1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer PC für Neli nach Virus

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von freeandre, 4. Mai 2004.

  1. freeandre

    freeandre Guest

    Hey :eek:,

    nachdem der tolle Virus Sasser :mad: bei Neli auf dem PC eingeschlagen ist, steht hier ein neuer PC, wodrauf auch schon der Virus war :p. Neli kann jetzt ja wieder schreiben, schreiben, schreiben :).

    Baba
    André
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,
    so bin ich wenigstens endlich zu einem neuen Computer gekommen,
    der alte hat mir ja laufend Schwierigkeiten gebracht.

    Aber als der neue Pc, sobald wir online waren, sich sofort wieder
    den gleichen Virus eingehandelt hat, lagen doch etwas unsere
    Nerven blank.

    Aber der liebe André hat alles wieder in die Gänge gekriegt,
    wie, das kann ich leider nicht sagen.

    Dann also auf ein Neues!
     
  3. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Neli, Hallo Andre,
    schön das Ihr wieder Online seit. Und immer schön auf eine virenfreie Zone achten.;)

    Liebe Grüße nach Neuss
    gisela
     
  4. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo ihr beiden,


    es freut mich das ihr es geschaft habt
    André SUPER gemacht!!

    neli, dir wünsche ich nun eine wunderschöne und
    virus freie zeit mit deinem neuen PC, viel glück damit
    und toi toi toi


    ganz liebe grüße
    elke

    nicht das du noch so aktiv wirst!
    [​IMG]
    viel glück mit deinem neuen
     
  5. berti

    berti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MK-Kreisstadt (Sauerland, NRW)
    Hallo Neli,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen PC. Na, dann kannst du ja wieder schreiben, schreiben, schreiben.....

    Damit ich mir mit Mali nicht mehr in die Quere komme( schließlich wollen ja jetzt beide immer gleichzeitig nach RO) werde ich heute mal meinen Laptop aktivieren und schnurlos netztauglich aufrüsten. (Dann verpasse ich auch nichts mehr, wenn ich mal aufs Herzhäuschen muss.;) Denn RO macht ja süchtig. )
     
  6. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    hier nochmal der Link, wie man sich dagegen schützen kann:

    http://www.microsoft.com/germany/ms/security/sasser.mspx

    Übrigens hab auch ich Windows, und ich hatte noch nie einen Virus (!).
    Die wichtigsten Punkte sind ganz einfach:
    1. Virenscanner ist Pflicht. Hier empfiehlt sich einer, der tagesaktuell updated. Auf http://www.antivir.de/ kann man sich für den Privatgebrauch _kostenlos_ einen sehr guten Virenscanner runterladen.
    2. GANZ WICHTIG: Mindestens wöchentlich das "Windows Update" benutzen. Das mag zwar über ISDN/Modem etwas länger dauern, aber wenn man sich immer nur die wichtigen Updates installiert, dann dauert es immer noch kürzer, als die Zeit, die man bei einer Virus-Infektion später verliert, ganz zu schweigen von den wichtigen Daten usw.

      Alle die, die sich jetzt "Sasser" gefangen haben, haben das nicht gemacht, denn Microsoft hat schon vor mehreren Wochen im Windows Update die Fehler behoben, das hätte man sich einfach installieren können und hätte kein Problem gehabt.
    3. Das geht sogar automatsich, wenn man in der Systemsteuerung die "Automatischen Updates" einstellt (oder so).
    4. Wenn man Office benutzt (Outlook!), analog das "Office Update" benutzen, zu finden auch unter Windows Update irgendwo in den Links.
    5. Noch besser: Gar nicht erst Outlook benutzen, da die meisten E-Mail-Würmer nur Outlook befallen. Ich persönlich finde als E-Mail Programm Thunderbird ganz gut (von der aktuellen Version 0.6 kommt bald eine deutsche Version raus): http://www.mozilla.org/products/thunderbird
    6. Natürlich niemals Anhänge von Mails öffnen, die man nicht angefordert hat. Wenn man Mails mit Anhängen von bekannten Personen bekommt, vor dem Öffnen nochmal nachfragen (in einer Mail oder per Telefon), ob die Person diese Mail auch wirklich selbst geschickt hat. Aktuelle Viren fälschen nämlich immer die Absenderadressen.
     
