1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neueinsteiger

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Philippa, 25. Mai 2012.

  1. Philippa

    Philippa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier... hab mich nun endlich mal getraut :rolleyes: auch im Forum zu schreiben. Ich bin 39 Jahre hab nun seit fast 15 Jahren Rheuma und schon einige Medikamente hinter mich gebracht. Aktuell bekomme ich alle 4 Woche eine Infusion mit Roactemra...seit ca. 1 1/4 Jahren (nächste Woche bekomme ich meine 19. Infusion) vertrage diese eigentlich ganz gut, meine Blutwerte haben sich sehr verbessert und bin auf 2,5mg Cortison runter, jetzt kommst das große Wort ABER... ich hab sehr an Gewicht zu genommen... (das nicht gut für meine vier künstlichen Gelenke ist) hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Würd mich freuen von Euch zu hören.
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.231
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    in den bergen
    hallo philippa,
    herzlich willkommen bei ro,
    du wirst sehen,das es eine erleichterung ist, seine sorgen,ängste etc (aber auch schönes :)) hier zu teilen.
    von roactemra habe ich keine ahnung,weiß aber wohl,dass das ein oder andere medikament den stoffwechsel so beeinflußt,dass sich die kilos häufen ................aber auch das gegenteil kann der fall sein.
    ich wünsch dir ,das sich noch jemand findet,der ahnung von dem medikament hat (was steht denn im beipackzettel ?)
    ich kämpfe beim gewicht immer mit meinen schmerzmitteln .................wenn ich meine bedarfsmedikation nehmen muß, habe ich am anderen tag 1kilo mehr auf der waage................und die medikation nehm ich ja nicht,weil es mir sooo gut geht...............deswegen sag ich frust/schmerzen haben auch ein gewicht !!!
    liebe grüße
    katjes
     
  3. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Soltau
    Hallo!

    Und herzlich willkommen hier im Forum.

    Habe selbst kein Roactembra bekommen, nur Remicade, aber als ich das in der Tagesklinik immer erhielt, waren da auch einige die roactembra bekamen, und die haben auch über Gewichtzunahme geklagt, seitdem sie das Medikament bekommen.

    Gruß Meerli
     
  4. Hoffeglaube

    Hoffeglaube Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Guten Tag Philippa,

    herzlich willkommen bei RO ,auch wenn ich persönlich derzeit eher Zaungast bin.
    Auf Deine Frage kann ich Dir eine bejahende Antwort geben.
    Ja ich bekomme auch RoActemra seit Januar 2011 und habe zu Beginn auch sehr zugenommen aber zum Glück gelingt es mir seit ca. 8 wochen wieder etwas Gewicht zu verlieren,aber es wird dauern.
    Also nicht die hoffnung verlieren das wird .

    Hoffeglaube