1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Mitglied

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von SchirmerElke, 12. Mai 2003.

  1. SchirmerElke

    SchirmerElke Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchen/Odw.
    Hallo, möchte mich einmal vorstellen.
    Finde Eure Seite toll, kann man alles so richtig nachvollziehen.
    Ich bin die Elke und habe seit ca. 4 Jahren cP. Heute geht
    es mir mal wieder richtig bescheiden. Ich denke mir, Ihr
    könnt das nachvollziehen.:( :(
    Melde mich bei Gelegenheit mal wieder und auch etwas länger.

    Bis dann, Tschüß
     
  2. fellchen

    fellchen Guest

    Willkommen!!

    Hallo Elke,
    willkommen im Club.
    Bin 35, habe auch cp, seit mindestens ca. 1.5 Jahren, Diagnose aber erst in diesem Jahr.
    Bescheidene Tage kennen hier wohl alle und das Verständnis auf das man hier immer trifft, hilft doch sehr solche Phasen zu überstehen.:)
    Bis bald
    Fellchen:cool:
     
  3. Peti

    Peti Guest

    hallo elke,schön das du auch hier *gelandet* bist.zusammen sind wir stark.lieben gruß von peti:p
     
  4. Anonym

    Anonym Guest

    Herzlich Willkommen

    ich bin 49 Jahre,habe seit 2 Jahren Probleme mit
    verschiedenen Gelenken.Leider habe ich noch keine Diagnose.
    Schön dass Du RO und uns gefunden hast,hier ist immer Jemand der Dir zuhört und Dich und Deine Probleme ernst nimmt.

    Lg Gucki
     

    Anhänge:

  5. lilli

    lilli kleine Berliner Hexe

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo Elke,

    willkommen im Club.

    Wird dir hier supi gefallen, man wird süchtig, also pass auf, hihi:p

    Bin aus Berlin 45, verh., 2 Kinder habe cp und Spondy.

    Na dann bis bald mal wieder.

    LG

    Lilli
     

    Anhänge:

  6. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Elke

    Hallo Elke,

    ich habe gerade Deine Zeilen unter Artur´s Posting gelesen.

    Gelenkrheuma hat meistens etwas mit "Starre" zu tun. Wenn Du sagst, daß Du glaubst, die cP wäre evt. ausgebrochen, weil Dich jemand festhält, einengt und Du Dich nicht befreien kannst, so ist das nicht nur körperlich schmerzhaft.

    Einengen...ich denke viele kennen es. Der eine fühlt sich durch die Eltern eingeengt, der andere durch den Partner, Beruf oder Vorgesetzten.
    Ich einem gewissen Mal muß Mann/Frau das Eingeengtsein wohl akzeptieren, sonst müssten wir als Eremiten leben und auch das kein u.U. einengen.

    Wenn es jedoch einen großen Raum einnimmt, daß Mann/Frau seelisch leidet und sich evt. dann der Körper negativ bemerkbar macht, ist der Schmerz (körperlich wie seelisch) übergroß.

    Ich weiß nicht, wer oder was Dich einengt. Hast Du jemanden mit dem Du reden kannst? Kannst Du Dich irgendjemanden anvertrauen? Könnte Dir evt. jemand helfen, Dich aus diese Enge zu lösen?

    Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft
    Sabinerin
     
  7. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Hallo Elke,

    schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich bin 49 Jahre alt, habe Fibromyalgie und Verdacht auf eine entzündliche, rheumatische Erkrankung.
    Heute geht es mir auch bescheiden...Habe sogar meine Lieblingsvorlesung an der Uni sausen lassen.

    Hoffentlich geht es dir bald besser.

    Cher
     
  8. SchirmerElke

    SchirmerElke Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchen/Odw.
    Nochmal Elke,

    Vielen Dank Euch allen.
    Ihr tut mir heute richtig gut.

    Liebe Sabinerin.

    Gott sei Dank hat sich die Situation mittlerweile grundlegend
    geändert. Nur die Symptome halt nicht.
    Dadurch hat sich meinLeben und ich mich ziemlich verändert.
    Allerdings habe ich in meinem Leben auch ordentlich aufgeräumt.
    Auch die Mithilfe einer Therapeutin habe ich in Anspruch
    genommen und die "Starre" wird bearbeitet
    Hört sich doch alles gut an, nicht wahr?
    Problem ist halt nur die cP. Manchmal fühle ich mich wie in einem
    Schraubstock. Irgendwann läßt dann der Druck mal wieder
    nach und ich tauche wieder auf. Damit werde ich halt leben müssen. Wie Ihr auch.

