1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neu

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Loreena, 4. September 2012.

  1. Loreena

    Loreena Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo,
    seit 23 Jahren beschäftigt mich meine Rheumatoide Arthritis
    schon, ich habe immer geglaubt, ich werde damit alleine fertig.
    Einerseits stimmt das auch, aber mich interessiert immer mehr, wie andere
    Betroffene mit dieser Krankheit umgehen, wie ihr euer Leben in den Griff bekommt.
    Im Moment hebe ich keine wirksame Behandlung, da Remicade, Enbrel, Humira,
    Roactemba und Orencia bei mir versagt haben.
    Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, MabThera zu nehmen - allerdings als Monotherapie, da ich MTX nicht mehr einnehmen darf.
    Ich hoffe, ich finde ein paar Menschen, die ebenfalls MabThera bekommen
    oder ein bisschen Erfahrungen austauschen wollen...
    denn die Lage ist natürlich hoffnungslos aber keinesfalls ernst!! ;)
    Alles Liebe Loreena
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Loreena,
    auch wenn ich MabThera nicht nehme und mit MTX gut zurechtkomme, möchte ich dich hier erst mal recht herzlich willkommen heißen. Schön, dass du hierher gefunden hast. Ich wünsche dir nicht nur einen guten Austausch, sondern auch viel Spaß - dass du Humor hast, hast du ja schon bewiesen. :D
     
  3. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo Loreena,
    auch von mir: :heartface:-lich willkommen.

    ich hoffe, dass du dich hier im Forum wohlfühlst und Antworten auf all die Fragen erhältst, die dich bewegen!

    Liebe Grüße
    Julia123
     
  4. Loreena

    Loreena Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Danke

    Liebe Nachtigall und liebe Julia123,
    danke für eure nette Begrüßung!
    Ich freue mich, dabei zu sein.:)
     
  5. Pezzi

    Pezzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Grüß dich Loreena,
    wenn die TNF-alpha-Hemmer so versagen, hast du schon mal den Stollen in Bad Gastein ausprobiert? Da fahren auch viele Leute mit RA/cP hin. Das Radon dort wirkt schmerzlindernd.
    Ich selber habe Bechterew, da wirkt er prima.

    Viele Grüße
    Pezzi