1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neu hier und glücklich nicht so alleine zu sein :)

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Anni25, 14. März 2013.

  1. Anni25

    Anni25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Hallo Zusamman
    Ich bin nun seit einigen Tagen in diesem Forum und sehr glücklich darüber :vb_redface:. Ich bin 25 Jahre und nach langen hin und her der Ärzte habe ich vor 1 Jahr die Diagnose rheumatoide arthritis bekommen. Ich nehme Cortison und MTX ich vertrage die mal gut und mal schlecht ist das normal?
    Mich stört es total das meine Freunde und manchmal auch die Familie das nicht ernst nimmt, man sieht es mir ja nicht an das ich schmerzen habe, aber auch wenn ich es sage fühle ich mich oft nicht wirklich ernst genommen. wie geht es euch damit?
     
  2. violeta

    violeta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuxtla Gutierrez, Chiapas, Mexiko
    Hallo anni25, ich bin auch neu dabei und habe seit 2 Monaten RA. Auch ich kaempfe damit, dass man mir die Schmerzen nicht ansieht und deshalb nicht wahrnimmt oder fuer nicht schlimm haelt. Andersherum wuerde es mir wahrscheinlich auch so gehen.... Damit werden wir ab sofort umgehen muessen und sehr deutlich zu verstehen geben muessen, wenn unsere Schmerzen den Alltag erschweren und wir Hilfe benoetigen. Ich wuensche Dir viel Kraft und Erfolg (und mir auch). Wir schaffen das!

    Liebe Gruesse,
    Violeta
     
  3. Tanny

    Tanny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Hallo Anni
    Du sprichst mir aus der Seele das ist ein ständiges auf und ab allein bis zur Diagnose!!!Ich nehem täglich Cortison und spritze einmal Wöchentlich 7,5 mg MTX, werde aber bald erhöhen auf 15mg.
    Ich kann nur sagen das hier tut mir gut denn es gibt hier Leute die dich echt verstehen, lass Dir von Bekannten usw, nix einreden!!!
    Bei blöden Kommentaren denk ich mir nix mehr dabei und habe es aufgegeben Leuten meine Situation zu erklären.
    Ich hab seit September einiges durch und meine Arbeit verloren.
    Halt dich an die Menschen die dir gut tun.

    Wünsch Dir alles Gute
    Bis bald LG Tanja
     
  4. Tanny

    Tanny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön geschrieben!!! Und jou wir schaffen das!!!:vb_redface:
     
  5. Tanny

    Tanny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    PS: Kann mir mal jemand sagen, wie ich Blogs erstelle???
     
  6. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    ... am Bodden
    Hallo Tanja,
    Du guckst ganz oben, da ist ne blaue Leiste, da steht erst "Forum", daneben "Blogs".
    Wenn du da rauf klickst, kommt ein neues Fenster, und da steht rechts oben dann "neuen Blog schreiben" . :)
    Liebe Grüsse,
    Mona
     
  7. Anni25

    Anni25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    ja wir schaffen das :top:!!!
     
  8. norchen

    norchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Thüringen
    hallo ihr lieben,

    ich kann nur sagen, ich bin froh das man mir die erkrankung noch nicht ansieht...
    sagt einer zu mir och wie du bist krank siehst gar net so aus...dann sage ich nur...wenn ihr mich seht dann ist es für mich ein guter tag, an schlechten krieche ich ja gar nicht aus dem haus.
    freunde...hier werdet ihr merken das sich irgendwann die spreu vom weizen trennt, ihr werdet bald bemerken welche es wirklich ehrlich mit euch meinen und das sind dann (also bei mir jedenfalls) die wahren freunde. sie verstehen es, wenn ich kurzfristig termine absage oder von vorn herein erst nicht die einladung annehme...also positiv denken...es wird auch wieder bessere zeiten geben...
     
  9. Tanny

    Tanny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Mona ich habs geschafft:):)