Neu mit Verdacht auf rheumatische Erkrankung

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Doppelkeks, 25. August 2018.

1. Doppelkeks

Doppelkeks Neues Mitglied

Hallo!
    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich schon einiges wiedergefunden habe und meine Ärztin kürzlich Verdacht auf rheumatische Erkrankung geäußert hat. Ich bin 26 und Studentin.

Also eigentlich war ich immer eher so ein Mensch der gerne Erkältungen bekommt und dann Stolz, die letzten 2 Jahre nichts gehabt zu haben und nicht einmal krank zu sein. Gut durch Überbelastung und Fehlstellungen/Skoliose hatte ich einmal etwas am Knie und einmal Hüfte, aber das war beides überschaubar und kurzweilig.
    Dieses Jahr erwischt es mich etwas härter, scheinbar. Ich bekam im April eine Art Schwächeanfälle aber nur in der rechten Seite, also im wesetlichen Muskelzittern und -schwäche. Dies einmal heftig, zweimal etwas weniger und einmal hatte ich ein zweigeteiltes Gefühl auch durch den Kopf, und weil ich Angst vor Schlaganfallhatte bin ich ins Krankenhaus gefahren. Dort haben sie aber nichts gefunden und auch MS (also Rückenmarkpunktion, MRT) war unauffällig. Borreliose wurde festgestellt aber war nur im Blut nicht in den Nerven. Dann war ich lange krankgeschrieben. Eine Weile war Ruhe. Ich sage das nur weil auch meine Ärztin nicht weiß ob das ggf. zusammenhängt.