1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neu

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Karin44, 5. November 2006.

  1. Karin44

    Karin44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich möchte mich auch vorstellen und grüße alle leidgeprüften hier,ich hoffe doch das ich hier richtig bin, habe Fibromyalgie , vielleicht kann man mir etwas dazu schreiben. Karin:confused:
     
  2. ema

    ema Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Herzlich willkommen

    Hallo Karin!


    Möchte dich herzlich willkommen heißen.Bin auch erst seit Kurzem dabei.
    Leider kann ich zu Fibro nichts sagen,aber es gibt im Fotum sicher genug Leute die deine Fragen beantworten können.




    liebe Grüße sendet dir ema
     
  3. Täntchen

    Täntchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Erste Erfahrungen

    Hallo zusammen,
    ich bin auch neu.Herzlich willkommen.
    Ich bin seit 5 Monaten krank mit rheumatoider Arthritis. Vor allem in den Händen. Eigenartigerweise hatte ich ein paar Wochen zuvor meinenJob verloren.
    ich bin nch gar niocht richtig eingerichtet auf die Krankheit. Kämpfe immer noch damit, das rauchen endlich einzustellen. Und excperimentiere mit der Ernährung. Habe aber so rchtrig noch keinen roten Faden.
    Nehme 10 mg mtx pro Woche als Spritze, 7,5 mg Cortison täglich und 60 mg Cymbalta gegen die Schmerzen und die Depression, die mich manchmal ankriecht.
    Am allermeisten bedrückt mich, dass ich das rauchen noch nicht ganz lassen kann. Das ist ja wirklich hirnrissig... Bin oft ziemlich zerschlagen und müdse.
    Was ist Euer Rat, wie man sich so langsam im Lebensstil auf die neue Situation einstellt?

    Liebe GRüße vom Täntchen :)
     
  4. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    bei Bielefeld
    Hallo Ihr Neuen ;),

    außer Ema,die kenn ich schon :). Seid herzlich Willkommen hier,auch wenn der Grund nicht so toll ist.Ich hab das auch erst dieses Jahr bekommen und noch nicht mal die richtige Diagnose.Egal.
    Täntchen,ich habe am 7. April aufgehört zu rauchen ,auch mit Hilfe von diesem Forum :http://www.kicknic.de
    Du kannst es Dir eine Woche angucken. Dort sind auch alle genauso freundlich und lieb wie hier und man bekommt Unterstützung. Kannst ja mal gucken.

    Karin,es gibt auch noch ein extra Fibroforum.Guck mal hier:
    http://www.fibromyalgie-treffpunkt.de/
    Du kannst trotzdem hierbleiben.

    Ich wünsche Euch viel Spass beim Lesen ;) und bei Fragen,immer raus damit.

    Liebe Grüße
    Sigrun
     
  5. Täntchen

    Täntchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Danke , Sigrun, für Deinen Tipp mit dem Nichtraucherprogramm. ich versuche alles... ich muss das hinkriegen. Denn rauchen und Rheuma ist ja das Allerletzte...
    Ansonsten bin ich froh, dass ich in Eurer Community bin. Meine erste Erfahrung "mit so was".
    Herzlich Täntchen
     
  6. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Karin,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Leider kann ich dir zu deiner Erkrankung nichts sagen, da ich selber nicht an dier Erkrankung leide.
    Ich habe seit ca. 11 Jahren cP.

    Ich wünsch dir hier viel Spaß und reichlich Infos die Du verwursten kannst:D

    Lieben Gruß
    Bine