Neurheumatikerin

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Lila_Linda, 5. Mai 2018.

  1. Lila_Linda

    Lila_Linda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2018
    Beiträge:
    4
    Ort:
    München
    Hallo alle zusammen,

    Mein Name ist Linda und ich bin noch 36 Jahre alt. Ich habe eine 16jährige Tochter.
    2016 wurde bei mir Rheuma diagnostiziert und es ist im gleiche Jahr ausgebrochen.
    Es war für mich ein langer Weg bis zur Diagnose da es bis dahin immer hieß ich wäre zu jung dafür.
    Zum Glück hat sich die Meinung dazu bei den meisten Ärzte geändert und ich wurde endlich richtig behandelt.

    Wenn noch wer was wissen möchte fragt mich einfach.
     
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Hallo Linda,

    willkommen hier im Forum. Ja, leider macht das Rheuma auch vor Kindern nicht Halt. Meine Mädels haben beide Rheuma. Habe deine Krankenvita gelesen und meine Ältere hat z. B. Orthesen für die Handgelenke, die ihr sehr helfen. Da hast du ja auch Probleme. Für die Knie könnten Quarkwickel helfen. Vielleicht kennst du sie ja auch schon ;). Es gibt auch einige Threads bezüglich unterstützender Ernährung (kein Schweinefleisch, viel guten Fisch usw.). Kann man ausprobieren, ob es einem hilft, wenn man mag. Usw...
    Wünsche dir einen guten Austausch hier.

    LG Tina
     
    Lila_Linda gefällt das.
  3. Lila_Linda

    Lila_Linda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2018
    Beiträge:
    4
    Ort:
    München
    Hallo Tina,
    bei meiner Tochter konnte es bis jetzt zum Glück ausgeschlossen werden dass sie Rheuma hat, auch wenn sie ab und zu Schmerzen hat.
    Orthesen habe ich derzeit nur für das rechte Handgelenk und das rechte Knie. Teilweise komme ich ja nicht mal die Treppen alleine runter. Aber man kämpft sich so durch.
    Ich hoffe auf einen Termin diese Woche beim Rheumatologie und dann schauen wir wie es weiter geht.

    LG Linda
     
  4. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    Bayern
    Herzlich Willkommen,
    und ich drücke die Däumchen für den Rheumatologen.
     
  5. Nat.halie

    Nat.halie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2018
    Beiträge:
    10
    Hallo liebe Linda.
    Kurz zu mir: Ich bin 26 und im März diesen Jahres wurde bei mir Rheumathoide Arthritis diagnostiziert.
    Auch bei mir hat es recht lange gedauert, bis ich mit meinen Symptomen Ernst genommen wurde, da ich noch so jung bin. Meine schmerzenden Ellenbogen wurden über 2 Jahre alt Tennisellenbogen abgestempelt. Es ging soweit, dass ich irgendwann nicht mehr richtig laufen konnte, als dann sämtliche Gelenke meines Körpers hochgradig entzündet waren. Erst dann, als der Orthopäde auf den Röntgenbildern nichts erkannte, lies sich mein Hausarzt darauf ein endlich Bluttests zu machen.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du auch weiterhin gut behandelt wirst und dich bei deinem Rheumatologen gut aufgehoben fühlst. Sich verstanden und endlich ernst genommen zu fühlen ist toll!
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden