1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neu - aus Wien

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von fraulehmann, 28. Oktober 2011.

  1. fraulehmann

    fraulehmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    ich bin 32 jahre alt und komme aus wien. ich habe seit 3 jahren schmerzen in den fingern, diagnose habe ich erst diesen sommer bekommen....rheumatoide arthritis. ich nehme seit 5 wochen MTX 10mg, durfte dann doch nicht erhöhen, weil die leberwerte schon nach der 3. tablette gestiegen sind. ansonsten wirken die tabletten aber noch nicht.
    habe schon viel hier im forum gelesen, hat mir sehr geholfen, als ich dann doch die diagnose bekommen habe....heute hab ich dann mal geschafft, mich auch zu registrieren ;-)
     
  2. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Fraulehmann
    Herzlich willkommen. Schön dass Du zu uns gefunden hast. Nimmst Du auch Folsäure zum MTX. Wenn nicht, rede mit deinem Arzt. Folsäure solltest Du, 2 Tage und 3 Tage nach MTX nehmen. Dann geht es Deiner Leber wieder besser. MTX ist ein Folsäure-Räuber.
    Ich wünsche Dir alles Gute
    Poldi
     
  3. Tini 5

    Tini 5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    386..
    Hallo Fraulehmann und herzlich willkommen.

    Ich bin auch noch recht neu hier. Habe zwar schon längere Zeit mitgelesen aber letzte Woche das erste mal geschrieben. Mutig, hab noch keine Erfahrung . Bin also noch am üben.
    Auch ich habe RA und noch ein paar Sachen mehr.
    Bekommst du kein Cortison?

    LG Tini[​IMG]
     
  4. fraulehmann

    fraulehmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ja, sorry habs nicht dazugeschrieben, aber ich nehme auch 2 x 5mg folsäure und schmerzmittel (deflamat)

    lg