1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neu im Forum - "alt" mit Rheuma

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von MarenB, 8. Juli 2008.

  1. MarenB

    MarenB Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,ich heiße Maren, bin 29 Jahre alt und habe seit meinem 15. Lebensjahr juvenile chronische Polyarthritis, mal seropositiv, mal seronegativ.Meine Mama hat ebenfalls CP, meine Oma mütterlicherseits ebenso.Basistherapien haben bei mir nie wirklich angeschlagen, falls doch habe ich irgendwann eine allergische Reaktion bekommen. Das alles hatte zur Folge, dass ich fast 10 Jahre ausschließlich auf Cortison angewiesen war... Osteoporose lässt grüßen.1998 hatte ich meine 1. OP: Synovektomie mit Zystenauffüllung linkes Schultergelenk. 2000 Hüft-TEP rechts, 2004 und 2006 jeweils eine Handgelenksversteifung re bzw. li, letztes Jahr kam dann ein Oberflächenersatz der linken Schulter dazu.Seit 2006 bin ich berentet und habe mich seit 2005 oft in Ägypten aufgehalten. Dort ging es mir einfach super, auch ohne Medikamente.Eigentlich "wollte" ich nie Kinder haben! Nicht, weil ich Kinder nicht mag, weil ich dachte, dass alles nicht zu schaffen und meinem Kind keine gute Mutter sein zu können... nun bin ich schwanger... lange habe ich überlegt und gerätselt und wollte das Kind "wegmachen" lassen, bis ich das Herz hab schlagen sehen, da war es um mich geschehen und ich konnte diesen Schritt nicht tun! Das Kind nicht zu bekommen hätte ich mein Leben lang bereut, es zu bekommen ist für mich das größte Glück! Es geht mir sooooo gut momentan, so gut ging es mir die letzten 15 Jahren nicht Einmal. Ich glaube es ist Schicksal, dass es gerade jetzt passiert ist!Nächste Woche werde ich dann erfahren, ob ich einen kleinen Pharao oder eine kleine Nofretete bekommen werde! Bin schon total gespannt und bete jeden Tag, dass mein Kind gesund ist!Liebe Grüße Maren aus der Rhön
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.257
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    in den bergen
    hallo maren,
    herzlich willkommen hier im forum.
    wünsche dir und deinem zwerg weiterhin eine so gute zeit.

    liebe grüße
    katjes
     
  3. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo maren !

    Auch von mir ein herzliches Hallo und alles Gute für die Schwangerschaft Den Anhang 49460 betrachten


    Liebe Grüße von
     
    #3 8. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
  4. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich willkommen, Maren und herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen "Mitbewohner"!! :)

    Schön, dass Du Dich für das "Würmelchen" entschieden hast !:top:

    Ich hoffe, Deine Blutzuckerwerte sind gut eingestellt?! Gaaaaanz wichtig in der Schwangerschaft - V.a. auch fürs Kleine ...

    Gruß waschbär
     
  5. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Maren

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß,deinem Kind das Leben zu schenken:).Es gibt kaum etwas schöneres als Mutter zu werden und zu sehen,wie die Kleinen heranwachsen.Auch wenn es manchmal Schwierigkeiten gibt,ich bin sicher du schaffst das:top:Wann ist es denn soweit,wir bekommen doch hoffentlich ein Foto zu sehen von der Kleinen Nofretete oder vom kleinen Echnaton.(interesierst du dich auch für das alte Ägypten?)
     
  6. Mummi

    Mummi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maren,

    ich heiße dich hier im Forum ganz herzlich willkommen und freu mich jetzt einfach mal rießig mit dir. Hoffe es geht dir weiterhin so gut wie jetzt. Genieße deine Schwangerschaft in vollen Zügen. Schwanger sein ist so schön wenn mann sich auf den Winzling freut. Alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Mummi
     
  7. Teufel

    Teufel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Maren,

    von mir auch Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Oh man, dich hat es auch hart getroffen, aber du bist sehr Stark. Ich bin 28 Jahre und habe eine Mischkollagenose mit Nierenbeteiligung, habe sehr deformierte Hände und mein rechtes Handgelenk ist Teilversteift, das andere folgt noch.
    Ich habe 2 Kinder und hatte auch Angst, das ich das nicht schaffe. Bei meinem 2 Kind habe ich auch diese Gedanken gehabt es wegmachen zu lassen, weil ich nicht gedacht habe es zu schaffen. Doch ich konnte es nicht und ich muss sagen, es ist zu schaffen, ich habe auch Unterstützung von meinem Partner. Das hilft schon.
    Ich habe jetzt auch eine Rente beantragt, wie lange hat deine Bewilligung gedauert, also die erste?
    Ich wünsche dir alles Gute.:butter:
     
  8. Gucki

    Gucki Guest

    Hallo Maren,

    [​IMG]

    wünsche Dir eine schöne,unkomplizierte Schwangerschaft.
     