    Ich grüße Euch herzlich und Kopf hoch. (Gilt mir auch)

    Bis dann mal wieder


    Elke
     
  9. Mabe

    Mabe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo
    schön das du uns gefunden hast
    ;) auf das du dich hier genauso wohl fühlst wie ich ;)
    gruß martina
     
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    herzlich..............................

    liebe elke,

    auch von mir für dich ein herzliches

    [​IMG] !

    seitdem ich ro im oktober letzen jahres gefunden habe, bin ich nicht mehr dieselbe.

    nein, ich bin süchtig danach und freue mich, wenn ich viele liebe antworten mails oder auch infos hier erhalte.

    selbst in meiner gerade hinter mich gebrachten reha ließen mich einige userinnen "nicht in ruhe:D ;) ".das war eine sehr positive erfahrung, nicht immer nur selber geben.

    ich denke, du wirst wissen, was ich meine,oder?

    habe arthrose, fibro (seit vielen jahren) wobei ich gerade jetzt erst durch doc l erfahren habe, dass nicht fibro alleine mein wegbegleiter ist (sondern die hat sich nur mit reingehängt) sondern die psoriasis arthritis m.komp.spondarth. der hauptverursacher.(gottlob allerdings ohne hautbetroffenheit).

    habe 2 katzis und einen LeGe.

    alle 3 sind stubenrein:D !

    dir viel spaß hier und auch viele interessante infos wünscht dir



    [​IMG]
     
  11. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Elke,

    eigentlich sind wir alte Bekannte, wo Dein Name doch schon tagelang den Chat belagert hatte, ohne dass jemand ansprechbar war ;)

    Willkommen bei uns und fühl Dich wohl!

    Ich bin 47, verheiratet, leider kinderlos, habe cP oder Pso-A vom cP-Typ und lebe mit Mann, Hündin Maxl und Katze Mini in einer der schönsten Ecken Tirols - mitten auf der Alm.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  12. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Elke,
    erstmal herzlich Willkomen bei uns.

    Ich bin die Gisela, 42 Jahre jung und verheiratet. Bei mir wurde vor 4 Jahren Psoriasisarthritits diagnostiziert. Im Moment geht es mir rheumamäßig eigentlich sehr gut. Meine Medis sind MTX, Cortison, Ibuprofen als Schmerzmittel und noch so einiges.

    Viele Grüße und das es Dir bald wieder besser geht

    [​IMG]

    gisela
     
  13. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elke,

    auch von mir ein herzlich willkommen. Als erstes wünsche ich Dir erst mal gute Besserung.

    Hier wirst Du bestimmt viele Infos bekommen oder einfach mal jemand zum quatschen haben.

    Liebe Grüße

    Renti
     
  14. Sia

    Sia gaaaaaanz alter Knochen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Elke!


    WILLKOMMEN!


    Du wirst sehen, dein Leben wird sich verändern, wenn du regelmäßig hier rein kommst. :cool: Es wird reicher und du fühlst dich nicht so allein.

    Gruß Sylvia
     
  15. das Bea

    das Bea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hallo Elke,

    herzlich Willkommen hier bei r-o :)
    Auch ich bin erst seit ein paar Tagen hier und fühle mich sauwohl.
    Is schon was Feines, wenn man/frau sich mit ihren Probs nicht mehr so alleingelassen fühlen muß.

    Liebe Grüße vom
    Bea
     
  16. Winnie

    Winnie kleines Nordlicht

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im fast ganz hohen Norden
    Wieder eine Neue!!!

    Hallo, liebe Elke!

    Du bist ja schon drin - war doch ganz einfach, nicht?

    Herzlich willkommen auch von mir!

    Hier bist Du wirklich gut aufgehoben, wirst schon sehen!

    Und es ist auch gar nicht schlimm, dass Du hier möglicherweise nie wieder raus kommst!;)
    Das macht gar nichts!

    Sei gegrüßt von
    Winnie
    :p
     
  17. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Große Sorgen gemacht

    Hallo Elke,

    auch ich gehöre zu denen, die sich um Dich große Sorgen gemacht haben, weil Du tagelang im Chat hängengelieben bist.
    Hattest Du dort ein Einzelzimmer gebucht?

    Ich bin mehrere Male in diesen Raum gegangen, um Dich aufzuwecken und mich ein bißchen mit Dir zu unterhalten,
    aber es nützte nichts.

    Keine Antwort!

    Vielleicht kannst Du ja wieder mal einen Chat-Ausflug machen in den Raum, wo auch andere sind.

    Zur Begrüßung schicke ich dir meine neueste Rose mit labenden Regentropfen.
     

    Anhänge: