Neuer Laptop - Internet geht mal und mal nicht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sinela, 9. Februar 2024.

  1. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.197
    Ort:
    Niedersachsen
    Inge kannste du ein Foto machen?
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.845
    Ort:
    Stuttgart
    Jetzt nicht, weil ich ja am alten Laptop bin und dringend einiges schreiben muss. Es kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass der Router die IP-Adresse vom Laptop verliert und deshalb nicht verbindet.
     
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.681
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Kann dann eigentlich nur noch an den Treibern liegen. Entweder Router oder Netzwerkadapter des Lappi.
    Auf 5er Frequenz hat Inge umgestellt, die ist stabiler als die 2,4
     
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.197
    Ort:
    Niedersachsen
    Glaube auch, dass, wenn der neu ist, erstmal viel Downloads machen muss.
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.845
    Ort:
    Stuttgart
    So neu isser nicht mehr, habe den schon im November gekauft, nur selten genutzt, weil beim alten Laptop die Tastatur wieder ging. Nur spinnt sie jetzt ab und zu wieder, deshalb habe ich mich beschlossen, mich mal mit Windows 11 zu beschäftigen und ganz zu wechseln.
     
  6. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hast du noch nen Lan Kabel?
    Um das Problem erstmal zu umgehen?
     
  7. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.197
    Ort:
    Niedersachsen
    Was hast du für einen Router?
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.845
    Ort:
    Stuttgart
    Nein, ein Lan-Kabel habe ich nicht. Als Router habe ich die EasyBox3411.
     
  9. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.197
    Ort:
    Niedersachsen
    So einen Router kenne ich nicht.
    Welchen Anbieter hast du denn und ist der Router von dem?
    Ok.
    Hat sich erledigt.
    Is Vodaf.....
    Von denen halt ich nich viel.
    Bei uns hier bricht ständig das Netz ab.
     
    #49 11. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2024
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.597
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hatte neulich zufällig in einer Diskussion darüber gelesen, das Problem taucht anscheinend öfter auf, dass die Verbindung in den Feierabend geht. Ich weiß bloß nicht mehr, warum und was man dagegen machen kann. Bei uns verabschiedet sich das ja auch alle naselang, mein Handy fährt jetzt auch zweigleisig. Wenn WLAN ausfällt, geht es übers 'öffentliche' Netz , nur beim Tablet oder Laptop geht das nicht.
    @Money Penny Hatte ich nicht dir vor einiger Zeit mal ne Meldung darüber gemacht, vielleicht weiß du das noch? Irgendwo hatten wir das Thema mal.
    Man kann das aber sicher auch nochmal gockeln. Wer mal Zeit und vor allem Lust hat.
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.845
    Ort:
    Stuttgart
    @Maggy63: Das Wlan fällt ja nicht aus, es geht nur an diesem Gerät nicht. Und das ja auch "nur" ab und zu.

    @Money Penny: Ich bin bei Vodafone gelandet, weil sie Arcor aufgekauft haben. Da bis jetzt alles prima funktioniert, ich einen günstigen Vertrag habe, sehe ich keinen Grund für einen Wechsel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden