1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Medikament

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Sille67, 26. Juni 2012.

  1. Sille67

    Sille67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad fallingbostel
    Super, nehme jetzt knapp 5 Wochen das Resochin und heute habe ich die ersten Blutwerte bekommen.
    Sch... Alles in die Höhe geschossen. Selbst die Fettwerte, Colesterin usw.

    Nu soll ich so gut es geht erstmal alle tierischen Fette weglassen, am besten nur Pizza, Pasta und Salate essen.

    Ne Besserung hab ich auch noch nicht festgestellt.

    Hab auch ne dicke Entzündung im linken Sprunggelenk und soll eine Stoßtherapie mit Cortison machen. Pro Tag auf 50mg hoch. Hoffe es hilft.

    So, mußte mein Frust mal eben loslassen. Sorry dafür.

    Wünsche Euch einen schönen Abend.

    Lg sille
     
  2. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    meine Mutter nimmt auch ResoChin. die blutwerte schreien auch zum Himmel.
     
  3. Nada

    Nada Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Bernarda

    Hallo,
    habe seit 4 Jahren Resochin genommen. Die ersten Jahre leider immer nur eine halbe Tablette (wegen meiner Abneigung) u. das letzte halbe Jahr vorschriftsmäßig 1 ganze Tablette. Ich hatte nie Probleme mit den Blutwerten u. auch nicht mit den Augen und keinerlei Nebenwirkungen. Könnte es sein, dass es bei dir mit etwas anderem zusammenhängt?
    Bin jetzt leider bei Mtx, weil ich die Resochin-Einnahme so vernachlässgt habe. Ich kann nur raten die Tabletten zu nehmen, vorausgesetzt dass deine Werte sich wieder normalisieren.
    Gruß Bernarda
     
  4. Sille67

    Sille67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad fallingbostel
    .

    Ja, muss in 4 Wochen wieder zum HA und Werte testen. Allerdings habe ich auch am 12.07. wieder ein Date in der MHH. Die werden bestimmt auch ihren Senf dazu abgeben.

    Ich werde wohl erstmal abwarten müssen. Termin beim Augenarzt habe ich erst im August.

    Also bis denne
     
  5. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    wie bist du denn in der mhh rangekommen?

    ach ja. schmerz. richtig?

    oder RheumaAbteilung?
     
  6. Sille67

    Sille67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad fallingbostel
    .

    Hi Puffel,

    habe dort am 12.07.12 wieder einen Termin. Mal sehn was kommt.
     
  7. norchen

    norchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Thüringen
    hallo,
    also ich hab resochin auch 5 monate genommen und die blutwerte waren so weit okay, also keine veränderung zu vorher.
    allerdings wurde es abgesetzt da es auch keine wirkung in bezug auf meine schmerzen ect zeigte und nu geht es auch mit mtx weiter.
     
  8. Nada

    Nada Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo norchen,
    wieviel mg Mtx musst du denn nehmen, seit wann und in welcher Form. Verträgst dus auch gut?
    Gruß Bernarda