Neuroimmunologischen Multisystemerkrankung Myalgische Enzephalomyelitis/Chronisches Fatigue Syndrom

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Money Penny, 10. Mai 2023.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.597
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe einfach über das Kontaktformular der KK bzw Pflegekasse geschrieben, dass ich eine Höherstufung beantrage, weil es mir deutlich schlechter geht und 2 Tage später kam die Bestätigung, das sie das an den MDK weitergeleitet haben. Und jetzt warte ich halt auf den Termin mit dem Gutachter.
    Also nix Formular oder viel Text.
     
  2. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.946
    Ort:
    Absurdistan
    Bei Bettlägerigkeit...
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.597
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.597
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielleicht irgendwann mal für den Einen oder Anderen wichtig:
    InCollage_20240213_173332119.jpg

    ME/CFS hat ja mittlerweile seinen eigenen, in der richtigen Abteilung angesiedelten, ICD-Code. Für alle ignoranten Ärzte und andere Beschäftigte im Gesundheitswesen.
     
  5. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.946
    Ort:
    Absurdistan
    @Maggy63

    Ich kann es in der Liste nicht finden...
    CFS und ME/CFS sind aber zweierlei.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.597
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da, wo der hellblaue Punkt davor ist.
     
  7. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.946
    Ort:
    Absurdistan
    Ah habe es gefunden. Gut das ich morgen beim Augenarzt bin
     
  8. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.204
    Ort:
    Niedersachsen
    Maggy, das ist aber schon ne Weile so.
    Für mich nich neu.
     
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.351
    Unser General ------- immer für ein Späßle gut
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.597
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hatte schon mal gelesen, dass es jetzt eine eigene ICD-Nummer hat, aber da hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Jetzt ist es mir quasi vor die Füße gefallen und ich dachte, das wäre schon gut zu wissen.
    Ich hab mir die Nummer auch direkt gespeichert für den Fall, dass ich wieder mal mit einem Mediziner diskutieren muss...
     
  11. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.946
    Ort:
    Absurdistan
    Ja gell
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden