1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neu hier :) ...MB erkrankt

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Brina88, 14. Dezember 2012.

  1. Brina88

    Brina88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ...aus dem schönen Bayern
    Hallo zusammen :)

    Ich möchte mich kurz vorstellen und meine Geschichte erzählen...
    Mein Name ist Sabrina und ich bin 24 Jahre alt. Seit gut vier Jahren habe ich die typischen Bechterew Beschwerden wie Schmerzen im Gesäß, Rücken (Lendenbereich), HLA-B27 positiv usw.
    Lange Zeit wurde ich von jedem Arzt belächelt und mit "verspannt sein" oder "wenig Sport und Bewegung" abgefertigt - Das wird schon wieder...
    Nach meiner Schilddrüsenerkrankung 2009 (Knoten, SD operativ entfernt) und vieeeelen weiteren Arztbesuchen bei Orthopäden hatte ich keine Kraft mehr weitere Ärzte zu besuchen, Blut abzugeben, Spritzen zur Schmerzlinderung zu bekommen (Eigenzahlung), Kernspin x-mal, 3D-Aufnahme (Eigenzahlung über 100€) usw...

    Erst dieses Jahr konnte ich mich wieder Sammeln und alles von vorne beginnen... Also nochmal Kernspin, Blut usw...
    Ich bin an einen guten Arzt gekommen und meine Behandlung ging nun los... Momentan nehme ich Diclofenac ein um die Entzündungswerte zu senken. Im Januar wollen wir mit TNF-Blocker und einer Reha weiter machen... Bisher konnte ich mich mit IBU 400er und vieeel Nordic Walking gut über Wasser halten :top: Zwei Wirbel haben schon begonnen zu verknöchern, jedoch merke ich das nicht wirklich. Bei Schüben greife ich zu meinen Walking Stöcken oder Wärmflasche...
    Ich bin froh endlich ernst genommen geworden zu sein und einen guten Arzt zu haben :vb_redface:

    Viele Grüße und alles Gute!
     
  2. M. Berti

    M. Berti Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Sabrina,
    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ich hab auch seit 20 Jahren Bechterew und kann sehr gut nachfühlen wies dir grad geht.
    Es ist super dass du nun einen guten Arzt gefunden hast der dich ernst nimmt und der sich mit MB auskennt. Das ist echt viel wert.
    Reha, Blocker & viel Bewegung wie eben das mit den Walking Stöcken ist auf jeden Fall zu empfehlen!
    Alles Gute und ganz liebe Grüße!
    Martina