1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue versicherung...........

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sito, 27. Juli 2004.

  1. sito

    sito wölfin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern
    hallo zusammen,

    ich dachte mir das dies für familien mit kindern interessant sein könnte.

    es gibt seit ein paar tagen eine fondsgebundene rentenversicherung mit berufsunfähigkeit auch für kinder. das heist, wenn das kind, auch schon im schulalter BU wird, dann bekommt es eine monatliche rente.
    ich finde das eine sehr gute chance für unsere kinder, denn keiner weis so gut wie wir das die BU eine der wichtigsten versicherungen ist. früher konnte man für die kiddis sowas nicht abschliessen, ich habe das für alle gemacht denn es soll ihnen ja mal nicht so ergehen wie mir.:(

    die meisten schliessen erst eine BU ab wenn sie fertig sind mit den lehrjahren doch dann ist es oft schon zu spät, leider.

    man sollte auch noch bedenken das dies auch noch steuerfrei ist für die kids.(aber nur noch dieses jahr)

    wem es interessiert so heist das ding genau:

    rente-plus im rahmen des junior zukunftskonzepts. ich habe dies von der achener und münchener.

    dies soll keine schleichwerbung sein, dieser beitrag soll lediglich informieren.

    lg sito:)
     
  2. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Tolle Sache, die Rente. Leider bekommen wir für unsere Kleine sowas nicht mehr. Wir haben das schon öfters versucht, allerdings scheiterte das immer wieder am Rheuma. Die Versicherungsleute hat das einen Dreck interessiert, dass Bella damals noch nicht einmal 2 Jahre alt war, die wollten unser Geld nicht. :rolleyes: Ich empfehle deshalb auch jedem, so eine Versicherung so früh wie möglich abzuschliesen.

    Tom