Nebenwirkungen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Paulali, 24. September 2011.

  1. Paulali

    Paulali Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    2
    Hallo ihr Lieben, mein Papa ist vor einigen Jahren an Rheuma erkrankt und hat es bisher sehr gut geschafft damit zu leben. Die Medikamente können es ziemlich gut einschränken und es gibt Wochen, in denen er gar nichts davon merkt. Allerdings schwitzt er in letzter Zeit extrem viel, es ist schon passiert, dass er vom vielen Schiwtzen so viel Flüssigkeit verloren hat, dass er Kreislaufprobleme bekam. seine schweißdrüsen sind außer kontrolle! Kann es sein, dass das eine Nebenwirkung von dem Medikament ist? Sein Arzt sagt er glaubt es nicht, aber ausschließen will er es auch nicht, deswegen wollte ich mich mal umhören, ob es eventuell bei anderen auch aufgetreten ist...
     
    #1 24. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2011
  2. arielle

    arielle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Pollina,
    grundsätzlich ist das natürlich möglich dass es von den Medikamenten kommt. Seltsam
    scheint es mir aber, dass es so plötzlich kommt. Selber schwitze ich nur vermehrt wenn
    ich Kortison nehme, bei den anderen Medis nicht.
    Es kommt halt auch drauf an, welche Medikamente Dein Vater bekommt.
    Wie sich das mit dem Schwitzen und dem Alter verhält weiss ich nicht, aber Hormonänderungen
    können ja auch Schwitzen auslösen.
     
  3. zickenhochdrei

    zickenhochdrei zickenhochdrei

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Thüringen
    Extremes Schwitzen

    Hallo Pollina,

    kann mich nur arielle anschliesen , bei mir ist es auch so gewesen.Aber wo es so heiß war ,habe ich so viel geschwitzt und nicht

    genug getrunken,da hatte ich auch Kreislauf. Pass doch bitte mal auf ob dein Vater genug trinkt.

    Gute Besserung für deinen Vater.
    LG Margitta:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden