1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nervende Pop-Up-Fenster ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Robert, 14. Juli 2003.

  1. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Hallo liebe R-O-Gemeinde,

    Neli hat gestern im Chat das Thema Pop-Up-Fenster mal angeschnitten, ich habe mir einen Knoten ins Ohr gemacht und will die Antwort nicht schuldig bleiben ...

    Diese Pop-Ups nutzen den Nachrichtendienst unter 2000 oder XP, der dort standartmäßig aktiviert ist (im Arbeitsnetz durchaus sinnvoll, aber im Internet eine Qual ...)

    In der c't gab es dazu einen guten Beitrag, also hier der Link (das spart mir die Tipparbeit ... :)):

    http://www.heise.de/ct/faq/qna/mysterioese_pop-ups.shtml

    Ich hoffe, Euch damit ein wenig geholfen zu haben ...

    Eine schöne Woche noch, alles Liebe und Gute

    Robert
     
  2. eva muc

    eva muc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Robert,

    vielen Dank für den Link. Hat mir sehr geholfen.

    Gruß Eva
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Robert

    Hallo Robert, Du bist Spitze .

    Ich wußte ja noch nicht mal, wie die blöden Dinger heißen, aber auf jeden Fall haben sie mich sehr genervt.

    Hab den Nachrichtendienst gelöscht, hoffentlich erfolgreich.

    Vielen lieben Dank
    und viele herzliche Grüße

    Neli
     

    Anhänge:

  4. Anonym

    Anonym Guest

    Danke Robert

    ich habe es auch gleich deaktiviert!
    Lg Guckidu
     

    Anhänge:

    • gif01.gif
      gif01.gif
      Dateigröße:
      11,7 KB
      Aufrufe:
      175
  5. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    an Liebelein

    Ich erkläre Dir hier mit meinen eigenen Worten, wie es geht:

    Du gehst über die Leiste, klickst auf "Start"

    dann "Einstellungen"

    dann "Systemsteuerung"

    dann "Verwaltung´"

    dann "Dienste"

    dann Doppelklick auf "Nachrichtendienst"

    dann "beenden"

    und zum Schluß setzt du den Starttyp auf "Deaktiviert".

    Capito? Danksagungen nach Erfolg bitte an Robert.

    Neli
     

    Anhänge:

    #5 3. August 2003
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2003
  6. Emma

    Emma Guest

    Hilfe

    Hallo Robert!

    Vielen Dank für den Tipp, diese Fenster dauerhaft schliessen zu können!

    Doch ich kann nicht!

    Habe einen xp-Rechner.

    Ich bin auf den grünen Button "Start" gegangen, dann auf "Systemsteuerung", doch dann kam ich nicht mehr weiter.
    Da habe ich nichts mit Verwaltung oder Dienste gefunden.

    Kannst Du mir vielleicht noch einmal erklären, wie ich es bei meinem Rechner schaffe.

    Lieben Dank
    Emma
     
  7. Jörg (Elam)

    Jörg (Elam) Guest

    Ich bin zwar nicht Robert...

    Rechte Maustaste auf die Taskleiste (die graue Leiste ganz unten). Damit öffnet sich das Kontextmenü. Da auf "Eigenschaften" klicken. Dann auf "Startmenü". Dann auf "Anpassen". Unten findet sich die Tabelle "Erweiterte Startmenüoptionen". Da den Eintrag "Verwaltung anzeigen" anhaken. Dann findet sich der Eintrag Verwaltung im Startmenü unter "Programme".

    Jörg
     
  8. VerenaHH

    VerenaHH KrankeSchwester

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    fachmänners

    Hallöchen;

    eigentlich könnte man doch diesen nachrichtendienst auch mal sinnvoll nutzen aber die grosse frage ist: wie geht das überhaupt???????? ich könnte doch dort statt mit messenger auch nachrichten verschicken, habe aber keine ahnung wie das geht.
    Vielleicht kann mir das ja einer der Fachmänners auch erklären.

    Daaaanke
     
  9. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Sinnvolle Nutzung ...

    Hallo Verena,

    sicherlich kann man den Nachrichtendienst auch sinnvoll nutzen, aber ...

    etweder kennst Du den Namen des Rechners, den Du erreichen willst, was aber voraussetzt, das dieser über einen DNS-Server aufgelöst werden kann - bei eine Wählverbindung oder über DSL allerdings recht unwahrscheinlich,

    oder Du kennst die IP-Adresse (www.xxx.yyy.zzz) des Zielrechners - und die ändert sich bei jeder Einwahl.

    Außerhalb eines organisierten Netzes (Firmennetz etc.) ist es fast unmöglich, den Nachrichtendienst sinnig zu nutzen ...

    Sorry!

    Liebe Grüße

    Robert
     
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    DANKE.............

    aber leider war bei mir der nachrichtendienst (nachdem ich ihn dann gefunden habe) schon deaktiviert und da half mir dann der hinweis von jürg/elam weiter, dass es sich nicht um diese doof-pop-ups-handelt.

    okay, dann lassen wir es halt dabei.

    @neli: danke für deine erläuterung liebe neli. aber leider hatte der achim die "kategorieansicht" und nicht die "klassische ansicht" eingestellt (wenn man es weiß,gaaaaaaaaaaanz simpel :rolleyes: :) ) und daher fand ich auch keine dienste verwaltung etc.

    @emma: dann geh nochmal in systemsteuerung rein und links oben siehst du "zur klassischen ansicht wechseln".dies anklicken und schon bist du wieder bei den "ordnern"und dort gibt es dann auch die erwähnten unterfunktionen.(haben auch XP;))

    also nur zu.

    einen schönen tag wünscht euch
     

    Anhänge:

    • gabi5.gif
      gabi5.gif
      Dateigröße:
      12,6 KB
      Aufrufe:
      133
  11. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    Na klasse,

    bei mir funktioniert wieder mal nix, denn wenn ich auf den link klicke, dann kommt Folgendes:

    404 - File not found
    Leider ist die von Ihnen aufgerufene Seite auf diesem Server nicht vorhanden.
    Bitte überprüfen Sie:
    die Schreibweise der URL (Groß/Kleinschreibung beachten!).
    Ihren Bookmark.
    die Seite, von der Sie gekommen sind.

    Naja, bin ja Frust gewohnt. Tschüß und Gruß von Mni
     
  12. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
  13. Emma

    Emma Guest

    @Liebelein

    Hi!

    Genau Dein HInweis war es, der mich zum ZIel geführt hat :)

    Vielen Dank!
    Emma
     
  14. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    Re: @Liebelein

    hab ich doch gern getan;) .ich erfahre hier doch auch sehr viel hilfe. und nur so kann es doch gehen,nicht wahr?

    was macht unser flummi?

    grüß ihn lieb.

    guats nächtle:D
     
  15. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    Ja danke,

    @Robert, jetzt geht der link! werde mich mal mit befassen.

    @Liebelein, Flummi ist ein Schlitzohr- stories ein adnnermal- leider ist noch unklar, ob ich Euch nächstes WE sehen werde oder nicht.

    Biba Mni