1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neuling

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von schneckal, 21. September 2004.

  1. schneckal

    schneckal Guest

    hallöchen an alle,

    ich bin ein neuling auf diesem gebiet und in diesem chat.
    da ich nicht zu den "spechtlerinnen" gehöre "musste" ich mich natürlich registrieren und euch begrüßen :)

    achja *gg* hätte ich fast vergessen..... ich bin 36 jahre alt aus NÖ und habe früharthritis.


    bis bald ciao schneckal


    Ps: bin noch am durchackern, also bitte etwas geduld mit mir ;) . DANKE
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo schneckal...

    na dann auch mal dir ein freundliches willkommen hier bei r-o.

    sieh dich in ruhe um und lese das ein oder andere....vieles wird sich im laufe der zeit ergeben....

    zu mir, bin 40 und in EU-rente befristet.habe psoa, sek.fibro,arthrose,hämochromatose uem.

    einen schönen abend wünscht dir

    liebi:)
     
  3. matrose

    matrose *Festlandmatrosin*

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland (Ö)
    Hallo Schneckal !

    Herzlich Willkommen bei RO !!

    Freut mich, dass wieder eine Österreicherin hierher gefunden hat! :)
    Da bist du auf jeden Fall - auf der *richtigen* Seite gelandet. ;) Auch den Chat würde ich sehr empfehlen :D


    Ich bin die Matrosin aus Wien, 35 Jahre alt und habe cP.

    Von wo aus NÖ bist du denn ?

    Liebe Grüsse aus Wien
    v.d. matrosin
     
  4. ibe

    ibe Guest

    Hallo schneckal,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Du wirst sehen, es gibt hier viel Interessantes und wenn du mal Lust hast, kommst mal in den Chat. Hier sind alle sehr nett, hilfsbereit und für ein Trösterle immer bereit.

    Ich habe Psa, bin 48 Jahre alt, mein Sohn ist 21 und hat cP. Wir kommen aus Ostfriesland.

    Liebe Grüße von ibe

    [​IMG]
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.198
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo,schneckal!

    herzlich willkommen bei RO!hier erfährt man viel über rheuma und die behandlung,viele user haben unterschiedliche erfahrungen mit medikamenten und therapien gemacht,es ist sehr interessant und nützlich.ich habe ein churg-strauss-syndrom,das ist eine vaskulitis.-viel spaß beim "umsehen" hier im forum,viele grüße von ruth
     
  6. tina26

    tina26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hallo schneckal,herzlich willkommen bei uns,ich bin 42 habe das crest-syndrom und komme aus wien.tina26
     
  7. schneckal

    schneckal Guest

    servus liebi,

    danke für den netten empfang.
    naja ich bin ziemlich konvus und bin jetzt nachdem 5ten versuch endlich hier gelandet. *g*

    hmmm gut ding braucht eben so seine zeit :)
    liebe grüße schneckal
     
  8. schneckal

    schneckal Guest

    hallo matrosin,
    ich würde gern mit euch chatten, wenn ich nur wüsste wie ich da rein komme :D lach.
    ich komme aus korneuburg, also gar nicht so weit weg von wien.
    also bis bald mal hoffe ich
    liebe grüße schneckal
     
  9. schneckal

    schneckal Guest

    hallo ibe,

    danke auch dir für die nette begrüßung. es tut wirklich gut zu sehen, dass man nicht alleine ist und doch tut es mir weh, wenn ich lese oder im spital sehe, dass auch schon kleine kinder davon betroffen sind.
    liebe grüße an dich und deinen sohn
    schneckal
     
  10. schneckal

    schneckal Guest

    hallo ruth,
    danke für den willkommensgruß. also ich habe ja wie schon erzählt cp und nehme zur zeit 2x2 tabletten tgl. ein (celebrex, tramal), aber wriklich helfen tuts nix. naja morgen bin ich wieder im AKH, dann werd ich ja weiter sehen.
    zusätzlich mach ich noch bei einer studie mit, wenns auch uns jetzt noch nicht hilft so denke ich kann es den späteren generationen vielleicht helfen.

    liebe grüße schneckal
     
  11. schneckal

    schneckal Guest

    hallo tina,
    auch dir ein herzliches danke schön für die liebe begrüßung.

    liebe grüße
    schneckal
     
  12. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo schneckal,

    auch von mir ein herzliches Willkommen,

    du wirst sehen es gibt hier auf alle Fragen eine Antwort, also einfach nur los schreiben.
    zu mir: bin 40 Jahre , habe cP und bin in EU Rente auf Zeit

    Liebe Grüße

    Ulla
     
  13. schneckal

    schneckal Guest

    grüß dich ulla,

    auch dir ein herzliches dankeschön für die liebe begrüßung.
    ich war heute wieder im AKH und der OA meinte meine blutwerte sind so minimal, dass dieser nicht sagen kann ob es sich um eine normale entzündung oder um cp handelt. jedoch das äussere erscheinungsbild ist zu 90% cp. meine schmerzen sind so arg, dass ich jetzt tramal, celebrex und prednisolon einnehmen muss. mein nächster kontrolltermin ist erst in 6 wochen und als ich um weitere behandlung (physikalisch oder etwas in der richtung) gefragt habe meinte er nur: mit den tabletten müssen die schmerzen vergehen und dann werden wir weiter sehen. ich bin fast am verzweifeln, denn nichts hat bis jetzt gegen die schmerzen geholfen und für eine behandlung sieht man zu wenig. ich bin im verkauf tätig und die fa. hat mir schon mit kündigung gedroht. dabei wurde ich von den 14 tagen krankenstand 7 tage im spital stationär behandelt.
    wenn ich so lese wie es euch geht, komme ich mir richtig lächerlich vor, obwohl die schmerzen die hölle sind.

    alles liebe für dich und ich hoffe wir lesen einander wieder
    liebe grüße schneckal
     
  14. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo schnekal

    Herzlich willkommen schnekal. Ich bin auch noch nicht lange hier und man hat mir hier schon sehr geholfen.
    Dein Tag wird jetzt etwas kürzer. Denn man verbringt
    bei Ro ein kleinwenig Zeit.

    Liebe Grüsse von Poldi
     
  15. campinosallo

    campinosallo wissbegierig

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ziemlich nördlich
    Hallo Schneckal,

    auch von mir ein herzliches Willkommen bei RO. Ich schließ' mich Poldi an - du wirst zukünftig ganz schön viel Zeit hier verbringen :) !

    Meine doofe Krankheit ist die cP, die hat sich zwar mit Hilfe von MTX sehr gebessert, aber noch bin ich mir nicht im Klaren über das Ziel, also wie ich mich mit welchen Medikamenten eigentlich fühlen "soll".

    Ich wünsch' dir alles Gute + Antworten auf alle deine Fragen.

    Liebe Grüße von c.