tom/pertels schickst, kommst du in unsere r-o-galerie und davon den link zugeschcikt. diesen darfst du aber nicht an andere weitergeben. das ist ein ehrenkodex hier.

    also,wenn du magst........
     

    Anhänge:

    • mond.gif
      mond.gif
      Dateigröße:
      6,8 KB
      Aufrufe:
      181
  16. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Foto

    Tja Gabi,

    da werd ich doch glatt mal die Festplatte durchsuchen - wie sieht es denn aus hinsichtlich Größe etc., gibt's da Wünsche?

    Gruß Robert

    P.S.: Schöne Diddls!
     
  17. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    Re: Foto

    du solltest schon erkennbar sein :D ! also keine bilder von bergen und oben auf der spitze sieht man einen stecknadelkopf.

    such was nettes raus und tom wird sehen,was er darauf machen kann.

    evtl. auch zwei o.drei zur auswahl.

    bin gespannt.*vollneugierigaufdenpcglotz*:rolleyes: ;)

    bemühst dich aber mächtig,mit uns schritt zu halten,nciht wahr? merkst du was?
    ohne uns wird dein leben leer sein, mit uns wirst du immer voll beschäftigt werden.
    am besten du kaufst für deine frau und kinder auch einen eigenen pici,damit sie wenigstens online mit dir kommunizieren können.*hihihi*

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  18. das Bea

    das Bea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    @ liebelein

    "Tom wird sehen, was er daraus machen kann." ???

    Hat der Tom ein Bildbearbeitungsprogramm ?
    Kann der dann die Bilder so bearbeiten, dass frau sich auch sehen lassen kann ???
    Dann such ich auch gleich mal nach ´nem Foto ! *smile*
     
  19. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    PC für Lebensbereichung

    Hallo aber auch!

    Der Trend geht zum Zweit-PC: insgesamt laufen bei mir sieben Rechner ...

    Foto folgt, willst Du es vielleicht zur Kontrolle vorher haben?

    Robert
     
  20. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    Re: @ liebelein

    hi bea,

    wollte dir das gleiche jetzt auch schreibseln. aber gut das du soooooooooooooooo aktiv bist und lesen kannst*fg*

    also in der GALERIE steht oben drüber folgender vermerk:

    ähnlichkeiten mit lebenden personen sind nicht gewollt und rein zufällig*ppprrruuuuuuuuuuuuuuuuusttttt*.

    haftung ausgeschlossen::::::


    denn man los.
    froi mich druff, euch mal in die augen schaun zu können.*soll ich soll ich nicht*!
     

    Anhänge: