1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Medikation....(arava)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von liebelein, 6. Juni 2003.

  1. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo ihr lieben,

    also nach nur 4 spritzen mtx hab ich die segel gestrichen. hab die ganzen unterschenkel voller juckender pocken. so eine art nesselfieber.
    mein hausarzt: oh je,sieht nicht gut aus.nehmen sie erstmal fenistil.

    mein schmerzdoc: oh je, kommt nicht von den anderen medis (sieht anders aus).mtx wech und ab sofort ARAVA. so schnell kommt man an eine neue medikation.und ich: was dann? er:remicade oder dann auch enbrel. aber das wollte ich garnicht wissen,nur wie es weitergehen soll.

    gehen sie mal zum hautarzt: dat liebelein auch noch zum hautarzt. tavergil (kann ich bestimmt schön schlummern von,hoffentlich) und salbe.

    WIE WEITER?:
    schmerzdoc wird mich nach tirol in uniklinikum hannover einweisen (hat dort gute connections...........muß aber nochmal mit ihm reden) um eine umfassende diagnose zu bekommen. meine leberwerte sind ihm immer noch zu hoch und er doktort halt nicht immer nur halb rum.deshalb einmal eine "rundumsorglosdiagnose" (hoffentlich nicht noch mehr verwirrung).
    damit wir den sch....ß rehabericht vom tisch bekommen und dann evtl. nochmal eine reha beantragen für BAD BRAMSTEDT in die rheumaklinik.

    menno, das wäre ja was,gell?

    sodele, jetzt bin ich mal gespannt, wie das mit dem arava wird.

    wünsche euch eine wunderbare nicht zu heiße und schmerzfreie nacht.
     

    Anhänge:

  2. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Gabi,
    das tut mir leid, das Du jetzt mit dem MTX solche Probleme hast. Hoffentlich bekommst Du den Ausschlag schnell wieder los. Ich hätte Dir so gewünscht das das MTX wirkt und keine Nebenwirkungen auftreten.

    Na ja ein neues Medi. Eine neue Chance. Ich drück Dir die Daumen, das alles klappt.

    Wir sehen uns ja nächste Woche. Ich bin schon ganz krippelich, so freue ich mich.

    Liebe Grüße und trotzdem ein schönes Pfingstwochenende
    gisela
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hast du überblick....

    wer denn jetzt eigentlich alles nach tirol kommt.

    ich weiß von:

    neli und schwiegertochter

    sabinerin und göga

    trudi

    mni/monique mit terrier flummi

    gisela

    liebelein und LeGe und mutter und vater und hund(wenn dann kommen wir immer im rudel:D ;) )


    hab so richtig den überblick verloren.

    büdde hilfe

    (und dank für deine lieben worte)

    ich jetzt schlafen gehen tu
     

    Anhänge:

  4. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    ich habe auch nicht den Überblick

    Hallo Gabi,
    den Überblick habe ich auch nicht. Vielleicht sollten wir doch mal Monsti fragen. Ich weis nur das ich mit meinem Göga komme.

    Liebe Grüße und gutes Nächtle
    gisela
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    überblick..

    ..kann ein paar dazutun:

    wilma, kleechen, franky, matt, kukana, lilly.

    das letzte was ich ende april hörte vom docL , da warens 25. monsti sagte vor ein paar tagen etwas von "abendessen bestellen für 40-50 leute"

    dabei sind aber die mit gerechnet, die als angehörige dabei sind.

    nundenn lassen wirs angehen, ich werd ja vorher schon ein paar leutz treffen können in karlsruhe.

    bis bald, gruss kuki
     
  6. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Pocken ...

    Hallo Liebelein,

    ich habe, bedingt durch die ganzen Medis, die ich so einwerfe, eine Follikulitis entwickelt - bei mir entzünden sich hier und da die Haarwurzeln. Ist nicht angenehm, sieht bescheiden aus, aber da sich meine Doc's nicht ganz einig sind, woran es liegt, kommt halt Cortisonsalbe drauf und die Medis laufen weiter ...

    Laß Dich nicht unterkriegen!

    Alles Liebe und Gute

    Robert
     
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    tirol+ausschlag

    ]@kuki: trefft ihr euch mit einigen in karlsruhe und von da aus startet ihr dann mit auto oder mit zug durch?

    mensch wat froi ich mich.wenn da nur nicht das packen wäre.echt äääättttzend.

    @robert:danke für deinen lieben zuspruch. also cortisalbe habe ich jetzt auch für die unterenhähnchenschenkel (von wegen wanderung zum fuß wie auch zum oberschenkel)bekommen.

    ist scho a bisserl bisser.

    (ich denke das auch der hautausschlag an den fingern auch von der medikation kam.

    nun denn, weiter mit den schwertern gegen die windmühlen:egal in welcher form auch immer,gell?;)
    einen charmanten pfingstsonntag von einer stark mit schwitzwasser übersäten gabi.

    p.s. hier braut sich gerade ganz schon was zusammen und regnen tut es auch schon und bollern,oh je.:(
     

    Anhänge:

    #7 8. Juni 2003
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2003
  8. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Mann du Arme!

