1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

@ Neli / Dein Sprichwort...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 27. Mai 2003.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Neli,

    Dein Sprichwort gefällt mir:



    Einmal Lachen hilft besser als dreimal Medizin


    Mmh, jetzt überlege ich angestrengt, was ich wohl falsch mache. Ich lache gerne und trotzdem geht es mir eher unterdurchschnittlich

    Die Sprichwörter halten auch nicht mehr das, was sie versprechen.


    [​IMG]

    :D:D
    Sabinerin ;)
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Sabinerin

    Liebe Sabinerin, Du kennst ja sicher das Sprichwort

    "Humor ist, wenn man trotzdem lacht"

    und ich denke, das trifft auf Dich zu!

    Den von Dir erwähnten Spruch hab ich aus einem kleinen Büchlein, das "Weisheiten zur Genesung" heißt.

    Ich bring mal ein paar andere Sachen daraus:

    "Besser ists, der Körper leidet als die Seele" (Meander)

    Und wenn beide leiden?

    "Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen wie sie sind"
    (Karl Valentin)

    Der hat eine Ahnung!

    "Jede dunkle Nacht hat ein Ende" (Persisches Sprichwort)

    Die einzelne Nacht vielleicht!

    "Nach der Gesundheit leben ist ein elend Leben" (Deutsches Sprichwort)

    "Wer neue Heilmittel scheut, muss alte Übel dulden" (Francis Bacon)

    Das kannst Du Deinem Doktor mal ausdrucken!

    "Ein Arzt, der nie selbst krank war, ist kein guter Arzt" (Konfuzius)

    Auch das könntest Du Deinem Arzt zur Einsicht vorlegen!

    Und dann noch ein schlauer Spruch:

    "Geduld ist aller Schmerzen Arznei" (Publius Syrus)

    Mein Kommentar dazu: Klugscheißer! Der hat scheinbar noch nichts von schlimmen Krankheiten gehört.

    Und jetzt noch ein wahres Sprichwort:

    "Geduld ist die Kunst, zu hoffen"

    In diesem Sinne!

    Neli
     

    Anhänge:

  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ;-)))

    IHR SEID EINFACH HERRLISCH


    dickes umärmel für euch und einen wunderbaren sonnigen tag
     

    Anhänge:

  4. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Neli

    Hi Neli,

    Deine Spruchsammlung ist klasse :D. Vielleicht sollte ich wirklich mal den ein oder anderen meinem Doc vorlegen *gg*.

    Da mein Verhältnis zu meinem Doc etwas gestört ist (nett ausgedrückt *gg*) sollte ich ihm vielleicht mal folgenden Spruch unter die Nase halten:

    Ein Mensch, der gegen seinen Willen überzeugt wird, hat immer noch seine Meinung.
    (alte Weisheit)


    Naja, zumindest die reale Ausführung hat meinem Doc nicht gefallen, vielleicht sagt der Spruch ihm mehr zu ;)


    Wie würden die Patienten reagieren, wenn dieser Spruch beim Doc an der Tür hängen würde?

    Wir sollten nur danach trachten, die Menschen zum Nachdenken anzuregen, nicht, sie zu überzeugen.
    (Georges Braque


    Glauben würden die Patienten es wohl nicht ;)


    Dieser Spruch dürfte den meisten Ärzten wohl unbekannt sein:

    Wollt ihr klar und richtig denken? Wollt ihr wahr und überzeugend sprechen?
    Sprechet und denket mit eurem Herzen!
    (Niccolò Tommaseo)


    Und die, die es tun, werden wohl zur Praxistür begleitet *lol*


    Oder wie wäre es mit diesem?

    "Man hört immer von Leuten, die vor lauter Liebe den Verstand verloren haben. Aber es gibt auch viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben." (Jean Paul)

    ...weil das Budget drückt..... ;)


    Na egal, jeder handelt so, wie er meint handeln zu müssen.;)



    Mir gefällt dieser Spruch

    [​IMG]

    Viele Grüsse
    Sabinerin
     
  5. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    wie war

    Ist sone Sache mit diesen Sprüchen, vielfach sind es jahrelange Erfahrungen auf zwei Zeilen gebracht...."merre"
    "Aus Angst tue ich nur etwas, solange die Angst andauert. Freude wirkt dagegen auch, wenn ich mich an sie erinnere, oder auf sie hoffe."
    "Auf der Skala unseres Wohlbefindens pegelt sich der Nullpunkt nach einer Weile immer da ein, wo wir gerade sind. Drum brauchen die einen ständig mehr von allem, während für andere ein schmezfreier Tag das höchste Glück ist."
    in diesem Sinne ein schönes Wochenende Sabinerin. "merre"
    und ein passendes Bildchen??? mmmhh:
     

    Anhänge: