1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Patientenportal eines Medizinstudenten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von StarBuG, 22. Juli 2006.

  1. StarBuG

    StarBuG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo [​IMG]

    Ich heiße Michael und bin Medizinstudent im 9. Semester.

    Ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten ein neues Forum für Patienten gegründet.
    Ziel dieses Forums ist es, Patienten eine Plattform zu bieten, auf der sie ihre Erfahrungen austauschen, Gleichgesinnte bzw. auch Betroffene kennen lernen, Fragen stellen und über alltägliche Probleme reden können.

    Für mich persönlich ist das Forum eine Möglichkeit, Probleme aus dem Krankenhaus aus Sicht der Patienten kennen zulernen.
    Meistens bekommt man als Arzt ja nicht das mit, was Patienten wirklich über ihren Aufenthalt denken.

    Natürlich versuche ich und die anderen Mitglieder, alle aufkommenden Fragen, so gut es mir möglich ist zu beantworten.
    Andere Ärzte, Pflegekräfte, Physiotherapeuten, Alternativmediziner und natürlich auch Patienten sind schon mit an Bord.
    Wir sind ein wirklich netter Haufen. [​IMG]

    Also wer Lust hat, bei uns mal reinzuschauen, immer gerne...

    Mein Forum findet ihr hier: http://www.patientenfragen.net

    Ich würde mich freuen, den Einen oder Anderen von euch bei uns zu treffen.

    Liebe Grüße

    Michael
     
    #1 22. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2006
  2. StarBuG

    StarBuG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wie ich ja schon geschrieben hab, bin ich Medizinstudent, und wie man an meinem Forum sieht, hab ich auch einige Interneterfahrung.

    Ich hab in meinem Forum eine Umfrage gestartet, wie wichtig/unwichtig euch Internetauftritte von Ärzten sind.


    Umfrage zu Ärzte und Internet

    Ohne Registrierung könnt ihr leider in meinem Forum nicht abstimmen, aber ihr könnt mir auch gerne hier zu diesem Thema antworten.

    Mich interessiert vor allem, was euch an einem Internetauftritt wichtig ist, wie wichtig euch die Erreichbarkeit eines Arztes z.B. via Email oder eines Forums ist, und wie euch diese Internetpräsenz evtl. in der Arztwahl beeinflusst.

    Würde mich freuen, wenn ihr mitmachen würdet.

    Liebe Grüße

    Michael
     
  3. StarBuG

    StarBuG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich wollte nur mal bescheid sagen, dass wir seit kurzem nun auch ein Forum für
    Psychische Erkrankungen auf Patientenfragen.net eingeführt haben.

    Also wenn ihr mal vorbeischauen möchtet, immer gerne

    Liebe Grüße

    Michael