1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nebenwirkungen von Radiosynoviorthese

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Murkel, 27. Juni 2006.

  1. Murkel

    Murkel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich hatte am letzten Freitag eine Radiosynoviorthese des rechten Sprunggelenks.
    Am Samstag fühlte ich mich noch recht gut, seit Sonntag bin ich sowas von schlapp, habe leichtes Fieber und Magen-Darm-Beschwerden (wobei die eventuell durch neue Magentabletten sein könnten).

    Hatte jemand von Euch schon mal solche Beschwerden nach einer Radiosynoviorthese und wie lange hat das angedauert. Fühle mich wirklich fix und foxi.

    Außerdem habe ich noch ein sehr dickes Knie, denn eigentlich soll da auch noch eine Radiosynoviorthese gemacht werden, aber dafür habe ich erst Anfang September einen Termin. Knie ist erst vor 4 Wochen mit Cortison gespritzt, jetzt noch ein oraler Cortisonstoß, hoffe, daß ich damit über unseren lang erwarteten Sommerurlaub von einer Woche komme.

    Besonders interessieren würde mich aber eben, ob schon mal jemand solche Neben- bzw. Nachwirkungen einer Radiosynoviorthese hatte.

    Schon mal Danke fürs Lesen,

    Murkel
     
  2. cpschaf

    cpschaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Murkel,

    bei mir wurde eine RSO, am 28.4.2006, an 2 Grundgelenken
    der linken Hand gemacht.
    Habe und hatte auch keine Nebenwirkungen.
     
  3. susannegru

    susannegru Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Murkel,
    Deine Beschwerden würde ich auch nicht auf die RSO zurückführen. Hatte x RSOs in die Hände. Anschließend höchstens Besserung, auch wenn sie nicht lange genug angehalten hat. Vielleicht kommen Deine Magen u. Darm Probs auch vom schwül- warmen Wetter, da kann man leicht mal etwas Schlechtes essen. Gute Besserung wünscht Dir Susanne