1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuling sucht gute Klinik in Berlin oder auch gute Praxis

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von richterquake, 6. August 2003.

  1. richterquake

    richterquake Guest

    Hallo,
    bin brandneu angemeldet und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen: Ich bin gerade im Prozess der Diagnose (Rheuma, Gicht, Psoriasisarthritis, rheumatoide Arthritis?)Welche Rheumaklinik in Berlin könnt Ihr empfehlen, speziell hinsichtlich der Diagnosefindung? Oder gibt es eine empfehlenswerten spezialisierten internistischen Rheumatologen in Berlin?

    Vielen Dank
     
  2. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Hallo richterquake

    Ja wie ist denn die Situation? Also meine versicherungstechnisch gesehen? Und gibt es schon Diagnosen oder einen Verdacht? Einen Rheumatologen hast Du nicht? Da ist auf jeden Fall was zu drehen, also meld Dich nochmal "merre"
     
  3. richterquake

    richterquake Guest

    Hallo merre,

    bin bei der TK, wenn Du das meinst. Wieso, werden Leistungen zur Diagnosefindung nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen? Wo kann man denn eine verlässliche Diagnose bekommen, mit Durchführung einer neuen Blutsenkung, Synovia-Analyse mit Laktatbestimmung und Grampräparat sowie mikrobiologische Untersuchungen usw?

    Habe die Adressen von 3 Kliniken herausgefunden:

    Rheumaklinik Berlin-Buch
    Zepernicker Str. 1
    13125 Berlin
    Tel: 030 - 940 126 50

    Immanuel-Krankenhaus
    Innere Rheumatologische Abteilung
    Königstr. 63
    14109 Berlin
    Tel: 030 - 81 60 10

    Universitätsklinikum
    Benjamin Franklin
    Med. Klinik IV
    Rheumatologie
    Hindenburgdamm 30
    D-12200 Berlin
    Tel: (030) 8445-2660

    Hat schon jemand Erfahrung mit einer dieser Kliniken gemacht? Welchen praktizierenden spezialisierten internistischen Rheumatologen könnt Ihr in Berlin empfehlen?

    Vielen Dank
     
  4. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Hi und zur Klinik

    Uniklinik Steglitz, B_Franklin, bin ich in Behandlung. Soll ich Dir einen Termin "besorgen". Wann wäre denn so gangbar?.
    Also Du bräuchtest: -Überweisung an die "FU Berlin FB Humanmedizin/ Rheumaambulanz", mit dem Termin regele ich, es wird eine verläßliche Diagnose erstellt, eine Terapie gemacht oder vorgeschlagen. Kann sein daß nach Abschluß eine Rheumapraxis empfohlen wird. Kann auch sein, daß die Klinik weiterbehandelt. Sehr gute Leute.
    Also wenn, dann mailst mir Namen und Geb-Datum, ev. Verdachtsdiagnose.
    Gruß merre