    Huhuuuuuuuuuu Gabi,

    das hört sich aber echt nicht gut an. Dich mal sanft :knuddel:
    Ich drücke dir die Daumen, dass du bald die richtigen Medis bekommst.
    Mail mir doch mal, falls du wieder in eine Rehe musst.
    Leider, leider kann ich nicht nach Tirol kommen.

    Ich wünsche dir und den anderen Tirol-touristen viel Spass.
     
  9. knobi2

    knobi2 Guest

    Häppi Tirol !

    Also erst mal ´n Tip:

    für liebelinchen:

    Warum willste denn packen ? Fährst doch mit Auto ?
    Lösung:

    - grössere Teile, die mitgenommen werden müssen, wie Schmuckkoffer, Schminkschatullen, Verhütungsmittel (gegen Sonne!) werden bei geöffneter Heckklappe oder ähnlichem, vorsichtig auf der darfür durch die Konstrukteure vorgesehenen Flächen im Auto verstaut.

    - Schliessen rückwärtigen Öffnung

    - Herunterkurbeln der beiden rückwärtigen Fenster
    (Vorteil: elektrische Fensterheber; weil diese sind von vorne zu bedienen, und erleichtern das richtige Verfüllen des hinteren Autobereiches durch operatives Einstellen des Öffnungsniveaus der Fenster von
    -voll offen; bis
    - Hand reicht gerade noch durch )

    - hinwerfen durch diese Öffnungen der diversendenden Kleidungsstücke, bis hinteres Ladevolumen des Autos bis unter Dach gefüllt !

    !!! ACHTUNG AUFPASSEN !

    Sollten noch weitere Kleidungsstücke nachgestopft werden sollen; ÜBERLEGEN: Befinden sich in dem zu stopfenden Bereich eventuell glasbrechende Elemente? (Überleghilfe: Bergst
    eigerstiefel mit angeschnallten Eishaken; Eishaken als solche, Büchsenöffner, Hausfreund oder Hausfreundin... ; etc.)

    Fröhliches Packen in diesem Sinne wünscht knobi :p

    An alle Tirolflüchtlinge:

    Insgesamt wünsche ich allen schöne Tage, schmerzfreie Bewegungen, einen guten Appe ... Appetieh ...... (Scheissproblem wie immer mit diesen Fremdwörtens...... ICH NEHME JETZT: ...´n guaten wünsch ich!; weil: klar, verständlich - obwohl bayerisch !)
    GUATEN WÜNSCH ICH allemann. Bitte aber letztes nicht so rassistisch verstehen ! Denn nicht nur den Allemannen wünsche ich natürlich guten Appetit (hab mich von meinem alten Deutschlehrer berahten lassen über die Schreibweisse (Telöefonjoker!) ...!); sondern natürlich auch allen anderen anwesenden Volksstämmen und -stämminnen, wie Retoromanen, Burgunder, Germanen ....... !
    Ich merke gerade, dass der Satz noch gar nicht zu Ende ist !!

    HaHaaa !

    Es geht also noch weiter:

    .............. und einen lieben Gruss an alle die mich mögen !

    :bussi:
    :knuddel:

    knobi

    .... und kommt gut wieder heim.

    Änderungseintrag:

    Bitte daran denken: Bei Kontrollen an den Grenzen ..... handelt es sich durchaus NICHT um Restalkoholermittler.... !


    :p :p

    kn
     
    #9 8. Juni 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2003
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    du bist mir vielleicht einer....

    mensch knobi,

    dat hasse aber alles wieder fein uffjelistet für dat arme liebeleinchen.

    nur eines hast du vergessen. meine mutter meinen vater und unseren hund. +

    jetzt weißt du warum ich panik vor dem packen habe:D ;) !

    vielleicht sitzen wir bald alle vor dem pici bei der monsti und machen blödsinnski????

    schade, dass du nicht mitkannst. hätten bestimmt viel spaß gemacht.

    wird aber verdammt ruhig hier die nächste zeit,gelle???:rolleyes:

    dickes selberbussi
     

    Anhänge:

  11. knobi2

    knobi2 Guest

    Jups, freut mich, dass ich´s getroffen habe.

    In meiner Familie sind auch immer alle sehr begeistert ob meiner guten Ratschläge! (Wundermichjetztaberauchganztüchtigwennichsodarübernachdenk...... warum sacht mir eigentlich keiner mehr, wenn er verreissen will ????)

    Also, für Mutter und Vater empfehle ich die sensiblen Verpackungsvorschriften zu beachten; den Hund auf den rechten Rücksitz... !

    Ich hoffe ja..... dass Ihr in Österreich (den Euro hamsejamittlereweile; ABER issesnunochne Autonohme Berschrebublik ??) irgendwo mal einen PC ** findet, damit diese dort angehäufte, sich sicherlich sonst aggressiv auswirkende, R-O-süchtige Gemeinschaft mal guggen gann, was in der grossen weiten Welt noch so passiert.... !


    Viel Spass.

    knobi

    ** = Nur einen PC bei Monsti wird sicherlicht niemalsnicht so richtig reichen für sone Horde Menschens, aber ich weiss genau, in Graz, Bregenz und Wien gibts aus noch einen....... :o :p :mad: :confused: :eek: :cool: :D :( :)
     
    #11 8. Juni 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2003