1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netiquette bei RO

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 13. Oktober 2005.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    guten morgen,

    es sei mir der hinweis erlaubt auf die allgemeine,
    und auch hier bei ro gültige netiquette!

    schimpfwörter, und explizit solche, die unter die gürtellinie
    gehen, sind hier einfach unmöglich.


    meine meinung
    marie
     
  2. Atiya

    Atiya Träumerle

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    auch MEINE Meinung

    Danke Marie, du sprichst mir aus dem Herzen... manchmal frage ich mich,
    wie die Kinderstube einiger User wohl war :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Ich hab hier einen link (HIER KLICKEN) der ganz gut erklärt, wie man sich im Netz zu benehmen hat.

    Ein WICHTIGER daraus Satz ist:

    Zu beachten wären auch die weiterführenden Seiten!!

    Liebe Grüße von Atiya
     
  3. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Upps...
    Guten Morgen, Marie
    was ist denn der genaue Anlaß zu Deiner Erinnerung? Habe ich etwas Ungeheuerliches überlesen?
    Mal davon absehen: DAS IST SELBSTVERSTÄNDLICH !!!

    Angenehmen Tag noch
    [​IMG]
     
  4. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    schon, aber...

    Hallöchen Marie, hallo an alle,

    @Marie

    grundsätzlich gebe Dir recht!!! Aber... ;)

    Wenn man sich solche Beiträge durchliest, fällt auf, daß solche Sachen häufig von Frauen angezettelt werden. Meistens ist es mehr ein Rumgezicke als wirklich ein Problem ;)

    Und wenn die Beiträge "unter der Gürtellinie", also jenseits jeglicher Netiquette sind, dann müsste eigentlich nur der normale Menschenverstand einsetzen.
    Also entweder den Beitrag überlesen oder die Ignorefunktion nutzen, aber nein, die eine schreibt, die andere schreibt, Zickerei ohne Ende.
    Solche Beiträge würden sich innerhalb kürzester Zeit totlaufen, wenn es einfach ignoriert würde.

    So etwas erinnert mich an den Film "Und ewig grüßt das Murmeltier".

    Schau Dir solche Beiträge an: In kürzester Zeit SEHR viele Hits und viele Antworten...für Nichts, absolut Nichts!

    Wenn ich die Hits und die Antworten sehe, dann wünsche ich mir diesen Elan bei anderen Themen....oohhh, allein die Vorstellung wieviel man dann gemeinsam erreichen könnte bringt mich ins Schwärmen ;)

    Viele Grüße
    Sabinerin
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    moin maggy,

    ich will keinen link reinsetzen,
    aber geh mal in unser österreich-forum,
    dass hoffentlich bald wieder sauber ist.

    grusschen marie
     
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    da stimme ich dir vorbehaltlos zu. auf ignore setzen und nicht reagieren ist das einfachste. löschen würde ja nur ein weiteres posting als reaktion haben, das dann umso heftiger ausfällt. du kannst im realen leben ja auch nicht leute , mit denen du nicht klar kommst eliminieren, sondern musst dich mit ihnen auseinandersetzen.

    gruss kuki
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi sabinerin,

    hier kann ich dir auch grundssätzlich rechtgeben :D
    ich hatte ja selber den hinweis dazu "dort" geschrieben.
    der nachteil ist leider, dass genau das wohl aus menschlichen gründen
    nicht funktioniert. und ab einem gewissen level muss man dann reagieren,
    um nicht den eindruck zu erwecken, es werde geduldet.
    nachahmer sind sonst u.u. schnell gefunden.

    grüsschen marie
     
  8. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Marie

    Hallöchen Marie,


    :D :D :D


    Das sehe ich etwas anders. Nichts ist für einen Anstifter schlimmer als Ignoranz. Natürlich würden die ersten Beiträge schlimmer, aber irgendwann wird so etwas langweilig und unbefriedigend, sodaß er/sie irgendwann damit aufhören würde.
    So etwas dauert zwar einige Zeit, aber rein theoretisch könnte es funktionieren.
    Die Praxis sieht meistens anders aus: Denn es wird immer Menschen geben, die auf gewisse Beiträge anspringen ;)

    So, für mich ist das Thema durch und ich widme mich etwas, was überschüssige Energien abbaut:
    Böden saugen und aufräumen *g* :D

    Liebe Grüße
    Sabinerin
     
  9. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    ich finde beides richtig. kommt auch sicher auf die person an, die solche beträge verfasst. eine sieht den fehler ein und gibt auf, die andere fühlt sich provoziert und macht weiter.
    ich sehe es als individuell an, -eben so unterschiedlich, wie wir alle (gottseidank :D ) sind....

    dem stimme ich nicht ganz zu. mein schatz ist fussball- und autofan. desshalb liest er viel in solchen foren. da müsst ihr mal sehen, was da manchmal abgeht! da ist unser *rumgezicke* höflichkeit vom feinsten....
     
  10. Atiya

    Atiya Träumerle

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Jepp!!! Wie ein Kind, dass nach Aufmerksamkeit schreit sind
    solche Menschen in einer eigentlich schrecklichen Situation.
    Sie nehmen lieber die negative Aufmerksamkeit in Kauf, als
    dass sie garkeine bekommen.

    Ich weiß wie schwer es ist, nichts, aber auch gaaaaaarnichts
    dazu zu sagen, denn sonst wäre ich HIER ja auch still :cool:
    aber es ist wirklich das was man tun MUSS.


    Also schweige ich auch, seitdem ich das begriffen hab und mische
    mich nicht mehr in solche "Diskussionen" ein.

    Dito ;) Allerdings werde ich jetzt meinen hämmernden Schädel pflegen
    und das Aufräumen und Saugen auf heute nachmittag verschieben :o

    in diesem Sinne
    Atiya
     
  11. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi,

    dann schaun wir mal, wie sich das nächste "gezicke"
    entwickelt, wenn alle es ignorieren und es verpufft.
    da bin ich gespannt....:D :p :D

    grüsschen marie