1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuling

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Equuleus, 31. März 2006.

  1. Equuleus

    Equuleus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen.

    Ich komme aus dem Frankenland und hab eine ziemlich aggressive
    Form der cP ( innerhalb von 4 Monaten, haben sich meine Gelenke sehr
    verändert ).
    Ich hatte einen sportlichen Beruf, den ich nicht mehr ausüben kann ( leider ).
    Was mich sehr erschüttert, dass ich hier soviel Probleme mit Ärzten lese.
    Da hab ich scheinbar echt Glück gehabt. Mein HA hat es gleich erkannt und sofort gehandelt ( hat nur nichts geholfen ). Seit letztes Jahr hab ich einen spitzenmäßigen Rheumatologen. Haben nur noch keine feste Therapie gefunden .Die einen helfen nicht und die anderen vertrag ich nicht.
    Zur Zeit geht es, aber die Schmerzen kommen jeden Tag mehr zurück.
    Die Arava war das erste Mittel, das mir die Schmerzen nahm. Vor 2 Wochen rief mich mein RA an, ich soll sie sofort absetzen. Naja mal sehen welches er mir nächste Woche vorschlägt.
    Eigentlich ist es komisch ,daß manche das gleiche Medi jahrelang nehmen können und andere ( wie ich, obwohl ich sehr gesund lebe ) nicht mal ein Monat.
    Ich freue mich auf euch Alle und wünsch Euch einen schönen Abend noch
    bis bald
    Equuleus
     
  2. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallo Equueleus,

    erzähl doch ein bisschen mehr von dir - so kann man sich ja nicht viel vorstellen. Bub oder Mädel? "Alt" oder jung? usw.

    Wie auch immer - ich heiße dich willkommen - bin selbst noch "Frischling", hab aber schon einige nette Leutchen hier kennengelernt.

    Bis dannchen ... [​IMG]
    Rosarot
     
  3. Sensa

    Sensa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Nürnberg
    Hallo Equuleus (sowas)
    bin 3 Tage ro-alt,
    lebe auch im Frankenland, habe cP und Lupus, schlucke Arava + mehr und habe auch `nen guten Rheumatologen.

    schönen freitagabend!!!
    sensa
     
  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Servus Equuleus,

    sei auch aus den weiter südlich gelegenen Gefilden herzlich willkommen geheißen!

    Auch ich habe cP, aber zum Glück eine schleichende Form. Nach Quensyl, Mtx und Goldspritzen bin ich seit 2 Jahren auf Arava 20 mg tgl. eingestellt und endlich zufrieden. Ich habe zum Glück keinerlei Nebenwirkungen (hatte nur massiven Haarausfall ca. 5-7 Monate nach Beginn der Therapie).

    Fühl' Dich wohl hier! Liebe Grüße von
    Monsti
     
  5. Mimi B.

    Mimi B. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf Planet Erde
    Hallo Equuleus,

    auch von mir ein herzliches Willkommen aus Oberfranken..... :D Ich hoffe du fühlst dich hier bald auch zuhause. Ich bin 32 Jahre alt, habe Mann und zwei Kinder (7 und 1 3/4).
    Habe Spondarthritis mit peripherer Gelenkbeteiligung und probiere gerade MTX (warte noch auf Wirkung...)


    Also alles Liebe
     
  6. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Equuleus,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Es ist schön wieder Nachwuchs aus Franken zu bekommen.

    Ja es ist leider so, dass jeder auf die Medis anders reagiert und das jede Erkrankung nicht immer nach dem Lehrbuch verläuft. Darum was mancher an Medis verträgt, muss noch lange nicht für einen selber gelten.

    Vielleicht etwas zu mir Ich bin 45 Jahre und verheiratet. Bei mir wurde Anfang 1999 Psoriasisarthritis (eher vom CP-Typ) festgestellt. Seit der Zeit nehme ich MTX, Cortison und Ibuprofen (nur nach Bedarf).

    Liebe Grüße
    gisela
     
  7. Equuleus

    Equuleus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vielen Dank für die nette Aufnahme!
    Um etwas mehr über mich zu berichten!
    Ich bin "noch" 41 Jahre , weiblich und mein Leben regieren die Pferde,
    (was mit Rheuma etwas schwierig ist), hatte beruflich damit zu tun.
    Bevor das Rheuma losging, hatte ich meine Stute gedeckt und habe nun
    einen jungen sehr dynamischen Wallach (lange Hengst). Eigentlich gehört
    er jetzt geritten,aber er hat zuviel Power. Es ist für mich sehr schwer, daß ich nicht mehr so agil sein kann, Ich hab am Anfang alles einfach ignoriert und nicht akzeptiert. Jetzt bin ich etwas klüger und beginne damit umzugehen. Ich muß dazu auch sagen, daß ich seit letztem Jahr einen ganz tollen Rheumatologen habe. Er hat mir versprochen, gut auf mich acht zu geben ( wegen den Nebenwirkungen der Medis), prompt hat er mich letzte Woche angerufen, ich soll sofort die Arava absetzen.
    Am Donnerstag haben wir wieder ein Gespräch.
    Es tut gut mit Gleichgesinnten sich auszutauschen, vielen Dank nochmal.
    Liebe Grüße
    Equuleus