Hallo liebes Forum, Mir ging es damals sehr schlecht, mein Freund ist mit mir damals einfach zur Rheumaklinik gefahren und hat denen gesagt wir gehen erst bevor sich das ein Arzt angeguckt hat. Hatte überall Schmerzen und schlimmen Ausschlag an den Beinen (erythema nadosum) als der Arzt das gesehen hat... meinte er ich müsse sofort stationär gehen, dass könne alles mögliche sein. Ich war dann stationär und meine Entzündungs Werte waren zu hoch, ich bekam Kortison. Entlassen wurde ich mit der Diagnose Löfgren Syndrom. Es hiess immer in der Klinik ich hätte Antikörper im Blut die auch auf eine Rheuma Krankheit hindeuten können. Ich wurde entlassen und hatte jetzt jahrelang Ruhe und war auch nicht mehr beim Rheumatologen. Jetzt vor einer Woche fing es wieder an, schmerzen in den Füssen, Knieschmerzen, Hände und Finger tun weh, Rücken schmerzen. Zum Glück kein Ausschlag. Hausarzt will noch Blut abnehmen und hat mir Tabletten aufgeschrieben, er meinte wenn ich jetzt wieder schmerzen in den Gelenken habe dann wird es immer wieder kommen. Ich soll schon mal beim Rheumatologen ein Termin machen, hab ich gemacht der ist im Dezember. Bin grade wieder ratlos ich dachte löfgren Syndrom kommt nur einmal vor. Also doch was anderes?
Hallo @Erdbeermund31 habe dir mal einen neuen Thread "spendiert", da der, in dem du geschrieben hast völlig überaltet ist
Evtl. ist die Sarkoidose doch nicht nur akut verlaufen und hat sich chronifiziert. Ich würde in der Diagnosestellenden Klinik vorstellig werden. Dort können dann auch die Interleukinwerte bestimmt werden. Rheumawerte sollten auch überprüft werden. Alles gute dir
Ich bin nach wie vor ratlos. Die Blutergebnisse beim Hausarzt waren alle unauffällig, nicht mal die Entzündungs Werte waren erhöht. Ich habe im Dezember einen Termin beim Rheumatologen, habe aber Angst das man mich da eh nicht ernst nimmt. Hab ja keine geschwollenen Gelenke. Einen Termin in der Rheumaabulanz habe ich erst im Januar. Was rät ihr mir? Soll ich erst mal zu den Termin im Dezember? Könnte ich auch zu beiden gehen wenn im Dezember nichts bei rum kommt?
Geht das den so einfach? Nicht das ich hinterher Ärger mit der Krankenkasse bekomme. So genau weiß ich das nicht.