1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Virus-Falschmeldung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jörg (Elam), 7. Juni 2003.

  1. Jörg (Elam)

    Jörg (Elam) Guest

    W32.MFG.Tassos@mm

    Diesmal versuche ich die Warnung, _bevor_ mal wieder jemand falschen Alarm auslöst.
    Momentan kursieren Mails, in denen vor einem Virus (siehe oben) gewarnt wird. Derselbe Quatsch wie immer. Es wird dabei empfohlen, eine bestimmte Datei zu löschen.
    Diese Datei braucht der Rechner, um zu booten! D.h. wenn man die löscht, lädt das Betriebssystem nicht mehr.

    Jörg
     
  2. Sulkie

    Sulkie Alpaka-Infizierte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im schönen Westerwald
    neuer Wurms

    stümmt Jörg, einer von vielen Falschmeldungen.

    Aber dieser hier ist echt: der Wurm heißt W32.Bugbear.C@mm, I-Worm.Tanatos.b, WORM_BUGBEAR.B und verbreitet sich recht schnell und stark :mad:

    Ich empfehle ALLEN ihre Virensoftware, wenn nicht automatisch, zu updaten.

    http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/aktuell.shtml


    Biba

    dat Sulkie
     
  3. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Virenscanner ...

    @ Sulkie:

    Ich kann Dir nur voll und ganz recht geben, ein aktueller Virenscanner ist under Windows einfach Pflicht - aber man könnte an der Darstellung arbeiten: es sähe doch einfach besser aus, wenn die Software im Befallsfall anfängt: "Du Wurm, ich kriege Dich, ich mach Dich fertig, Du Wurm ...". Da hätte man doch noch was zu Lachen, trotz Virus, Wurm oder Troianer!

    Liebe Grüße

    Robert (der meist mit Linux schafft und von daher kaum Angst vor Viren hat ...)
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    Virenwarnung

    Danke Jörg!
     
  5. Anonym

    Anonym Guest

    Danke für

    die Info
    Lg Gucki
     
  6. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Virenwarnung

    Danke dir Jörg.
     
  7. BB

    BB Guest

    Danke Jörg,

    für die Warnung

    BB