1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Farbe für Rheuma-online?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Rosarot, 2. April 2007.

  1. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallöchen,

    also - ich finde jetzt ist auch der richtige Zeitpunkt um über einen Farbwechsel bei RO-Erscheinungsbild zu diskutieren. Schließlich verschiebt sich hier alles und dann wäre es wohl doch kein Problem auch gerade noch die Farbe zu ändern ... :D *ganzliebzudoegizwinker*

    Ich bin dabei ganz eindeutig für Grün!

    [​IMG]

    Denn, wie man lesen kann, steht Grün für Harmonie und Entspannung und wird in der Farbtherapie sogar bei Rheuma eingesetzt ... Grün ist die Farbe der Natur, hilft bei Gelenkentzündungen und chronischen Erkrankungen. Grün bringt Zufriedenheit, es beruhigt und entspannt ... Es werden mit der Farbe Grün bevorzugt akute Stauungen und mancherlei Blockaden behoben, die sonst zu Entzündungen, Schwellungen und entzündlichen Prozessen führen. Außerdem wirkt Grün entspannend auf die Augen und stärkt den Sehpurpur. Für Menschen, die lange Zeit vor dem Computer sitzen oder viel fernsehen oder aber auch über längere Zeit lesen und schreiben, ist die Bestrahlung mit Grün eine Wohltat ...

    Na, wenn das nix ist, über das es sich zu diskutieren lohnt? :D :cool:

    Schööönen Tag
    Rosarot,

    die jetzt ein bisschen Grünzeug kaufen geht ...


    Bildquelle: http://de.sevenload.com/bilder/fygK6Qn-7Eq5/Greeny
     
    #1 2. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  2. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Bitte noch eine Umfrage einfügen!
    Auch hier lohnt sich eine ausführliche, möglichst emotionale Diskussion.

    Ganesha

    P.S. Ich plädiere für lindgrün und bin persönlich beleidigt, wenn jemand widerspricht! :D
     
  3. Liala

    Liala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Da ich mich an den anderen Diskussionen (vorerst) nicht beteiligen möchte, gebe ich mal zu der wirklich wichtigen Frage der richtigen Farbwahl meinen Senf dazu. Wurde höchste Zeit, daß das mal angesprochen wurde, vielen Dank Rosarot!
    Allerdings mag ich grün gar nicht! Was Rosarot (auch nette Farbe) darüber schreibt stimmt wohl, aber Grüntöne können auch "dämonisch oder negativ" wirken und das wäre doch wohl eher kontraproduktiv!
    Ich stimme für LILA :(
    Lila ist die Farbe "der Besinnung, der Buße, der Einkehr und Umkehr". Also, wenn das nicht passt... Lila steht "einerseits für Würde und Macht, andererseits für Abgrenzung und Frechheit". Und für Feminismus steht Lila auch, damit wäre doch dann fast allen hier gedient, oder (den Männern können wir ja ein blaues Eckchen einrichten)? Abgesehen davon ist Lila eine meiner Lieblingsfarben und ich bin beleidigt, wenn Ganesha auf lindgrün besteht!
    Lila Grüße von Liala :o
     
  4. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ich fordere den Administrator hiermit ultimativ auf, (neben Marie2) auch Liala vom Forum auszuschließen! Und Rosarot auch! Warum schlägt jemand, der "Rosarot" heißt, ausgerechnet Grün vor? Offenbar eine Provokation!
    Ach ja, Kukana muss auch ausgeschlossen werden, weil sie meinen Aprilscherz zu früh aufgedeckt hat. Und Doegi, weil er Unterforen hin- und herschiebt. Hm, mal sehen, bestimmt fallen mir noch mehr ein... :D
     
  5. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Entschuldigung,

    dass ich mich auch melde.

    Aber ich bin für rot mit Schleifchen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das munter macht
    und gute Laune und auch jungen Leuten gefällt.

    Und vielleicht fallen einem dann viele schöne Dinge ein.
     

    Anhänge:

  6. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    ROT????? Die Farbe der Liebe, Neli wir haben zwar Frühling aber die Farbe
    muß es doch wirklich nicht sein!:D
    Manche Lebewesen reagieren recht hitzköpfig auf rot.
    Ich möchte gelben Hintergrund und schwarze Schrift!

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  7. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ein Fahrzeughersteller mit V und W im Namen behauptet BLAU macht glücklich.

    Ich find es so schön, wie es ist.

    rotwerd

    KIRA, halbglücklich :rolleyes:
     
  8. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    rot mit gelben schleiferl dran

    obwohl eindeutig blau meine lieblingsfarbe ist, obwohl ich rote haare habe ;) :rolleyes:


    liebe grüsse und schönen abend

    renti
     
  9. KatzeS

    KatzeS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Ich misch mich natürlich auch ein :D! Ich bin ja so unverschämt:eek:. Ich muss leider Liala heftigst wiedersprechen. Hast du noch nie Ödipussi gesehen? In Lila bringen sich die Leute doch immer um. :p Daher schlage ich ein Mausgrau, Steingrau oder Betongrau vor. :D

    Lg KatzeS
     
  10. KatzeS

    KatzeS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ach noch was. Mir war die Tragweite grad nicht ganz bewusst, aber ich fürchte, Liala will uns alle umbringen, indem sie die Selbstmordgefährdung erhöht. :eek::D
     
  11. Liala

    Liala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    :( :eek: :(
    Ja, ja, das habe ich befürchtet, daß hier sicher auch einige an diesem üblen Verleumdungs-Komplott gegen das harmlose, lebensfrohe, liebe Lila :( beteiligt sind! Also nicht nur Loriot (natürlich habe ich das gesehen, war entsetzt und empört :D ) und Goethe (der in seiner Farbenlehre Lila mit den „Schrecken des Weltuntergangs" assoziierte) sondern auch noch KatzeS und sicher auch Ganesha! Hilfe! Verschwörung! Administrator!
    Und dann werden mir auch noch Mordabsichten unterstellt, tztz! Pass auf, daß Du nicht mit steingrauen Schuhen im Rhein landest, KatzeS! :p
     
    #11 2. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  12. Conny37

    Conny37 Guest

    Also ich bin auch eindeutig für lila, alles andere geht gar nicht, so!!!!

    grau, ihhgittiihhgitt, geht ja gar nicht:D:D

    rot mit gelben Schleifen und noch gepaart mit blau, wie bunt einfach ekelhaft:D:D

    rot geht nicht bääh Liebe, wie grauselig:D:D

    grün völlig ausgeschlossen, Zufriedenheit, beruhigt und entspannt, das ist mir völlig fremd:D:D


    auch rosarot ist eine beleidigung für mein Auge:D:D


    Liebe Grüße Conny

    @dat kira, du findest es schön, wie es ist:confused:, du sollst nicht immer schleimen ohne den Salzstreuer daneben zu stellen:D:D:D:D:D


     
  13. Vadder

    Vadder albert

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ich bin für ein helles weiss:D:D:D

    gruss vadder
     
  14. KatzeS

    KatzeS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Pah, Liala, jetzt schau dir doch mal an, welcher Smilie hier die Farbe Lila trägt::(. Das sagt ja wohl schon alles. Das ist kein Zufall! Und diese Drohung mit den Schuhen im Rhein, die nehme ich sowas von persönlich! Dass du mich in einem Atemzug mit Loriot und Goethe nennst, das haut dich auch nicht wieder raus. :p
     
  15. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich sehe schon, Ihr könnt Euch nicht einigen. Deshalb beschließe ich jetzt einfach:

    Weiße Schrift auf weißem Grund!

    Damit ist jedes Problem gelöst. Keine Konflikte mehr...

    G. :D
     
  16. Mich beschleicht das Gefühl, das Rosarot das mit der Farbe ernst war :confused:
    Aber ihr ward ja wirklich gut drauf heute Nachmittag. Hab ab und zu mal gelesen, was ihr so für Vorschläge gemacht habt :D
    Ich wäre ja eher für ein freundliches helles schwarz
    Eine gute Nacht wünscht euch Sylke
     
  17. Conny37

    Conny37 Guest

    Liebe Sille,
    höre ich da etwa raus, dass du unterstellst:D:D:D, das wäre keine ernsthafte Diskussion;):D:p?

    Also das nimmste abba zurück:D, sonst komme ich irgendwann nach Hamburg und besuch dich:p;):D.

    :D:DIch hab mir wirklich ernsthaft Gedanken macht, mir die Karten gelegt und die golden Kugel befragt, bevor ich sie aufgegessen hab (die hatte nicht lila gesagt:D). Anschließend hab ich mich zur weiteren Entscheidungsfindung auf den Balkon zurückgezogen und mir das Hirn zugequalmt:D:D. Als sich der Nebel dann verzogen hatte, kam mir die Erleuchtung

    gülden muss die neue Farbe werden.:D:D:D

    ;);)Oder doch besser lülla:confused::confused: Hmm *Kopfkratz* da muss ich noch mal drüber nachdenken.:D:D:D

    Liebe Grüße Conny, die manchmal nicht nur ein Kampfschoko- sondern auch ein Scherzkeks ist;):D:D.
     
  18. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    ich bin für orange:D
     
  19. Also Wuffelchen. Ich hätte dich kreativer eingeschätzt...orange...
    wie langweilig!!! :)
     
  20. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    ICH WILL PIIIIIINK !!! :D