  7. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebes Lebkuchenpferd,

    ich wollte doch nur einen neuen Computer.

    Danke für Deine Tipps
    und viele Grüße, auch von freeandre

    Neli
     
  8. freeandre

    freeandre Guest

    Neli schreibt doch schon wieder so viel und aktiv :D
     
  9. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo Ihr Zweibeiden -

    ich hoffe, Ihr bleibt jetzt zusammen mit Euren PCs gesund :D !!!
    André: Klasse gemacht !!!! :Riesendaumendafür: [​IMG]
    Neli: jetzt geht's wieder lo-ooos, jetzt geht's wieder lo-ooos :D [​IMG]

    Viel Spaß - wir warten auf die nächsten Beiträge von Euren Sendern
    liebe Grüße
    Maggy
     
  10. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    ..

    wohl dem, der einen Andre hat!!! :D :p Ich wünschte ich hätte auch einen :rolleyes: ..hatte ja auch schon mehrmals ein virus..aber jetzt bin ich aufgerüstet..hab die firewall von xp eingeschaltet..hab den norton..mach immer die updates...ich möchte nicht noch mal meine schönen Sachen auf dem puti verlieren..vor allem um die bilder tuts am meisten leid. alle wech!!!
    schön neli...das du einen neuen puti hast..ich hab jetzt auch einen brenner..und dann kann ich meine bilderchen die woche mal auf cd brennen.
    liebe knuddelgrüße
     
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.205
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    Gratuliere zum neuen PC, liebe Neli! Aber OHNE Virus, wäre das besser gewesen. Super, dass Du den André hast. Er ist GOLD wert!

    Liebe Grüsse,

    Mimmi
     
  12. Guggi

    Guggi Guest

    Hallo Neli,

    da bin ich aber froh, daß es nur
    ein Virus im PC war. :)

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen
    PC!

    Es war schon erschreckend, einige
    Tage nichts von Dir zu lesen.

    Geht denn auch das ICQ wieder? Du
    stehst zumindest in meiner Liste. Ich
    werde gleich mal bei Dir anklopfen.

    Viele Grüße und viel Spaß mit dem
    neuen PC.

    Guggi
     
    #12 4. Mai 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2004
  13. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Virus

    ,,,ja irgendwie krieg ich die immer ?? Unser Pc ist dank Sohnemann optimal geschützt. Also wünsch ich allen einen "Gesunden PC" und selbiges auch für die Nutzer (oder eben Gute Besserung für Beide) "merre"
     

    Anhänge:

  14. Baerchen02

    Baerchen02 Guest

    Gottseidank findet sich für den alten Rechner immernoch eine Lösung.;)


    Wünsche Dir viel Freude am neuen PC und allen eine virenfreie Zeit.


    Winke

    Baerchen02
     

    Anhänge:

  15. freeandre

    freeandre Guest

    Gold? Ach wie nett :D

    Ich dachte immer ich bin Bronze wert :D ... aber wenn Gold schön :p ...
     
  16. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Neli,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen PC:) , schön das du jetzt problemlos surfen kannst.

    ...ach, was ich noch fragen wollte, so einen Gold-André könnt ich manchmal auch gut gebrauchen:) wo bekommt man denn sowas??:D :D
     
  17. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Hallo Neli, hallo Andre,
    viel Spass mit eurem neuen PC. Ich hoffe, dass ihr keinen Virenbefall mehr bekommt.

    Neidisch guck: So einen Goldjungen :D wie den Andre hätte ich auch gerne.

    Lasst es euch gut gehen.

    cher
     
  18. freeandre

    freeandre Guest

    Ich bin im 55ct Laden zu bekommen. ;) :D :D
     
  19. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    nee nee nee, dat glaub ich nicht:D wenn du so günstig wärst, dann hätte ja jeder einen:D :D

    Gruß
    Samira
     
  20. freeandre

    freeandre Guest

    Doch Doch :D :D :D
    Soll mich doch jeder haben!

    Siehe Foto (Foto aus 55 Cent Laden [mit Andrés :D :D ])
     

    Anhänge: