NEU mit MORBUS BECHTEREW Diagnose

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Sanne1, 26. April 2013.

  1. Sanne1

    Sanne1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Saarland
    Hallo ich bin Neuling hier im Forum,

    erstmal stelle ich mich mal kurz vor, ich bin 31 Jahre Alt habe einen Hund und eine Katze die mir viel durch den Alltag helfen und die ich über Alles liebe.

    Seid Dienstag weiss ich dass ich MORBUS BECHTEREW habe. Ich bin total geschockt und weiss erstmal gar nicht was tun... Vom Rheumatologen habe ich Medikamente bekommen die ich erstmal für einen Monat testen soll... mehr kam nicht vom Arzt!

    Es sind noch sooooviele Fragen offen, und es kommen auch jeden Tag welchen dazu... Aber wo mache ich mich schlau ? wo kann ich vielleicht sogar gleichgesinnte Leidensgenossen treffen ? was darf ich auf keinen Fall machen mit MB ? und was soll ich unbedingt machen ? muss ich mein Lebenlang Medikamente nehmen ? wie kann ich meinem Freund diese Krankheit erklären ohne ihn damit zu verjagen ? und und und...

    Im Moment gehts mir gar nicht gut mit dieser Diagnose weil ich nicht so wirklich weiss wie ich damit umgehen soll ? bin den Tränen sehr Nahe und das 24 Stundenlang... Ich hab nicht wirklich einen Plan wie es nun weiter gehen soll.

    Vielleicht findet sich ja hier wen der mir etwas weiterhelfen kann ?

    LG aus dem Saarland.
     
  2. lumpi64

    lumpi64 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    748
    Hallo Sanne,

    ich habe zwar jetzt kein M. Bechterew, aber ich kann mir vorstellen wie es dir jetzt geht. Lies dich hier durchs Forum, geh mal in den Chat....das könnte schon helfen. In "Rheuma A-Z" findest du sicher auch einige Antworten auf dein Problem. Wie kam es denn zu der Diagnose? Erzähl doch mal ein wenig von dir, auch das hilft schon...wenn man sich mal alles von der Seele schreiben kann.:):)