1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neu hier und wollt mich mal vorstellen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von aika88, 4. Oktober 2016.

  1. aika88

    aika88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach langem hin und her überlegen habe ich mich gerade hier im Forum angemeldet. Ich hab viele Fragen und mir auch schon viel hier durchgelesen, mal schauen ob ich mich traue speziell zu meinen Fragen hier und da noch mal etwas zuschreiben...

    Aber ich wollte mich erst einmal vorstellen:

    nach einer kaufmännischen Ausbildung habe ich mich doch noch für ein Studium entschieden und werde dann nächstes Jahr mit 28 Jahren endlich fertig... wenn ich so seh was meine ehmaligen Klassenkameraden in der Zeit schon geschafft haben kommen mir auch manchmal zweifel...aber das ist wieder ein anderes Thema

    Zurzeit gehts mir eher so lala...viele Fragen keine Antworten. deswegen hab ich mich dann auch doch hier angemeldet.

    Angefangen hat bei mir wohl schon alles in meinem zweiten/dritten Lebensjahr (1990) mit massiven Knieproblemen einhergehend mit Wassereinlagerungen und so. In dem Fall bin ich glücklich das ich mich an so gut wie gar nix aus meiner frühen Kindheit erinnern kann^^ Mein wissen darüber basiert auf den Erzählungen meiner Mutter...

    so richtig erinnern kann ich mich dann erst ab der Realschulzeit. Meine Mutti ist mit mir von Arzt zu Arzt gewandert und keiner konnte so richtig sagen was nun los ist. Der Höhepunkt war ein Orthopäde der mir dann mit 16Jahren sagt "Tja Mädel, damit musst du leben"... Jippieee...

    2010 in meiner Ausbildung fingen dann meine Ellenbogen an zu schmerzen und besonders der recht fing an sich zu versteifen...ich bin erst gar nicht zum Arzt weil ich die Nase voll hatte von Ärzten...als ich den arm aber gar nicht mehr strecken konnte nd somit selbst das anziehen irgendwie schmerzhaft und schwierig war, bin ich dan doch hin...
    Diagnose Tennisarm ....hmm alle therapien nichts geholfen ...wieder hin....Diagnose Schleimbeutelentzündung....hmm ok ...wieder alles nicht geholfen aber Schmerzen waren mal da mal nicht ...naja muss ich halt auch damit leben...

    doch dann hat im Studium nun auch der linke Ellenbogen angefangen die gleichen Spielchen zutreiben...also wieder Arzt aufsuchen, diesmal nen neuen arzt...
    Alle möglichen Untersuchungen inkl Ganzkörperskelettszintigrafie (hoffe das wird so geschrieben) ...dann Überweisung zum Rheumatologen.

    Seit 2014 nun dort in Behandlung...Diagnose Rheumatoide Arthritis
    bin dort nun mal mehr mal weniger zufrieden und mir auch noch immer nicht so sicher ob das die richtige Diagnose ist...
    aber das sind themen in die ich mich dann jetzt in den entsprechenden Forenbeiträgen mal einlesen möchte^^


    noch etwas in eigener Sache:
    wie gesagt studiere ich ja gerade noch und bin nun dabei meine Abschlussarbeit zu schreiben. Vielleicht gibt es ja hier nette Leute die mich unterstützen möchten, in dem Sie an meiner Befragung teilnehmen? Ist auch alles gar nicht wild und natürlich anonym und ich habe auch keine bösen Absichten damit....man tut als student nur alles um an die nötigen Teilnehmerzahlen ran zu kommen =)
    wen es interessiert der kann ja diesem Link folgen:
    https://www.soscisurvey.de/humorinfo/?r=rf

    (Liebe Admins/Mods ich hoffe das ist ok, ist auch wirklich harmlos. Wenn nicht erhalte ich von euch bestimmt eine Nachricht, dann kann ich das ja sicher editieren)

    Lg
    Aika
     
    #1 4. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2016
  2. Heidesand

    Heidesand Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gelsenkirchen
    hallo und herzlich willkommenhier bei RO :)

    Ich wünsche dir viele Antworten auf deine Fragen
    und einen regen Austausch.

    LG Heidesand
     
  3. Hase1oo1

    Hase1oo1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf der Erde
    Herzlich willkommen

    Hallo, sei willkommen in unserem Forum.
    Ich drück die beide Daumen das viele Antworten zu deinen Fragen kommen. :winke:
     
  4. aika88

    aika88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke^^

    Mittlerweile hab ich schon so einiges gelesen.....sehr aufschlussreich und interessant. Und gleichzeitig ergeben sich mit den neuen Erkenntnissen auch gleich neue Fragen =)