1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neu hier - Arztsuche in Gelsenkirchen & Umgebung

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von MelB, 27. März 2008.

  1. MelB

    MelB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Zusammen,

    Ich habe mich endlich durchgerungen und beim einem Rheumatologen in Gladbeck angerufen und einen Termin vereinbart. TERMIN IM AUGUST erst so spät:(

    Ich muß dazu sagen, daß ich in den letzten 4 Jahren immer wieder an beiden Hüften operiert worden bin und es irgendwie nicht besser wird.

    Jetzt habe ich seit Monaten fast schon 1 Jahr jeden Morgen Schmerzen in den Fingern/Endgelenken; steif & geschwollen, es brennt auch irgendwie.

    Möchte das gern mal abklären lassen, ob ich vielleicht nicht Rheuma habe, welches dann auch die Schmerzen am ganzen Körper erklären könnten und nicht immer auf die Hüfte geschoben werden.
    Ich muß dieses Jahr noch einmal operiert werden an der Hüfte und wäre froh wenn ich das mit dem Rheuma vorher ausschließen könnte.

    Kann mir jemand einen Rheumatologen in meiner Umgebung nennen wo man nicht ein halbes Jahr auf einen Termin warten muß?? Wohne in Gelsenkirchen; würde mich sehr freuen.

    Vielen Dank schon mal fürs Zuhören
     
  2. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Mel,

    bitte schau in unsere Ärzteliste. An deiner Stelle würde ich versuchen einen Termin in Herne bei Herrn Kalthoff zu bekommen. In deiner Gegend stehen aber einige Rheumatologen in der Liste. Die solltest du abtelefonieren und sehen, wo du zuerst einen Termin bekommst. Lange Wartezeiten sind leider nicht unüblich.

    Gruß

    Uli
     
  3. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    #3 27. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2008
  4. MelB

    MelB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Uli, hallo Madita,

    danke für eure Antworten.
    Aber ich finde die Ärzteliste nicht :( *schäm*
    Kann mir hier jemand den Weg sagen.

    LG Mel.
     
  5. Gilla54

    Gilla54 Ruhrpott-Mädel

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulturhauptstadt 2010
    Hallo MelB,

    erst einmal ein

    Herzliches Willkommen

    hier bei R-O.

    5 Monate Wartezeit ist natürlich nicht so toll bei akuten Schmerzen :mad:. Vielleicht sollte dein Hausarzt bei dem Rheumatologen anrufen und es dringend machen. Meistens bekommt man dann schneller einen Termin.

    Wir haben hier eine Liste empfohlener Rheumatologen, vielleicht ist einer dabei, wo der Termin schneller geht.
    http://www.rheuma-online.de/aerzteliste/liste/

    Ansonsten gibt es in Herne ein Rheumazentrum, wobei du für die Ambulanz eine Überweisung deines Hausarztes benötigst.
    http://www.rheumazentrum-ruhrgebiet.de/

    Ich hoffe, daß ich dir ein wenig helfen konnte.
     
  6. MelB

    MelB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hey, hallo

    habe durch das Elisabeth Krankenhaus in Essen (Rheumaambulanz) einen Kontakt von einem Niedergelassenen Arzt in Essen bekommen und einen Termin für April.

    Vielen Dank für eure Hilfe, werde mich hier weiterhin durchlesen und wieder melden.:)

    LG Mel.
     
  7. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    #7 27. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2008
  8. Gilla54

    Gilla54 Ruhrpott-Mädel

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulturhauptstadt 2010
    Hallo MelB,

    das ist ja jetzt erfreulich.

    Drücke Dir die Daumen, daß Du schnell eine Diagnose bekommst.

     
  9. Zitronenfalter

    Zitronenfalter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Rheumatologe in Essen (Altenessen)

    Hallo Mel,
    es gibt eine gute Rheumatologen-Praxis in Essen (Altenessen), Dr. Währisch und Flaxenberg. Schau doch einfach mal auf der Internetseite der Praxis nach (http://www.rheumatologie-essen.de/) nach. Die Praxis hat auch eine Akutsprechstunde, so dass Du schnell Hilfe bekommen solltest.

    LG,
    Zitronenfalter
     
  10. MelB

    MelB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Zitronenfalter,

    dort habe ich in der ersten Aprilwoche bekommen. Gott sei Dank.

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Melanie :D