Neues Handgelenk

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Cabrito, 18. März 2025.

1. Cabrito

Cabrito Aktives Mitglied

IMG_5696.jpeg Hallo zusammen,
    hat jemand von euch ein neuen Handgelenk bekommen? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Mein rechtes Handgelenk ist völlig zerstört, aber die Finger kann ich noch bewegen. IMG_5696.jpeg

2. Tina61

Tina61 Neues Mitglied

Neues Handgelenk habe ich nicht bekommen, da ich aber aktuell auch wieder Probleme habe wollte ich mal nachfragen ob es bei dir etwas Neues gibt.
    Durch Besuche in der Kältekammer und die Umstellung auf Biologicals vor einigen Jahren hatte ich seitdem wenig Beschwerden. Seit einem guten Jahr leider wieder vermehrt.

Als es bei mir 2018 extrem schlecht war mit dem Handgelenk wurde eine Versteifung in Betracht gezogen. Von neuem Gelenk war da nie die Rede.
    Ich weiß aber aus Gesprächen mit Rheumatologen und Rheuma-Orthopäden das die von Gelenkersatz in kleinere Gelenken eher abraten. Zumindest bei der Großzehe hat man wohl keine guten Erfahrungen gemacht.
    Ich trage gerade wieder die Handgelenksorthese und muss sagen, dass sie mich nicht wirklich behindert.
    Aus heutiger Sicht wäre ich wohl eher skeptisch was ein neues Gelenk angeht. Und würde, um die Schmerzen los zu werden eher eine Versteifung in Betracht ziehen.

Aber ich hoffe es findet sich noch jemand der dir von seinen Erfahrungen berichten kann. Vielleicht auch von Versteifung?

Alles Gute für dich! Berichte gerne von deiner Entscheidung und wie es weiter geht.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden