1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuling sucht Rat

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Mäuslein, 10. April 2005.

  1. Mäuslein

    Mäuslein Guest

    Hallo :) , ich bin noch nicht lange im Chat.

    Finde diese Forum genial. War auch schon einige male im chat.
    Bin 43 Jahre , verheiratet , seit Dezember 04 Diagnose: Fibro.

    Benötige Hilfe (Rat).
    Hab mich in der Zwischenzeit über das Krankheitsbild informiert. Nun sind für mich noch einige Fragen offen:
    Höhre, lese immer wieder das diese Krankheit die Muskeln und Sehnen betrifft.
    Kann mir jemand bestätigen , ob diese Krankheit auch auf die Schleimhäute betrifft?
    Meine Probleme liegen im HSW und Kopfbereich. Die meisten Schmerzen sind bei mir Zähne (Oberkiefer) Gaumen , Stirn- und Nebenhöhlen, Ohren, und eben der ganze Hinterkopf. Die Schläumhäute sind entzündet, obwohl laut Blutuntersuchung alles OK ist. Hat hier jemand so ein ähnliches Krankheitsbild und was kann man gegen die Schluckbeschwerden unternehmen?

    Bin für jede Anregung (Tip, Rat) dankbar.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes und schmerzfreies Wochenende

    Mäuslein
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.200
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Mäuslein!

    Ein herzliches Willkommen hier bei RO! Ich glaube, wir haben uns schon mal kurz im Chat getroffen. - Ich habe ein Churg-Strauss-Syndrom und kann deshalb leider nichts zu Deinen Fragen sagen.Gute Besserung wünscht Dir Ruth
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Mäusle,

    herzlich willkommen bei ro und fühl Dich wohl bei uns!

    Fibro haben hier sehr viele, auch ich, allerdings nur sekundär und schon seit mehreren Jahren super im Griff (Antidepressivum). Meine eigentliche Erkrankung ist u.a. cP, aber auch diese ist schon seit längerem meistens brav.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  4. towanda

    towanda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    willkommen Mäusle,

    wurde aufgrund dieser symptome die fibro diagnostiziert? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das sind nun nicht gerade typische fibrosymptome. zähne alle in ordnung? keine versteckten eiterherde oder so etwas?
    ich bin 45 jahre, habe mb und sekundäre fibro, kenne aber die symptomatik die du beschreibst nicht, bei mir sind hauptsächlich muskeln und sehnen schmerzhaft, an armen und beinen, und rücken, schleimhäute nur insofern als dass sie trocken sind, vor allem die augen und die nase bei mir.
    vielleicht kennt sich hier ja noch jemand mit deiner symptomatik aus.
    nimmst du medikamente gegen die beschwerden? wie sieht deine therapie aus?
    fühl' dich wohl hier!
    lg
    Towanda
     
  5. fibromyalgie-treffpunkt

    fibromyalgie-treffpunkt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mäusele,

    meine Frau die auch Fibro hat, hat auch öfter Probleme mit den Schleimhäuten.

    Von Schmerzen in Kopf und HWS Bereich berichten auch viele Fibros. Die Schluckbeschwerden kennen auch einige, dagegen tun kann man leider wohl nicht viel.

    Grüße
    Felix
     
  6. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hallo mäusle,


    herzlich willkommen hier auf ro!
    helfen kann ich dir bei deiner frage leider nicht, ich habe cp.
    aber ich hoffe du fühlst dich hier wohl!

    lg bine
    ps: w, 22 jahre, cp
     
  7. Mäuslein

    Mäuslein Guest

    Hallo Ruth,
    Dankeschön für Dein herzlichen Wilkommen.
    Ich hoffe, dass ich dies jetz richtig mache. ich meine die Antwort an Dich. kenn mich da noch nicht so aus. probiers halt mal.:)
    Find ich nett von Dir, dass du mir auch antwortest, obwohl du mir nichts zu meiner Frage sagen kannst. Hast auch recht, wir haben uns mal im chat getroffen. Taste mich halt so langsam an alles heran.
    Irgenwie wirds schon klappen.:rolleyes:

    Ich wünsch Dir bei diesem guten Wetter, alles erdenklich Gute. Hoffe dass wir uns im Chat oder hier wieder begegnen
    Es güßt dich s, Mäuslein
     
  8. Mäuslein

    Mäuslein Guest

    Hallo bine, vielen Dank für dein willkommensgruß.
    fühle mich hier bei euch im chat ganz wohl, war aber anfangs gar nicht so.
    Alles so neu, hab mich erst mal im chat versucht und mit einigen geredet. Nun hab ich mich so langsam ins forum getraut. Bin ab und zu noch etwas:confused: aber das s wird sich schon noch geben.
    Es grüßt dich liebe bine ne kleine Maus
     
  9. Mäuslein

    Mäuslein Guest

    Halole Monsti, bis jetz hat ich leider noch keinen kontakt aufnehmen können , mit der jemand der auch Fibro hat. Für mich sind noch so vile Fragen offen. Darf ich Dir hier überhaupt Fragen stellen? Würde gerne mit dir reden. Wäre froh wenndu dich mit mir in Verbindung setzen würdest, da ich mir nicht sicher bin ob ich mich hier richtig verhalte. Wie gesagt bin neu und etwas unbeholfen. Bin erst seit 14 Tagen online.
    viele liebe Grüße vom Mäuslein
     
  10. Mäuslein

    Mäuslein Guest

    hallo Towanda,
    ja, aufgrund dieser Symptome wurde fibro diagnostiziert. Hat mit einer Nasennebenhöhlenentzündung angefangen Feb. 04. Dann immer wieder Schmerzen im Genick und Hinterkopf. Später im Juni fingen die Probl. mit einem Schneidezahn an. <Hab inzwischen 3 Zahn-Op, s hinter mir .Seit Juni ständig Schmerzen. Kannst Du mir sagen was sekundäre fibro bedeutet.? Was bedeutet "trockene Schleimhäute", wie äußert sich dass? Hoffe, dass ich dir hier diese Fragen stellen darf, wenn nicht gib mir bescheid. Nehme seit Dez. 04 Ibu 400 und Antidepr. . und bin bei einer Psychotherapeutin erlerne dort "Progressive Muskelrelaxation" Letzteres hilft mir bis jetzt eigentlich sehr wenig. Morgen hab ich nen Termin bei Doc. Mal sehn was mich erwartet. Absprache des Blutbildes und wie es nun weiter gehen soll.

    Es grüßt dich sMäuslein
     
  11. Mäuslein

    Mäuslein Guest

    Hallo Felix,

    schön von Dir, dass Du Dich bei mir gemeldet hast.
    Seit wann hat Deine Frau Fibro und wie wurde diese diagnostiziert. Kannst du mir auch mitteilen, welche Probleme deine Frau mit den Schleimhäuten hat? Bin über jede Mitteilung dankbar. Ich selbst mach mir so meine Gedanken, die schweifen immer wieder ab. Ist es nun Fibro oder was ist wenn dies nun doch was ganz anderes ist. Bin zur Zeit sehr nah am Wasser gebaut. Ist eigentlich nich so meine Art. Hoffe, dass ich hier einige tips bekomme.

    Vele liebe Grüße Mäuslein
     
  12. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    huhu mäuslein,

    herzlich willkommen!:)
    mach dir mal keine soregen, in ganz kurzer zeit bist du hier richtig
    zuhause und falsch machen kannst du hier auch nix.

    so direkt kann ich deine beschwerden auch nicht zuordnen.
    ich habe ra + secundäre fibro. das heisst, die fibro hat sich bei
    mir auf die ra draufgesattelt!:D
    bei mir sind sehnen und muskeln betroffen, aber nicht schleimhäute
    oder anderes. hm, vielleicht doch nochmal genauer nachhaken? ob das
    nicht doch was anderes ist? oder zusätzlich zur fibro?

    herzliche grüße
    marie