1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuzugang aus Oberbayern

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Biggithekid, 24. August 2011.

  1. Biggithekid

    Biggithekid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Biggi, ich bin 45 Jahre alt, bin verheiratet und habe drei Kinder. Ausser der Familie gehört meine ganze Leidenschaft dem heissen Glas, d.h. ich stelle Glasperlen und Schmuck her und habe mich kürzlich auch das erste Mal mit dem Thema Glasblasen beschäftigen dürfen.

    ich bin nicht nur hier ganz neu, sondern auch in der Thematik Rheuma.

    Vor fast einem Jahr kämpfte ich mit Schmerzen, Steifigkeit und eingeschlafenen Gliedmaßen in Händen, Armen und Füßen. Die erste Verdachtsdiagnose war reaktive Arthrtitis, weil ich kurz zuvor mit einer heftigen Viruserkrankung kämpfte, die vor allem die Knielenke befallen hat und ich bekam Kortison, das auch sofort anschlug. Ein paar Monate ging es mir gut. Mit dem Ausschleichen des Medikaments kamen aber die Symptome wieder und es wurde auch im MRT der Hand eine Entzündung sämtlicher Sehnenscheiden gefunden. Mit dem Erhöhen des Kortisons waren die Symptome wieder weg. Daher bekam ich gestern von meinem Rheumatologen die Diagnose einer ungewöhnlich verlaufenden, chronischen Polyarthritis und ein Rezept für MTX und Folsäure, mit dem ich aber erst in ca. 2 Wochen anfangen werde.

    Jetzt versuche ich erstmal, mit der Diagnose klar zu kommen (auch im Kopf), mich zu informieren, was ich da eigentlich genau habe und habe von einer betroffenen Freundin den Link zu diesem Forum bekommen. Ich hoffe, ich kann hier einiges lernen, vor allem wie man mit der Krankheit leben kann und wie andere Betroffene damit umgehen.

    Liebe Grüße
    Biggi
     
  2. ColdOlivia

    ColdOlivia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Espelkamp,NRW
    Herzlich Willkommen

    Hallo Biggi.......
    sei herzlich willkommen bei uns.
    Das mit deinem Hobbie hört sich interessant an...ich liebe Schmuck.

    Ganz liebe Grüsse nach Oberbayern........Olivia fliegendes schaaf.gif
     
  3. Biggithekid

    Biggithekid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke Olivia. :)

    Ich mache seit 6 Jahren Glasperlen an einem speziellen Brenner und verarbeite sie zu Schmuck, den ich dann auf Künstlermärkten und in meiner Werkstatt verkaufe, das ist meine ganze Leidenschaft und meine erste Angst bei der Diagnose war natürlich, wie lange ich das noch machen kann, weil ich dazu meine Hände brauche.

    Immer wenn es mir irgendwie nicht gut geht, hilft mir die Beschäftigung am Brenner, das war schon von Anfang an so und ich kann mir nicht vorstellen, das nicht mehr machen zu können. Wenn ich dann Bilder von verkrümmten Fingern im Internet finde, macht mich das schon ziehmlich nervös....:o

    Im Moment nehme ich Kortison und bin relativ beschwerdefrei, ich hoffe, das geht unter dem MTX wieder so weiter...gerade im Herbst hab ich am meisten zu tun...

    Liebe Grüße
    Biggi
     
  4. unknown

    unknown Guest

    Na Dann mal rein in die Gute Stube.
    ... und brenn mir mit dem heisen Glas blos keine Locher ins Fell, ich bin da Eitel.[​IMG]


    So wie Du hat hier jeder mal angefangen, die Medizin bekommst du vom Doc.
    Die Wiederaufbauhilfe bekommst Du hier gratis.

    Im Prinzip hast du vieles schon erledigt Rheumadoc, eine Diagnose die Medis scheinen auch zu wirken, soweit alles in Butter was Weiskittel machen können.

    Das wichtigste ist wie du schon erkannt hast im Kopf damit klarzukommen.
    Der beste Weg das klarkommen zu erlernen ist hier einfach mitzumachen und schauen wie die anderen Klarkommen
    Ich gehöre zur "Lach dir den Kopf frei"- fraktion hier im Forum , man kann sich ja nicht ständig Pillenzählen und Rezepte vergleichen beschäftigen( die Leute haben wir auch),
    aber Dafür bist Du zu Jung und Agil.
    Umgang mit der Krankheit erlernt man nicht von Heute auf morgen das braucht Zeit, Menschen haben nunmal keinem Schalter für Notenergie.
    Ich habe lange um die Kaffeeklatschecke einen Bogen gemacht , heute weiß ich das gerade diese der wichtigste Thread im ganzen Forum ist. weil dort alles zusammenläuft. Und wenn Dir mal nach Jammern Ist, tu es einfachach wir hören zu und schubsen Dich wieder in die Spur.

    nicht angucken ! die gehören den Pillenzähern!!!![​IMG]
     
  5. Biggithekid

    Biggithekid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    [SUB]Danke, Erzesel, auch für das jung und agil.. :D Ich hab hier drei Kinder sitzen, denen ich nicht die kranke Mama geben kann, deshalb bin ich schon froh, hier gelandet zu sein und zu sehen, das das Leben weitergeht und man mit der Krankheit leben kann. Zeit werde ich noch brauchen, aber langfristig möchte ich mich nicht unterkriegen lassen. Die Kaffeklatschecke hab ich mir noch gar nicht angeschaut, das werde ich direkt nachholen. Und Bilder im Net schau ich mir auch keine mehr an.

    Was Dein Fell angeht, musst Du keine Angst haben, verbrannt habe ich bisher nur mal meine eigenen Finger...:vb_cool:

    Liebe Grüße
    Biggi[/SUB]
     
  6. Doris Day

    Doris Day Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saarland
    Hallo

    Nah dann :herz:willkommen Biggi
    Lass dir zeit denn du kannst nicht alles verarbeiten was du liest,
    ich habe auch cp schon seit 1989 und ich habe gelernt damit umzugehe
    und es geht, habe auch krumme finger und kaputtne füße, und zähle nicht zu denen

    die pillen zählen Doris Day
    lach grins
    :lach:
     
  7. Leonora

    Leonora Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Biggi ;)

    @ all: ich kenne Biggi aus einem anderen Forum, habe ihr dieses empfohlen und war bis dato nur stiller Mitleser...:vb_redface:
    meine Vorstellung hole ich dann mal flugs nach ...

    lieber Gruß, Beate
     
  8. Biggithekid

    Biggithekid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey Beate, ich freu mich Dich hier auch zu lesen. Das ist doch schön, wenn man nette Leute auch wo anders trifft! :)
    LG
    Biggi