  9. MarenB

    MarenB Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ersteinmal Danke für euer herzliches Willkommen.

    Gestern war ich bei der Feindiagnostik und meinem Baby geht es sehr gut und es wird eine kleine Nofretete! Es wird eine kleine Nofretete, weil der Papa dazu ein Ägypter ist, um die Frage von Sabsi zu beantworten :)
    Entbindungstermin ist eigentlich der 07.12.2008, aber da ich einen Kaiserschnitt wegen der Hüft-TEP bekomme, wird die kleine Maus schon ehr das Licht der Welt erblicken!!!

    Wie gesagt, alles ist super mit dem Kind und mir geht es auch sehr gut (klopf auf Holz!). Da ich nun auch weiß was es wird, wird auch die Namenssuche hoffentlich leichter... bin für Vorschläge offen :)

    Leider wird der Erzeuger meine Kleine oder vielmehr meine Kleine ihren Erzeuger nicht kennenlernen... das ist momentan der einzigste Wehmutstropfen... schnief! Ich finde es schade, ist aber nicht zu ändern, das ist aber eine andere, gaaaaaanz lange Geschichte! Ich habe aber viel Unterstützung von meinen Freunden und meiner Familie und das tut tierisch gut! Ich weiß, dass ich für mein Kind stark sein werde und ich werde nicht die einzigste alleinerziehende Mutti auf diesem Planeten sein!

    Momentan gibt es sowieso auch wichtigeres... meine kleine Maus, dass sie gesund bleibt! Aber ich vertraue ganz fest darauf!

    Liebe Grüße an alle und seid lieb geknuddelt!

    An wahre Liebe und Rheumatismus glaubt man esrt, wenn man davon befallen ist! A. Schopenhauer

    So long Maren
     
  10. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Maren,

    ich wünsche Dir eine gute Schwangerschaft
    und viel Vorfreude auf Dein Kind.

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  11. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Maren

    Wenn du einen Namen suchst,dann guck doch mal in die Namensspielkette,vielleicht wirst du fündig(steht unter Kaffeeklatsch):D

    Ich freu mich mit dir,daß es dir und deinem Baby so gut geht.Und daß dein Kind seinen Vater nicht kennenlernen kann,ist traurig aber nicht zu ändern.Ich bin auch alleinerziehende Mami und meine Kleine hat Rheuma.Sie kennt ihren Erzeuger auch nicht wirklich,wer weiß wofür es gut ist.Du schaffst das schon,vor allem wo du so tolle Unterstützung hast:top:.
    Du bekommst sicher ein ganz süßes kerngesundes kleines Mädchen,an dem du sehr viel Freude haben wirst.Ein Foto kriegen wir sicher mal zu sehen oder?:)
    Ich wünsch euch alles Glück der Welt.:a_smil08:
     
  12. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Tortola an Maren B

    Hallo Maren, ich freue mich für Dich. Du hast mit Sicherheit das richtige getan, als Du Dich für Dein Baby entschieden hast. Meine Tochter hatte fünf Fehlgeburten, bevor sie ihre süße kleine Tochter bekommen hat. Die ist jetzt vier Jahre alt und Anfang des nächsten Jahres gibt es Zwillinge!!!!! Wir freuen uns alle und bereiten uns auf eine Menge Arbeit und Verantwortung vor.
    Ich drücke Dir für die Zukunft die Daumen!
    Liebe Grüße von Tortola:):):)
     
  13. MarenB

    MarenB Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle und ebenso viel Glück und alles Gute für die Zwillinge und die Mama!!!
     
  14. Cindy

    Cindy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo Maren!
    Auch von mir noch nachträgliches [​IMG] !!!
    Finde es super wie Du gehandelt hast zwecks Deiner kleinen Maus, trotz der körperlichen Umstände!
    Diese Kraft hat nicht jeder..
    Habe eine Freundin, die ist im 4 Monat schwanger und sie tut als würde sie bald sterben :eek:
    Nunja, aber tut nicht viel zum Thema..
    Ich wünsche Dir für Deine (Eure;)) Zukunft, alles alles Liebe, ganz viel Kraft und viele schöne Tage!

    Liebe Grüße
    Cindy :cherries: