1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neues Kniegelenk und Sauna

Dieses Thema im Forum "Operationen / Chirurgie, Radiosynoviorthese (RSO)," wurde erstellt von Youla Taji, 17. Februar 2010.

  1. Youla Taji

    Youla Taji Landkrabbe

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallöle zusammen!:a_smil08:

    Lange war ich nicht hier. Viel ist passiert und nun habe ich eine neue Frage und hoffe, von Euch ein paar Erfahrungswerte zu bekommen.:top:

    Ich habe seit gut drei Monaten ein neues Kniegelenk "drin". Alles ist wunderbar und ich frage mich, ob ich damit nun auch ganz normal in die Sauna gehen darf.

    Mit dem Hüftgelenk ist es ja kein Problem. Das sitzt tief und wird von der Hitze nicht so erreicht. Aber die Knieprothesenteile sitzen ja nun doch fast unter der Haut und ich fürchte, es könnte von innen dann zu heiß werden?? Kann sich vielleicht etwas sogar auf oder ab lösen? :mad:

    Über eure Erfahrungen und Wissensberichte würde ich mich sehr freuen.

    Euch allen liebe Grüße und wenig Schmerzen,
    wünscht,
    Youla
     
  2. Youla Taji

    Youla Taji Landkrabbe

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo zusammen!

    Na nu? Gibt es keine Saunagänger unter Euch allen??????:rolleyes:

    Ach wie schade. Ich hätte doch gerne gewusst wie ihr darüber denkt und wie ich mich am Besten verhalte, und ob ich es tatsächlich wagen kann, mich der kuscheligen Wärme auszusetzen. Gerade jetzt, da es so kalt draußen ist und ich nach drei Wochen in einem warmen Land gut eine kleine Auffrischung gebrauchen könnte......:a_smil08:

    Vielleicht liest ja doch einer von euch allen Lieben meine Anfrage und weiß dazu etwas zu sagen????

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend,

    Youla
     
  3. scalett53

    scalett53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Youla Taji : ich habe seid zwei Jahren ein künstliches Kniegelenk und habe in der SAUNA nichts gemerkt,wurde etwas warm aber das wars.LG: Elke:top:
     
  4. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    sauna und kniegelenk

    hall Youla Taji,

    meine tep ist aus titan und ich darf sogar zum mrt und da entsteht auch wärme.
    das hab ich dazu gefunden:

    http://www.ebenhoeh-privatpraxis-orb.de/Informationen/Ratgeber/ratgeber.html
    [SIZE=-1]Saunabesuch: [/SIZE] [SIZE=-1]Die Sauna oder das Dampfbad können 2 Monate nach der Operation bei reizlos verheilter Operationsnarbe und fehlender Schwellneigung des operierten wieder besucht werden.
    Eine Erhitzung des Implantates ist nicht zu befürchten.
    Bei erhöhten Entzündungswerten, welche mit einer Laboruntersuchung festgestellt werden können, oder bei einer entzündlichen Reaktion in der Umgebung der Operationsnarbe, sollten Sie von einem Saunabesuch Abstand nehmen. Fragen Sie Ihren Arzt!
    [/SIZE]


    [SIZE=-1]lg sauri, der liebe dino:a_smil08:
    [/SIZE]
     
  5. scalett53

    scalett53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    saurier danke für den Ratgeber habe mein Kniegelnk 2 Jahre ,habe aber durch den Ratgeber vieles dazu gelernt .Danke noch mal.LG: Elke:top:
     
  6. Youla Taji

    Youla Taji Landkrabbe

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr beiden Lieben!

    Ich danke euch sehr für eure Antworten. Wow, dann kann es ja demnächst doch wieder losgehen mit dem Saunieren. Klasse!!!:D

    Der Ratgeber ist wirklich gut. Da habe ich auch einige andere neue Informationen gefunden.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und sage nochmals gaaanz doll danke für eure Antworten,

    Youla:top: